[NL] Blog ohne Namen

• LiamFoxx12
      LiamFoxx12
      Bronze
      Tach die Herren,

nachdem ich seit meiner Anmeldung vor ein paar Monaten mich nicht wirklich mit Poker beschäftigt habe und jetzt aber die Zeit habe werde ich auch gleichzeitig meinen Blog eröffnen. Bin eigentlich noch relativier Neueinsteiger was Pokern betrifft und darum werde ich wohl am Anfang noch etwas Lehrgeld bezahlen müssen.

Habe mir jetzt mal den Anfängerkurs zumute gelegt und so weit ich das glaube halbwegs verstanden! Der HM2 ist auch gekauft und 50$ eingecashed! Somit sind die Grundbedingungen für NL2 gelegt! =)

Spiele auf Pokerstars wo ich aber keine Punkte sammeln kann. Den Goldstatus versuche ich trotzdem iwie mit Winner Poker zu schaffen, wobei jetzt eigentlich eh mal Silberstatus reicht für mich.

Werde mal mit 2 SH Tischen Zoom beginnen da ich auf meinen Laptop nicht viel mehr Platz für andere Tische habe und das wohl eh erstmal genügend sind.

Der Blog dient dazu mich weiter zu entwickeln, diszipliniert zu bleiben und vl ein paar Tipps von euch zu bekommen!
      Werde versuchen wöchentlich mehrmals zu updaten :D

Bis bald,
  • 6 Antworten
    • bashpepe89
      bashpepe89
      Bronze
      viel Glück!
    • LiamFoxx12
      LiamFoxx12
      Bronze
      @bashpepe89: Vielen Dank :)

Soo das erste Wochenede nach Erstellung des Blogs ist vorbei und fast alle Ziele die ich mir gesteckt habe wurden verpasst :D

Leider hat mir das echte Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin fast nicht zum Spielen gekommen. Lediglich 1100 Hände konnte ich erspielen..

Es lief alles relativ easy nur jetzt beim reviewen sind mir 2 Hände aufgefallen die ich sehr schlecht gespielt habe..

Hand1:
      diese Hand muss ich wohl nach seiner 3bet aufgeben und das raise am Turn macht halt auch gar keinen Sinn!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $2.01
      SB:
      $2.41
      BB:
      $1.10
      MP2 (Hero):
      $2.65
      MP3:
      $2.00
      CO:
      $3.10

Preflop: Hero is MP2 with 9, 9.
      Hero raises to $0.06, MP3 calls $0.06, CO raises to $0.27, 3 folds, Hero calls $0.21, MP3 folds.

Flop: ($0.63) 7, 5, 7 (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.45, Hero calls $0.45.

Turn: ($1.53) 2 (2 players)
      Hero checks, CO bets $1.48, Hero raises to $1.93(All-In), CO calls $0.45.

River: ($5.39) 4 (2 players)

Final Pot: $5.39.
      Results follow:
      CO shows two pairs, aces and sevens(A A).
      Hero shows two pairs, nines and sevens(9 9).
      CO wins with two pairs, aces and sevens(A A).

Hand 2:
      und da darf ich am River nicht mehr callen weil es einfach so eine übertriebene große Bet ist und ich wohl nie mehr vorne bin oder?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $2.29
      SB:
      $1.96
      BB:
      $2.14
      MP2:
      $5.60
      MP3:
      $2.48
      CO (Hero):
      $2.00

Preflop: Hero is CO with K, A.
      MP2 folds, MP3 raises to $0.06, Hero raises to $0.18, 3 folds, MP3 calls $0.12.

Flop: ($0.39) 8, J, 3 (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $0.28, MP3 calls $0.28.

Turn: ($0.95) Q (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($0.95) Q (2 players)
      MP3 bets $2.02, Hero calls $1.54(All-In).

Final Pot: $4.51.

Results follow:
      Hero shows a flush, ace high(K A).
      MP3 shows a full-house, threes full of queens(3 3).
      MP3 wins with a full-house, threes full of queens(3 3).

Ansonsten sind die ersten zwei Sessions nicht schlecht gelaufen. Einen Graphen werde ich immer so ab 5-10k Hände posten!
    • JakeH4rper
      JakeH4rper
      Bronze
      kleiner tipp-> poste die ergebnisse der hand nicht mit und streue immer mal ne gewonnene hand ein, wo du dir unsicher bist.

wenn man weiß, dass du die hand verloeren hast (und wogegen) ist es schwerer objektiv die hand zu bewerten.

zu hand 2: gegen nen halbwegs soliden spieler ist das ein fold, da eher den flop schon bezahlt hat, also hier nicht auf trips (Q) bettet.
      einen schlechteren flush würde er hier wohl auch nicht mit so einer hohen bett reinstellen.

gegen nen fisch ist es schon etwas schwieriger, würde wohl callen, kenn aber die tendenzen auf nl2 auch nicht genau
    • laubold2
      laubold2
      Bronze
      hand 1: preflop flop oop wäre solide. würde auf nl2 wenn dann eher mit 4bets agieren oop man könnte es sich noch schön reden, weil mp3 noch callen kann und dann sollten die implieds evtl langen. aber lieber fold, as played give up turn, denke nl2 spieler wird AK oder mal AQ nicht 2nd barreln.

hand 2: denk auch river wird ein fold sein wie vorposter sagt, ansosmntne könntne sizes im 3bet pot generell kleiner sein, meistens so 1/2 pot cbets.

ansonsten gl !
    • LiamFoxx12
      LiamFoxx12
      Bronze
      Vielen Dank euch beiden für das Feedback werde das in Zukunft berücksichtigen =)

Zum Thema Poker kann ich leider nicht viel sagen da immer etwas dazwischen kommt wenn ich spielen will!

Zu allem Überfluß hab ich mir heute auch noch das neue FIFA geholt was mich wohl noch zusätzlich ablenkt! :D

Werde aber trotzdem versuchen bis zum Ende der Woche noch ein paar Hände zum spielen dass ich die erste Woche reviewen und ein Fazit ziehen kann.

Bis bald,
    • LiamFoxx12
      LiamFoxx12
      Bronze
      soo nachdem ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht zum spielen gekommen bin und ich das jetzt wieder schleunigst ändern will muss ich jetzt mal ein Update bringen zur Motivation =)

Habe jetzt die ersten 5k Hände durch und bin eig gar nicht so unzufrieden mit meinem Spiel. Natürlich sind noch extrem viele Fehler dabei und vor allem calle ich einfach manche Hände zu light down. Aber durch das Hände reviewen lerne ich glaube ich schon viel und kann manche Fehler in Zukunft vermeiden.

Der Graph sieht derzeit so aus:

Werde jetzt auch noch mehr Theorie machen um mein Spiel zu verbessern und so früh wie möglich auf NL 5 aufzusteigen!

Hände gibts mal keine da ich mit der Analyse noch nicht durch bin und so noch keine interessanten gefunden habe!

Bis bald,

edit: wie kann ich das Bild größer machen damit ihr nicht extra draufklicken müsst?