UNFRAGE: TURBO oder normal?

• Umfrage
    • Spielt ihr lieber Turbo oder Normale SNGs

• 119
        Turbo Sngs
        67%
      • 58
        normale SNGs
        33%
      Insgesamt: 177 Stimmen
  • 29 Antworten
    • mnbvcxy87
      mnbvcxy87
      Bronze
      Ich spiel nur Normal...
      Turbo ist doch wie Bingo :D
      Vorteile von Normal sind, dass man halt nen höheren ROI erzielen kann, andererseits kann man mit Turbos mehrere Turniere Spielen, so dass man insgesamt mehr verdienen kann...
      Muss man selbst wissen, wo man sich wohler fühlt; ich selbst spiel nur Normal, auf Turbos komm ich ncicht zurecht. (auf party ist das besch*****, da 109er SitnGos meist nur als Speed Turniere zustande kommen X( )
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      SuFu benutzen

Dazu gibt es schon 1000 meinungen
      Und 80% aller Spieler spielen Speeds,
      Und 100% aller prof. Spieler spielen Speeds!

Fertig. Punkt!
    • Absti
      Absti
      Bronze
      ich spiel lieber normale... da ist der luckfaktor nicht so hoch find ich persönlich
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von Absti
      ich spiel lieber normale... da ist der luckfaktor nicht so hoch find ich persönlich
      sry, aber lol

der luckfactor spielt auf dauer gar keine rolle, egal ob normal oder regular oder speed oder turbo oder hyper high speed super warp.

der einzige unterschied ist, das man eine andere art von skill braucht
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Rennwurm, wo gibt es superwarp-SNGs? <3
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von Rennwurm
      Original von Absti
      sry, aber lol

der luckfactor spielt auf dauer gar keine rolle, egal ob normal oder regular oder speed oder turbo oder hyper high speed super warp.

der einzige unterschied ist, das man eine andere art von skill braucht
      da mag ich dir auf den höheren Limits evtl. recht geben, aber auf den Low-Limits (1$-6$ Buy-In) finde ich die Spielweise bei Turbos schon nicht mehr feierlich... da gehts von Anfang an nur mit ALL-IN's los.... weis nicht wo da noch Strategy dabei sein soll....
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Absti
      da mag ich dir auf den höheren Limits evtl. recht geben, aber auf den Low-Limits (1$-6$ Buy-In) finde ich die Spielweise bei Turbos schon nicht mehr feierlich... da gehts von Anfang an nur mit ALL-IN's los.... weis nicht wo da noch Strategy dabei sein soll....
      Wenn ich jetzt nicht höflich sen wollte würde heir an der Stelle ein herzhaftes FISCH kommen.
      Denk mal drüber nach, also im Ernst das is so offensichtlich wenn du dir deinen Post durchliest muss dir doch auffallen was für BS du da schreibst.
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von Absti
      Wenn ich jetzt nicht höflich sen wollte würde heir an der Stelle ein herzhaftes FISCH kommen.
      Denk mal drüber nach, also im Ernst das is so offensichtlich wenn du dir deinen Post durchliest muss dir doch auffallen was für BS du da schreibst.
      weis zwar nicht was das jetzt bitte schön schon wieder mit Fisch zu tun hat... aber egal...

ist auf jeden Fall meine Feststellung und Meiung egal was andere davon halten.... wenn S$G's dann die Normalen PUNK
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von Absti
      weis zwar nicht was das jetzt bitte schön schon wieder mit Fisch zu tun hat... aber egal...

ist auf jeden Fall meine Feststellung und Meiung egal was andere davon halten.... wenn S$G's dann die Normalen punkt, weil ich einfach keine Lust auf Coinflippen hab.
    • benn1
      benn1
      Bronze
      speed ;)
    • avalone
      avalone
      Bronze
      was gibt es besseres wenn alle all-in gehen???

5 mins warten bis man im geld ist!?
      warten bis man monster bekommt und dann all in callen und zu 80% verdoppeln?

verstehe ich auch nicht...
    • spktrm
      spktrm
      Bronze
      wie siehts denn bei den spielweisen aus bei normalen sngs habe ich einen sehr hohen roi, bei turbos dagegen, dich immer noch versuche zu schaffen einen erschreckenden -roi.

also muss da ja irgendwas skillmäßiges sein auf varianz lass ich mich da nicht ein.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von TroyMaster
      SuFu benutzen

Fertig. Punkt!
      QFT
    • spktrm
      spktrm
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      Original von TroyMaster
      SuFu benutzen

Fertig. Punkt!
      QFT
      interessiert mich nicht so doll wer was spielt.
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      die diskussion ist sowieso unnötig, da nicht mal genau definiert ist was "turbo" bzw. "normal" heißt ... bei manchen plattformen haben "turbos" alle 3min blinderhöhung, bei anderen erst nach 5min ... ebenso bei den "normalen", hier ist die spanne auch zwischen 8 und 10 min (kann natürlich sein, dass das im einzelnen auch noch länger/kürzer dauert, kenne nicht alle plattformen)
    • spktrm
      spktrm
      Bronze
      stars 10 min normal 5 min turbo
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Original von TroyMaster
      SuFu benutzen

Fertig. Punkt!
      Quak. Wenn es normale SNG´s gibt, nehmen Highroller auch die mit, weil es in der Regel wenig Tables gibt, wenn man bisl höher spielt.

Ich spiele Alles, wenn sich was öffnet.
    • DoktorRob
      DoktorRob
      Bronze
      Ich spiele sowohl Turbos als auch normale SnGs.

Allerdings hauptsächlich normale, da dort meiner Meinung nach viel mehr Skill gefragt ist: in den Turbo SnG kommt es hauptsächlich auf ICM-Kentnisse an, wohingegen ich bei normalen SnGs auch viele postflop Entscheidungen treffen muss. Man spielt viel mehr deepstack Poker spielt und hat die Möglichkeit nicht nur in der PoF-Phase seinen Stack auszubauen.

Eigentlich ist es auch schade, dass es keinen Ps.de Coach gibt der normale Sngs spielt!( wenn doch ist er mir noch nicht aufgefallen)
    • nienchen
      nienchen
      Bronze
      soll das eigentlich wirklich unfrage heissen?
    • 1
    • 2