Bankroll Challenge - Fragen & Diskussionen

• Khrano
      Khrano
      Bronze

Bankroll Challenge - Holt euch eure Motivation!

Ihr habt nun die Möglichkeit, euch zusätzliche Motivation zum Aufbau eurer Bankroll zu holen. Indem ihr an der Promotion teilnehmt, könnt ihr euch mit anderen Spielern zu vergleichen, euren Fortschritt zu beobachten und außerdem erwarten euch wöchentliche Status-Upgrades. Alles was ihr machen müsst ist, euch eine persönliche Zielbankroll zu setzen und wöchentliche Updates hier im Thread zu verfassen. Sobald ihr euer Ziel erreicht habt, werdet ihr Teil unserer Hall of Fame.

Die Ergebnisse der besten Teilnehmer werden außerdem wöchentlich in unserer News-Sektion hervorgehoben. Wenn ihr es also schafft, dass ihr euch in einer Woche an die Spitze spielt, dann bekommt ihr und euer Blog besondere Aufmerksamkeit und könnt so mit weiteren Mitgliedern diskutieren.

Eure persönlichen Ziele

Als Minimalziel müsst ihr eure Bankroll mindestens vervierfachen, wenigstens jedoch auf $1000 setzen. Wenn ihr also mit einer Bankroll von $100 beginnt, dann ist euer Mindestziel $1.000. Solltet ihr mit $2.000 starten, dann ist euer Mindestziel $8.000.

Eure Bankroll kann natürlich nicht nur durch gewonnene Pötte oder Turniere ansteigen. Auch Preisgelder von unseren Promotionen oder Rakeback aus VIP-Systemen zählen zum wöchentlichen Zuwachs.

Damit ihr euch mit anderen Mitgliedern vergleichen könnt, müsst ihr im wöchentlichen Rhythmus Updates posten: Wie viele Hände/Turniere ihr gespielt habt, wie sich eure Bankroll in der letzten Woche entwickelt hat, wie groß eure Bankroll momentan ist und wie lange ihr schon an der Promotion teilnehmt. Außerdem benötigte ihr für die Promotion einen Blog, damit ihr auch mit anderen Mitgliedern diskutieren könnt.

Wie kann ich teilnehmen?

Wenn ihr an der Promotion teilnehmen wollt, dann werft einfach einen Blick in den folgenden Thread. Dort findet ihr alle Templates, könnt euch anmelden und eure wöchentlichen Updates verfassen:

Nehmt hier an der Challenge teil!

Beständigkeit zahlt sich aus!

Unter allen Mitgliedern, welche ein Wochenupdate gemacht haben, verlosen wir ein Statusupgrade +1 für einen Monat. Solltet ihr Urlaub machen oder ein Update verpasst haben, dann nehmt ihr nicht an der Verlosung teil.

Je näher ihr eurem Ziel kommt, desto höher steigt ihr in unseren Rängen. Sobald ihr den höchsten Rang, und somit euere Zielbankroll, erreicht habt, werdet ihr unsere Hall of Fame aufgenommen.

Ränge bei der Promotion
      Rang
      % vom Ziel erreicht

Rang % vom Ziel erreicht
      Rang 1 0% oder wenigerRang 751% - 60%
      Rang 2 1% bis 10%Rang 861% - 70%
      Rang 3 11% bis 20%Rang 971% - 80%
      Rang 4 21% bis 30%Rang 1081% - 90%
      Rang 5 31% bis 40%Rang 1191% - 99%
      Rang 6 41% bis 50%Rang 12100%

Dieser Thread gilt nur für Fragen und Diskussionen. Anmeldungen und Updates aus diesem Thread können nicht gewertet werden und werden nur berücksichtigt, wenn sie im folgenden Thread verfasst werden:

Bankroll-Challenge: Anmeldung

Mit dem neuen Holiday-BRM einsteigen

Seit Mitte Mai 2015 gibt es außerdem eine kleine Regelerweiterung. Normalerweise müssen alle Teilnehmer ihre Bankroll als Zielvorgabe mindestens vervierfachen.

Um aber all denjenigen die Chance zu geben ebenfalls mitzumachen, die sich am neuen Holiday-BRM probieren, ist es nun auch erlaubt, die eigene Bankroll innerhalb der Challenge von €1.000 auf €3.000 auszubauen.

Alle Einzelheiten zum Holiday-BRM und ein Interview mit Erfinder KTU

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Promotion!

Teilnahmebedingungen:

• Die Promotion läuft auf unbestimmte Dauer.
      • Jedes Mitglied kann teilnehmen. Sollte es durch eine Rote Karte ausscheiden, hat es im Anschluss die Möglichkeit, erneut mit neuer Startbankroll und neuem Ziel teilzunehmen. Der bisherige Rang entfällt in diesem Fall
      • In Ausnahmefällen kann ein Nachweis zur erreichten Bankroll von uns verlangt werden.
      • Status-Upgrade können nur von Mitgliedern gewonnen werden, die höchsten den Platin-Status haben.

• 172 Antworten
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Viel Spaß bei der Promotion! :)
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Auf was für ein Zeitraum ist das Ganze angesetzt? Wenn ich mit 100$ starte und nicht grade der Crusher bin ( :s_mad: ) und keine 100.000 Hände im Monat spiele, ist es doch auf kürzere Sicht relativ schwierig die BR zu verzehnfachen. Trotzdem teilnehmen, als Ziel 1000$ angeben und schauen wie es läuft?
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Die Challenge ist auf unbestimmte Zeit angesetzt. ;)
    • lx1982
      lx1982
      Bronze
      Der Anreiz ist da, aber wie beweise ich, dass ich die Kohle nicht durch Einzahlen ergattert habe?
      Ich spiele nämlich ohne PT/HM (mit PokerDebugger wahrscheinlich).
      Reichen screens vom BR-Status?
    • JstAkiD
      JstAkiD
      Bronze
      Eine Woche geht jeweils von Dienstag bis Montag 23:59:59? Kann es sein, dass das ein "Tippfehler" ist und ihr eigentlich die normale Woche von Montag bis Sonntag meint?
      €: Oder weil die Challenge heute am Dienstag startet?

Gibt es dann diese Abzeichen/Ränge auch für die Signatur oder ähnliches oder sind die einfach hier zur Veranschaulichung beigefügt?

Achja und können wir hier so Banner und Grafiken von der Challenge etwas bearbeiten und für unsere Blogs benutzen?
    • Rumpel88
      Rumpel88
      Bronze
      Gilt die Promo nur für Pokerstars bzw. ein Pokerroom oder kann man auch mischen?
      Also Pokerstars mit 150$ Startbankroll.
      William Hill mit 100$ Startbankroll.
      PartyPoker mit 50$ Bankroll.
      Wäre eine gesamt Startbankroll von 300$.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      sorry aber die Promo ist nicht ernst zu nehmen

1. sollte man sich als ernsthafter Pokerspieler nie monetäre Ziele setzen, die aufgrund der Varianz prinzipiell außerhalb unserer Macht liegen, sondern ausschließlich Ziele die man selbst kontrollieren kann.
      (Anstatt 1000$ im Zeitraum x gewinnen zu wollen, sollte man [als bisheriger 5bb/100 winner auf NL50] lieber sagen: ich spiele 40k hands im Zeitraum x)

2. Die eigenartigen Ränge die man erreichen kann scheinen bloß auf dem Papier zu existieren. Wenn außer dem einen Statusupgrade pro Woche was verlost wird nichts bei rumkommt, sollte man das auch so kommunizieren.
      Nicht dass noch jemand denkt dass er als zukünftiger "hall of famer" zur nächsten Party eingeladen wird und ein Jahr Diamond Status frei hat oder was auch immer, wenn es de facto nur ein leerer Titel ohne Wert ist.
    • littlefoot
      littlefoot
      Silber
      es sollte sich jeder deutsche steuerzahler mehrfach überlegen, ob er in einem forum wöchtentlich seine pokergewinne in $ posten möchte - jeder steuerfahnder wird sich freuen!

ich finde es gut, dass es promos geben soll, die motivieren. Aber hier wurde nicht zuende gedacht
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      Original von littlefoot
      es sollte sich jeder deutsche steuerzahler mehrfach überlegen, ob er in einem forum wöchtentlich seine pokergewinne in $ posten möchte - jeder steuerfahnder wird sich freuen!

ich finde es gut, dass es promos geben soll, die motivieren. Aber hier wurde nicht zuende gedacht
      lol. bei den 10 kröten die du im monat verdienst interessiert das doch nicht den steuerfahnder. vorallem sind ja glücksspielgewinne an sich nicht zu versteuern, nur wenn sie als regelmäßiges einkommen zählen.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Wir wollen hiermit insgesamt einen Anreiz bieten, um innerhalb der Community für ein wenig Spaß und Konkurrenz zu sorgen. Es ist vielmehr ein Zusatzangebot, was wir euch bieten wollen und weniger eine klassische Promotion, wo wir euch möglichst viel Value bieten wollen. Die Status Upgrade sollen dabei natürlich einen zusätzlichen Anreiz bieten, damit ihr einsteigt und langfristig am Ball bleibt. :)
      Die Steuerproblematik ist uns natürlich unbekannt und es steht jedem frei, an der Promotion teilzunehmen und kann jederzeit aussteigen.

@lx1982: Wir werden Nachweise nur im Zweifelsfall einholen. In diesem Fall reicht beispielsweise auch der Screenshot deiner Bankroll.

@Rumpel88: Die Challenge ist nicht auf einen Pokerraum allein beschränkt. Kombinationen sind somit natürlich möglich.

@Scooop: Der Text der Promotion sollte eigentlich ausreichend klar sein und ich gehe daher davon aus, dass wir nicht explizit sagen müssen, was man alles nicht durch die Hall of Fame bekommt. Es sind ja auch keine wichtigen Informationen oder Hintertürchen versteckt, welche für Verwirrungen sorgen könnten.
    • JMGPix69
      JMGPix69
      Moderator
      Moderator
      Also ich finde es super hier ein Ziel zu setzen und es zu erreichen.
      Werde dies in meinem Blog auf jeden Fall mit starten!
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Original von Khrano
      Die Steuerproblematik ist uns natürlich unbekannt und es steht jedem frei, an der Promotion teilzunehmen und kann jederzeit aussteigen
      Finde es ehrliche gesagt trotzdem mehr als fragwürdig, vor diesem Hintergrund Leute zum Veröffentlichen ihrer Pokerwinnings zu animieren. Ganz davon abgesehen, dass die Promo an sich dem widerspricht, was man hier früher so beigebracht bekommen hat.
    • Skkola
      Skkola
      Bronze
      Falls man keinen Blog hat und auch kein Interesse hat noch einen Micro-NL5-Blog zu schreiben reicht auch ein "Scheinblog" im entsprechenden Blogforum oder soll man es dann gleich lassen?
      Und ist das wöchentliche Update dort zu posten oder im Anmeldethread? Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates

edit: Der 2. Teil erledigt sich durch den Titel des Threads :facepalm:
    • Markme
      Markme
      Silber
      Wo muss man den öffentlichen Bericht reinschreiben? In meinen Blog? Hier oder im AnmeldeThreat?
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      @Skkola: In dem Fall bitte dennoch einen Blog erstellen. Vielleicht findest du ja doch Spaß am Bloggen. :)

@Markme: Was genau meinst du mit "öffentlichem Bericht"?
    • JstAkiD
      JstAkiD
      Bronze
      Original von JstAkiD
      Eine Woche geht jeweils von Dienstag bis Montag 23:59:59? Kann es sein, dass das ein "Tippfehler" ist und ihr eigentlich die normale Woche von Montag bis Sonntag meint?

Gibt es dann diese Abzeichen/Ränge auch für die Signatur oder ähnliches oder sind die einfach hier zur Veranschaulichung beigefügt?

Achja und können wir hier so Banner und Grafiken von der Challenge etwas bearbeiten und für unsere Blogs benutzen?
      Sry, dass ich mich selbst zitieren muss.

Würde ja schon gern mitmachen.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von JstAkiD
      Original von JstAkiD

Sry, dass ich mich selbst zitieren muss.

Würde ja schon gern mitmachen.
      Die Wochen gehen in der Tat von Dienstag bis Montag 23:59:59 Uhr. Das hat unter anderem den Hintergrund, dass dadurch für das Spielen eine komplette Woche bleibt. Auch Aktivitäten am Sonntag können so noch komplett in das Update gefasst werden. :)

Die Abzeichen und Ränge gibt es erst mal nicht als Signatur. Unter Umständen gibt es den höchsten Rang als Signatur, sobald diesen jemand erreicht. Das können wir jetzt allerdings noch nicht versprechen.

Die Banner kannst du in deinem Blog natürlich gerne verwenden und abändern.
    • FourSigns
      FourSigns
      Silber
      Wenn es eine Hall of Fame gibt, wenn ja wo kann man die denn mal einsehen?
    • Skkola
      Skkola
      Bronze
      Geht die erste Woche ab dem Moment der Registirierung zur Challenge los?
      Also z.B. Donnerstag 21 Uhr bis Montag 23:59Uhr?