Welches Buch als drittes? ( FL )

• Alph0r
      Alph0r
      Black
      Ich habe jetzt SSH und WTO mehrmals gelesen und würde mir jetzt gerne ein drittes Buch kaufen.
      Ich spiele 0.25/0.50 FR und hätte die BR für 0.5/1 FR, aber ich will mich erstmal theoretisch etwas weiterbilden bevor ich wechsel.

Das Buch sollte das Spiel von einer anderen Prespektive behandeln, als die ersten beiden Bücher, die ich gelesen hab.
      In der engeren Auswahl stehen bisher:

1. Improve your Poker - Bob Ciaffone

Habe das Buch grade erst in den Buchempfehlungen gesehen, kenne es bisher garnicht. Ist es empfehlenswert auch, wenn man schon SSH und WTO gelesen hat?

2. Professional Poker - Mark Blade

Dieses Buch richtet sich ja eher an Profis, es sollte aber nicht schaden, es als fortgeschrittener zu lesen, oder? Es wäre mal was neues nach den beiden Büchern über Strategien im Poker mal etwas über die Psychologische Seite zu lesen.

3. How Good is Your Limit Holdem - Byron Jacobs

Auch diese Buch ist anders als die bisher gelesenen, weil es nur aus Beispielhänden besteht. Allerdings sollen die Entscheidungen zu stark auf Reads ausgerichtet sein und manche Spielweisen fraglich.

Schreibt bitte eure Meinungen zu den Büchern, und welches in meiner Situation wohl gut wäre.
  • 2 Antworten
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Also das wichtigste zuerst: Ganz klar Buch 3 lesen!!!

zu 1. Improve you Poker ist sicher kein schlechtes Buch, aber wirklich großartig weitergebracht hat es mich nicht. Ist eigentlich nur eine recht lose Sammlung von Artikel die Ciaffone geschrieben hat. Behandelt auch andere Pokervarianten. Kann man lesen, muss man aber nicht.

zu 2. Professional Poker kenn ich nicht, ist soweit ich weiss aber auch kein strategisches Buch und behandelt eher den Umstieg aufs Pokern auf professioneller ebene.

3. Super Buch!!! Kaufen, lesen durcharbeiten!!!!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Dann sieht die Reihenfolge jetzt warscheinlich erstmal so aus: How good is your Limit Holdem, dann Professional Poker, danke für deine Meinung.