[NL] Sie ist leise und hübsch... und ein guter Grund, mehr an meinem Spiel zu arbeiten!

• Mistbaer
      Mistbaer
      Global
      Guten Morgen!
      Vor über 30 Jahren hatte ich oft und gern mit Freunden gepokert... als ich nun nach nem schönen Hobby suchte, kam mit online-Poker in den Sinn! Also hab ich zuerst bei Gametwist mal 500.000 Twists gekauft und gespielt, schnell verloren und bemerkt: Selbst die Kinderspieler spielen heut anders! Also hab ich gaaaanz viel Strategie gelesen (was man eben so per google alles findet) und mich probiert und mittlerweile hab ich 17 Mios Twists... und es ist laaangweilig!

Um das Ganze nun mal "richtig" anzufangen und Spass dabei zu haben, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich das Echtgeldspiel anfangen will... und das mit dieser Pokerschule hier! Auf Titan hab ich vorgestern einen Betrag eingezahlt (war dämlich, hätt ich über hier machen sollen, dann hätte ch mehr davon gehabt!!!) und gestern erstmalig gespielt: Bei 3 (je 1€-)Sit n Gos zweimal im Geld (60 und 9 Teilnehmer) enmal früh raus, im 0,1/0,2NL-Cashgame zwei Euro Gewinn nach etwas 250 Händen. Das alles nach hiesigen Anfängercharts und dem, was ich schon lesen konnte... und wahrscheinlich mit viel Glück!

Was will ich?
      Ich möchte gern Poker spielen und nicht verlieren! Ich muss nicht um BB von 2€ spielen, ich möchte einfach erstmal spielen und lernen! Langzeitziel: Mein bestes Poker spielen, so, mit all dem an Strategie und Mathematik, wie man das heut tut! Die Limits sind dabei erstmal völlig zweitrangig!
      Was will ih dafür einsetzen?
      Zeit und einen Kopf... und sehr viel Bereitschaft, zu lernen!

Was tu ich also nun als nächstes?
      Wie lerne ich am besten?
      Wie komme ich bei euch und mit eurer Hlfe weiter?

Damit es nicht zu lang wird, lasse ich es erstmal bei diesen Fragen; ich denke, ihr habt verstanden, was ich meine. Und ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge, die ich mir wünsche, um voran zu kommen!

MfG, der Mistbär

PS.:
      Bankroll 90€,
      von mir eingeteilt in Cashgame 50€, Sit n go/Turnier 40€,
      für beides führe ich Excel-Tabellen.
      Es sind noch 170€ Einsteigerbonus freizuspielen.
  • 109 Antworten
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hey Mistbaer,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.
      Aller Anfang ist schwer, heißt es ja so schön, aber ich denke mal, die Regeln kennst du schon. Wenn nicht, fang damit an ;) .

Dann solltest du dir eine Spielvariante aussuchen, die dir Spaß macht. NL Cashgame, SnGs, Turniere. Versuch die mal mit Spielgeld und schau, was dir davon gefällt. Danach, geht es in unsere Strategiesektion. Dort die Einsteigerartikel lesen, danach erstmal spielen und nachdem du einen getrackten Account hast und auch Punkte erspielst, die im Rang höheren Artikel lesen und in dein Spiel einbauen.

Damit solltest du erstmal ganz gut fahren. Zudem bietet dir unser Forum auch die möglichkeit Hände bewerten zu lassen oder du macht direkt den [aktueller] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1 mit.

Viele Grüße
      Indy
    • Mistbaer
      Mistbaer
      Global
      Original von Indy1701e
      Hey Mistbaer,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.
      Aller Anfang ist schwer, heißt es ja so schön, aber ich denke mal, die Regeln kennst du schon. Wenn nicht, fang damit an ;) .

Dann solltest du dir eine Spielvariante aussuchen, die dir Spaß macht. NL Cashgame, SnGs, Turniere. Versuch die mal mit Spielgeld und schau, was dir davon gefällt. Danach, geht es in unsere http://resources.pokerstrategy.com/Editorial/elements/ps_image_arrow_link.png Strategiesektion. Dort die Einsteigerartikel lesen, danach erstmal spielen und nachdem du einen getrackten Account hast und auch Punkte erspielst, die im Rang höheren Artikel lesen und in dein Spiel einbauen.

Damit solltest du erstmal ganz gut fahren. Zudem bietet dir unser Forum auch die möglichkeit Hände bewerten zu lassen oder du macht direkt den http://resources.pokerstrategy.com/Editorial/elements/ps_image_arrow_link.png [aktueller] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1 mit.

Viele Grüße
      Indy
      Vorab: Vielen Dank, dass du mich mahnst, zuerst die Grundlagen zu schaffen!
      Die Einsteigerartikel habe ich allerdings meist mehrfach (damals noch nicht angemeldet) gelesen, Spielgeldspiel mehrere Monate gespielt; ein ganz kleines bisschen weiss ich schon!
      In Turniern/SitNGos mit <100 Teilnehmern scheine ich mich wohl zu fühlen; Cashgame betrachte ich als Grundlage, um mehr zu lernen. Und um meinen Bonus frei zu spielen.

Wie komme ich an den getrackten Account und an die höheren Weihen hier?
      Kann ich eure Software runterladen und mein Spiel auf Titan tracken?
      Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst?

Vorab und für die nächste Zeit:
      DANKE!
      Für die Zeit, die ihr für mich aufbringt, für eure Hilfe!
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      nachträgliches tracken wird kaum möglich sein und mit den ganzen kleinen pokerseiten wäre ich dan deiner stelle sehr vorsichtig was dein geld anbelangt

als seriös kann man pokerstars (hier relevant .eu, .fr) sowie full tilt (gehört ja pokerstars) betrachten ... wenn du dich über pokerstrategy (siehe pokerräume, für details zur registrierung da kucken bzw. einfach nochmal nachfragen wenn unsicher) bei diesen seiten registrierst bekommst du fürs spielen (echtgelt) strategy points die hier deinen status erhöhen (je nachdem wieviele du erspielst)

wichtig: du darfst nicht früher schon mal einen pokerstars oder full tilt account gehabt haben sonst funktioniert das mit dem tracking nicht und schlimmstenfalls werden alle accounts gesperrt weil pro person (als normalsterblicher) nur ein account je seite zugelassen ist

d.h. du darfst:

1 account pokerstars.eu
      1 account pokerstars.fr
      1 account full tilt (hier gibts allerdings kein tracking zu pokerstrategy)

haben

außerdem solltest du das quiz hier machen damit du schon mal bronze bist (war doch das quiz oder?)
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Das Quiz gibt es afaik aktuell nicht. Du wirst aber Bronze, wenn du das kostenlose Startkapital erhältst.

Am Besten einfach mal hier und hier schauen.

Persönlich würde ich dir übrigens auch zu PokerStars raten, da die Seite und Software einfach am Besten sind und man immer Spieler findet.
    • Mistbaer
      Mistbaer
      Global
      Na, tolle Wurst!

Den Teil FullTilt und Pokerstars hab ich im ersten Post weggelassen... das war noch VOR "Gametwist" mein erster Versuch
      Bei beiden den Mindestbetrag für Promo einbezahlt und am ersten Abend (mit dem profunden Wissen, schließlich vor über 30 Jahren mal mitn paar Kumpels ge"poker"t zu haben :D ) verballert...
      so kam ja Gametwist ins Spiel und dann erst die Erkenntnis:
      Wenn ich Poker spielen will, muss ich lernen!

Ich habs also richtig verstanden:
      Pokerstars, FullTilt und Titan (ohnehin schon kritisch betrachtet) fallen weg und andere sind nicht mit gutem Gewissen zu empfehlen?

Wars das jetzt schon mit pokerstrategie.com?

Ich fänds sauschade!

Nachtrag: Wie ist das bei Winner-Poker?Verstehe ich das richtig?10€ bei Einzahlung, weitere 30, wenn ich sofort nen 10er überweise wären ja 50 zusammen (10+10+30),, strategy-points UND der Sidekick ginge da?Wärs so, würd ich mir das aufs Netbook hämmern und als "Zweitanbieter (derzeit) nach Titan wählen, wo ich ja doch nun mal mit fast 100 eben erstmal ein wenig spielen will.
    • kiranaglo
      kiranaglo
      Bronze
      Original von EilatOne
      nachträgliches tracken wird kaum möglich sein und mit den ganzen kleinen pokerseiten wäre ich dan deiner stelle sehr vorsichtig was dein geld anbelangt

als seriös kann man pokerstars (hier relevant .eu, .fr) sowie full tilt (gehört ja pokerstars) betrachten ... wenn du dich über pokerstrategy (siehe pokerräume, für details zur registrierung da kucken bzw. einfach nochmal nachfragen wenn unsicher) bei diesen seiten registrierst bekommst du fürs spielen (echtgelt) strategy points die hier deinen status erhöhen (je nachdem wieviele du erspielst)

wichtig: du darfst nicht früher schon mal einen pokerstars oder full tilt account gehabt haben sonst funktioniert das mit dem tracking nicht und schlimmstenfalls werden alle accounts gesperrt weil pro person (als normalsterblicher) nur ein account je seite zugelassen ist

d.h. du darfst:

1 account pokerstars.eu
      1 account pokerstars.fr

haben

außerdem solltest du das quiz hier machen damit du schon mal bronze bist (war doch das quiz oder?)

Ähmmm... Sekunde mal.

Kein Trolling - nur um mal sicher zu gehen:
      Ich habe ein PS-Konto (eu) - kann ich mich jetzt noch über Pokerstrategy tracken lassen wenn ich nen .fr Account anlege??
    • Sesmar
      Sesmar
      Moderator
      Moderator
      Original von kiranaglo
      Original von EilatOne

d.h. du darfst:

1 account pokerstars.eu
      1 account pokerstars.fr

haben

Ähmmm... Sekunde mal.

Kein Trolling - nur um mal sicher zu gehen:
      Ich habe ein PS-Konto (eu) - kann ich mich jetzt noch über Pokerstrategy tracken lassen wenn ich nen .fr Account anlege??
      Hier solltest du die Antwort auf deine Frage finden: [FAQ] PokerStars.fr
    • Sesmar
      Sesmar
      Moderator
      Moderator
      Original von Mistbaer
      Nachtrag: Wie ist das bei Winner-Poker?Verstehe ich das richtig?10€ bei Einzahlung, weitere 30, wenn ich sofort nen 10er überweise wären ja 50 zusammen (10+10+30),, strategy-points UND der Sidekick ginge da?Wärs so, würd ich mir das aufs Netbook hämmern und als "Zweitanbieter (derzeit) nach Titan wählen, wo ich ja doch nun mal mit fast 100 eben erstmal ein wenig spielen will.
      Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann stimmt deine Rechnung. Zudem hast du dann noch den Bonus über 25$, den du freispielen kannst. Ich bin mir aber im Moment nicht ganz sicher, ob die 30 Zusatz$ nicht auch als Bonus freigespielt werden müssen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du bei der Installation genau nach der Anleitung vorgehst, damit du auch getrackt bist und alles so funktioniert. http://de.pokerstrategy.com/winner-poker/download/

Hier die FAQs: http://de.pokerstrategy.com/winner-poker/getting-started/
      Hier gehts zum Forum: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1806
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      soweit ich es verstanden habe wenn dein pokerstars.eu account nicht über nen affiliate bereits getracked ist/war oder evtl. auch seit ewigkeiten (wie lange nicht mehr benutzt) inaktiv dann sollte einem .fr tracking nichts im weg stehen

einfach lt. anleitung (siehe link von vorposter(n) vorgehen und dann zur sicherheit direkt bei pokerstars.fr support nochmal nachfragen ob das mit dem tracking klappt

.fr hat zwar nicht den spielerpool wie .eu aber immer noch besser als ungetracked zu spielen

zu den ganzen anderen pokerräumen kann ich dir keine empfehlung geben ... ich persönlich spiele da nicht mehr aus verschiedensten gründen ...

was du keinesfalls machen solltest ist auf egal welchen seiten mit doppelaccounts spielen ... kann sein das die das am anfang sogar durchgehen lassen (vor allem die kleineren seiten) aber spätestens wenn du mal nen größeren betrag auscashen willst könnte es hier massive probleme geben und der größere betrag zum auszahlen verweigert werden bzw. eingezogen werden

d.h. überleg gut ob und wo du vielleicht noch überall schon mal irgendwo nen account hattest ... und aktivier diesen lieber wieder als nen neuen anzulegen
    • Mistbaer
      Mistbaer
      Global
      Vielen Dank für die Antwort...
      allerdings erwäge ich im Moment auch Pokerstars fr.

Ist das derselbe Verein und:
      SInd dort auch so viele Spieler?

Falls ja, würd ich mir das evtl anschauen... gibts n SetUp in Deutsch dort?
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      anzahl würd ich jetzt mal mit anderen kleineren seiten vergleichen, jedenfalls weit weniger als pokerstars.eu

pokerstars ist pokerstars, egal ov eu, fr, .whatever ... aber franzosen dürfen z.b. nicht im .eu pool spielen wohingegen .eu spieler sehr wohl bei .fr spielen dürfen

installierst lt. anleitung, greif irgend nen bonus ab und dann kannst ja immer noch kucken

sprache auf .fr ist entweder französisch oder englisch
    • Mistbaer
      Mistbaer
      Global
      Anmeldung bei PKR erfolgt, 12,76$ stehen auch auf dem Konto, nun lasse ich mich mal überraschen, ob die anderen 10 + 25 auch kommen!

Und ob alles bzgl Tracking klappt.

Wie erfahre ich das?

Für heute eine guite Nacht wünscht der Mistbär
    • CharliePrince
      CharliePrince
      Bronze
      Kann jemand erklären, wie man seine Bankroll am besten am Anfang verwaltet?
    • Mistbaer
      Mistbaer
      Global
      Hallo Mistbaer, zu unserem Bedauern müssen wir dir mitteilen, dass dein Benutzerkonto den ID-Check nicht bestanden hat und wir dir deshalb das kostenlose Startkapital nicht überweisen können.
      Hinweis: Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Um unsere Sicherheitsmaßnahmen zu schützen, dürfen unsere Mitarbeiter keine Details zu einzelnen ID-Checks nennen. Der ID-Check kann außerdem nicht wiederholt und die Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden. Diese Bestimmungen gelten auch, sollte es einmal den Falschen getroffen haben. Ist das bei dir der Fall, möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Wie bitte??? Gehts da jemandem "Danke!"?
      Ich habe den geforderten Führerschein munter in die Kamera gehalten... und die Webcam benutzt.
      AUFGRUND der aufn eurer Seite gemachten Werbung habe ich GEld bei PKR einbezahlt... hat da schon mal wer den Verbraucherschutz eingeschaltet?
      Falls nein: Dann viel Spass, ich werde der erste!

Unfassbar, was sich diese "Schule" erlaubt!
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      nice
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      lol, viel Spaß beim Verbraucherschutz. Da sind die 5€ Beratungsgebühren auch gleich futsch und Alla wird sich ins Fäustchen lachen :D
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Hey Mistbaer,

wir haben uns deine Dokumente soeben noch mal angeschaut und ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du den Sicherheitscheck soeben bestanden hast. Wir haben die Überweisung deines kostenlosen Pokergeldes erneut veranlasst und du erhältst das Geld voraussichtlich in den kommenden 48 Stunden.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeit! Sollten wir dir bei etwas behilflich sein können, dann kannst du gerne hier im Forum oder per Ticket-Funktion nachfragen.

Viele Grüße
      Khrano
    • Onken
      Onken
      Silber
      Wieso darf man jetzt schon im Einsteigerforum trollen?
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      da wäre jetzt aber schon irgendwie interessant warum beim ersten mal prüfen derselben dokumente die beim zweiten mal prüfen dann doch ok waren die prüfung negativ war ???