HU CG Content

• antecedens
      antecedens
      Bronze
      Hey,

Ich bin auf der Suche nach Heads-UP Cashgame Content.

Ich hab gestern mal Spaßeshalber auf IPoker Micro-Stakes HU gespielt und bemerkt dass die Games super soft sind, und auch ohne wirklich HU Wissen schlagbar waren...
      Allerdings würde ich natürlich mein Spiel dennoch gerne verbessern.
      Ich finde jedoch hier kaum Content bzgl. HU CG.
      Weder bei den Videos noch in der Strategie Sektion....

Könnt ihr mir evtl. Bücher oder Videos für diese Thematik empfehlen?

Ne HU Coaching-Serie wäre natürlich der Hammer, aber ich vermute mal da fehlt die Nachfrage. :D

Grüße und GL,
      antecedens
  • 12 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hallo ,

es gibt eingie Videos zu dem Thema ( KLICK ) und auch eine Artikelreihe ( KLICK und folgende).

Für die meisten Sachen reicht dein Status aktuell leider nicht aus, aber die Einführungsartikel für Heads-Up sind ab SILBER - das sollte doch zu schaffen sein? ;)
    • antecedens
      antecedens
      Bronze
      Naja ich wäre rechnerisch eigentlich auf Gold... bin aber bei Stars nicht getrackt... mal schauen wie mir William Hill taugt, ich denke Silber sollte kein Problem sein....

Trotzdem Danke für die Links, auch wenn ich die Videos natürlich schon entdeckt habe ;)
    • Klotzwater
      Klotzwater
      Bronze
      Die neuen poker AIs sind evtl was für dich, wenn du nachvollziehen kannst, warum die eine bestimmte line nehmen. Die bringen einem allerdings ein möglichst unexploitbares Spiel bei, was ja gegen die Gegner auf den niedrigeren stakes nicht unbedingt nötig ist.
      Da gibts einmal pokersnowie, der mittlerweile recht bekannt ist. Die haben aber viel Kritik einstecken müssen, weil die nicht an der annual computer poker competition teilgenommen haben und man deswegen nicht sagen kann wie gut deren AI wirklich ist.
      Daneben gibts jetzt noch unfoldpoker. Die AI von dem hat dieses Jahr den zweiten platz auf der annual computer poker competition geholt.
      Ich kann dir aber nicht sagen, ob man damit nun zum crusher wird, weil ich selber kein hu spiele.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Wenn du nicht fündig wirst, könntest du dir auch Content zu HU SnGs raussuchen. Dafür findest du vll. mehr. Cash und SnG ist natürlich nicht Dasselbe, es gibt aber schon Parallelen. Vll. gefallen dir die SnGs sogar besser. Persönlich finde ich sie besser, weil die Gegner nicht einfach quitten können. Action gibts also deutlich mehr. Dabei sind die HU SnGs ebenfalls sehr soft. Einziger Nachteil ist, dass du Villain in den Tiltfällen weniger abnehmen kannst, obwohl er ggf. auch Rematches akzeptieren könnte.
    • antecedens
      antecedens
      Bronze
      Danke für die vielen Tipps,

pokersnowie hab ich mir schon mal zum Testen geholt... unfoldpoker werde ich mir mal anschauen.

Ich hab inzwischen auch einige Videos bei DC gefunden.

Da gibt es ein paar HU-Serien von Krantz und DogIsHead die ich jetzt mal durcharbeite. Von dem was ich bisher gesehen habe sind die auch Inhaltlich nicht schlecht, wenn auch schon meistens ein paar Jahre alt. Inwiefern sie jedoch für die micros nützlich sind bin ich mal gespannt. :D

HUSNG ist auch ganz nett, insbesondere hast du recht dass man halt keine Angst vor Hit and Run haben muss... aber was mich am CG HU reizt ist, dass man da recht schnell super deep ist und ich das gerade interessant finde. Allgemein möchte ich mich jetzt erst mal mehr auf cg konzentrieren, weil ich bemerkt hab dass ich in SNG´s eher loosing Player bin und da in letzter zeit häufig meine cg Gewinne verdonkt habe. Aber trotzdem danke für den Tip, ich werde mich sicher auch mal wieder SNGs widmen, wenn ich meine CG Skills weiter gefestigt und ausgebaut hab... ich glaub einfach da mehr Potential zu haben.

Wenn noch jmd Buchtipps hat, immer her damit ;)
    • maciusN
      maciusN
      Bronze
      Ich hab gestern mal Spaßeshalber auf IPoker Micro-Stakes HU gespielt und bemerkt dass die Games super soft sind, und auch ohne wirklich HU Wissen schlagbar waren...

soweit ich weiß ist der rake auf microstakes kaum zu schlagen. spiel lieber husngs! ;)

was content angeht...Expert Heads Up No Limit Hold'em
    • antecedens
      antecedens
      Bronze
      @maiusN: ja der Rake ist schon krank, aber unschlagbar würde ich nicht sagen, klar fehlen mir noch ne vernünftige Sample Size, aber aktuell schaut´s nicht so schlecht aus. Ich war aber auch erstmal geschockt als ich gemerkt hab wie viel rake ich da bezahle.

Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt vor mich mit Micro HUs hochzugrinden... mir gehts eigentlich gerade eher darum mehr für mein Spielverständnis im Allgemeinen zu tun, und da ist Heads UP einfach interessant.

Danke für den Buchtip, ich werde mir es mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      @antecedens

husng.com bieten auch HU Cashgame content

http://www.husng.com/content/barewire-hunl-cash-poker-video-series
      http://www.husng.com/content/barewire-advanced-hu-cash-class-video-pack

Und wegen dem Buch welches maciusN verlinkt hat einfach mich im Com Tool adden ich hab das Buch aufm PC. ;)
    • antecedens
      antecedens
      Bronze
      Danke,

ich muss gestehen ich bin überrascht so viele Antworten auf das Thema zu bekommen =)

Das sind jetzt schon mal eine menge Tipps die mir am Anfang auch sicher helfen und die ich jetzt erst mal aufarbeiten muss.

Nichtsdestotrotz, solltet ihr weiter Content haben, immer her damit ;) es gibt bestimmt noch den ein oder anderen der auch in die Richtung sucht, und dann sparen wir uns schon mal einen weiteren Threat :D
    • Karlsquell007
      Karlsquell007
      Bronze
      Auf welchen stakes verdonkst du denn mit sngs deine cg gewinne?
    • antecedens
      antecedens
      Bronze
      momentan gar nicht mehr, aber ich hab ne schwäche für hyper SNGs 1.5 und 3.5 sowohl heads up als auch fr...

schwäche allerdings nicht nur im sinne dass ich sie mag, sondern auch in dem sinne dass ich da eher loosing bis maximal BE player bin :D

laut meiner DB siehts bei den turbos und standard SnG´s besser aus, allerdings fehlt da ne ordentliche SampleSize
    • Karlsquell007
      Karlsquell007
      Bronze
      Frag nur weils mich gewundert hat .... ich dacht immerso das Cg eigtl. härter sind