Big Brother is watching you!

• Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hallo und herzlich willkommen im Thread zum SNG Kurs mit Unam.

Podcast 1
      Podcast 2
      Podcast 3
      Podcast 4

Coaching Informationen:
      • Zeit: Donnerstag 21:15 -22:45 Berlin Time

• Termine :
      23.10.14 karlsinn
      30.10.14 daAHfuq
      06.11.14 seturta
      13.11.14 Bananenplantage

• Status: Basic

• SNG Spieler

In für diesen Kurs haben sich einige von Euch als Schüler beworben und sind dann durch das Los ausgewählt worden.
      Und jetzt haben sie den Salat.
      Sie werden mir und euch im Coaching Rede und Antwort stehen, während wir nach Leaks in ihrem Spiel suchen um zu zeigen wo noch Potential ist.
      Ziel ist es also ganz klar den Schüler in seiner Coachinstunde Ansätze zu geben wo er an seinem Spiel arbeiten kann. Da aber fast alle Fehler nicht nur von gerade diesem einen gemacht werden kann bei dieser Art von Coaching sehr viel Wissen ausgetauscht werden. Wenn man den Fehler beim Schüler findet, festigt man das eigene Wissen und das Verständnis der Spielsituation. Wenn man den Fehler selbst auch gemacht hätte, dann lernt man evtl. Gründe es zu lassen und andere Herangehensweisen an diese Situation.

Ich hoffe es sind viele von euch mit offenen Augen und aktiver mitarbeit dabei. Das ganze soll zwar primär hilfreich sein, aber der Spaß soll bei so einem interaktiven Coaching auch nicht zu kurz kommen.

Viele Grüße
      Manu

PS: Wegen der vielen Anfragen fangen wir im ersten Kurs mit FR an und wenn das gut läuft schieben wir noch einen Kurs mit anderen Varianten nach.
  • 33 Antworten
    • karlsinn
      karlsinn
      Bronze
      Hallo Manu,

ich wäre gerne dabei.

Ich spiele im Moment die kleinsten FR $0.50 SNG bei PokerStars. Auf dem Niveau komme ich einigermaßen klar. Den Versuch auf die $1.50 FR SNG umzusteigen habe ich jetzt 3 mal versucht. Das ging jedesmal kurz gut, aber dann musste ich immer wieder absteigen.

Ich bin sicher, dass meine HH viel Potential zur Verbesserung zeigen, also genau das was Du brauchst für das Coaching :)

Mir sind alle Termine recht, je schneller desto besser :)
      Dabei mit Dir zu Skypen, und Dir Rede und Antwort zu stehen mach ich gerne.

Ich würde mich freuen.
      Gruß
      Karl
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Hi,

ich spiele 2,50$ 180er turbo sngs auf stars. Sample war in letzter Zeit nichts o gross, soll aber wieder mehr werden. Die AJhreszeit bringt es einfdach mit sich, dass ich mehr Zeit hvdr hab.
      Termine passen alle. Skype geht klar, denke ich bin ziemlich kommunikativ.

gruß Stefan
    • daAHfuq
      daAHfuq
      Bronze
      Hätte prinzipiell auch Interesse, nur kann ich so lange im Voraus meine Verfügbarkeit nicht garantieren.
      Skype ginge klar.

spiele die $3,50er und $7 (Turbos und Hypers - letztere seltener)
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Geht es hier nur um Ring SnGs oder auch um Heads Up Sngs?
    • Jeromey
      Jeromey
      Bronze
      Moin Unam :)

Ich bin Jerome und Grinde zurzeit die 9 Mann 3,50 SNGs (Regular Speed).
      Habe ziemlich viele Spots wo ich mir etwas unsicher bin und ein Coaching
      sehr begrüßen würde. Besonders in der späten Phase der SNGs mache
      ich meiner Meinung nach am meisten Fehler und würde diese gerne
      beheben. Vielleicht könntest du dir mein Spiel über Skype anschauen
      und mir direkte Tipps geben, ich würde dies sehr begrüßen.

Passende Termine für mich wären:
      06.11.; 21:15
      13.11.; 21:15
    • Weihman
      Weihman
      Bronze
      moin manu

ich spiele 15$ 6max turbo sng.
      als termine kann ich nur die beiden oktoberdates anbieten.
      skype ist möglich, falls du sächsisch kannst.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Grüß dich,

würde das sehr gern in Anspruch nehmen und an deinen Coachings teilnehmen, strebe immer danach mein Spiel zu verbessern. Kann also auch im Skype sehr gern für dich zur Verfügung stehen, falls sächsisch gewollt ist kann ich das auch, ansonsten sprechen wir verständlich :P
      War auch schon einmal in deinem coaching, glaube damals in englisch, wäre dahingehend flexibel. Spiele schon eine ganze weile Poker, seit Beginn meiner SnG Zeit auch profitabel, habe aber in letzter Zeit wenig gespielt und mehr cash um meine postflop skills zu verbessern. Bin derzeit auf den 3.5$ auf stars unterwegs um mich wieder an 9man Turbos zu gewöhnen und würde demnächst gern wieder auf die 7$ SnGs. Absolute Beginnerfehler sind also wohl nicht vorhanden, jedoch sollte ich schon bei manchen spots eingerostet sein.

Sharkscope:

• DorfDisko
      DorfDisko
      Silber
      Hallo Manu,

Ich habe eine Pause von gut 1,5 Jahren hinter mir und spiele seit ein paar Wochen wieder STT SNGs. Damals lief es relativ gut, hatte einige Bücher gelesen, mein Spiel analysiert, das Handbewertungsforum genutzt und auch an ein paar deiner Coachings teilgenommen. Nun muss ich aber mich mal wieder mehr mit Theorie befassen. Spiele derzeit die 3,50$ KO Turbo STT SNGs auf Stars und die 5$ STT Turbos auf Full Tilt.

Am 30.10. und am 13.11. hätte ich Zeit. Können auch gern während des Coachings skypen.

LG,
      Simon
    • capsize101
      capsize101
      Moderator
      Moderator
      Dann bewerbe ich mich auch mal:

Spiele 7-15$ 18man turbo SnGs.
      Termine sollten bei mir alle möglich sein.
      Skype immer gerne. :)

Grüße,

rouvenownage
    • aMazeM
      aMazeM
      Bronze
      Serwus Manu,

bewerbe mich nun auch mal in diesem Thread. Spiele schon seit paar Jahren immer wieder unregelmäßig SnG's, im Moment die 5-10er STT Turbos auf FTP.

Bin zur Zeit in nem kleinen Downswing und würde mich zusätzlich zur Verbesserung meines Spiels, evtl. auch über den Umgang mit Swings rege austauschen wollen.

Bei den Terminen bin ich variabel, Skype ist natürlich möglich.

LG, Mathias
    • NoCowboy
      NoCowboy
      Bronze
      Hallo Unam,

find deine Aktion super und würde gerne mitmachen.

Ich spiele zurzeit 1,5er 6max Hyperturbos und teilweise auch 3,5 6-max Turbos.
      Bei den Terminen bin ich flexibel ;) . Skypen ist auch möglich.

Ich würde mich freuen wenn meine HHs mal einer professionellen Prüfung unterzogen werden, da sicherlich einiges zu verbessern sein wird.

Gruß,
      Daniel
    • antecedens
      antecedens
      Bronze
      Hallo Unam,

Ich spiele nach einem kleinen Abstecher zu Cash Heads Up auf IPoker inzwischen wieder HU SNGs auf Stars, 1.5 und 3.5. Grinde allerdings momentan nicht wirklich viel sondern widme mich eher der Theorie und arbeite gerade verschiedene Bücher durch.

Über ein Review meiner HH würde ich mich natürlich sehr freuen um meine größten Leaks aufzudecken und abzustellen.

Beste Grüße aus Oberfranken,
      antecedens

Edit: Hab ich am Anfang doch glatt überlesen :D

Die Termine passen alle für mich, und wenn du möchtest Skype ich natürlich auch gerne mit dir während des Coachings.
    • Stevie75
      Stevie75
      Bronze
      Hallo Unam,

ich kann HH aus dem bereich Hu hy anbieten. 10$ /15$/20$ (Stars & FT)
      Oder 10er oder 50er Jackpot (alias Spin&Go) bei FT.

Spiele Hy hu seit ca. 2 jahren.
      zur zeit nur noch JP 50er.

Lief alles sehr gut.

:)

skypen trau ich mich nicht so. allgemein bzw. vorher mit dir JA, aber nicht im coaching.

kann aber 10-finger-system schreiben. ;)

Termine gehen noch alle. Der 6. Nov ist bei mir noch ein Fragezeichen. Falls nur der für mich gehen sollte, müßte ich nochmal was abklären. ;)
      Aber bis du mich auserkoren hast, weiß ich vll. schon mehr.

PS: Fand deine Coachings immer sehr angenehm angestaltet. Wäre gern mal dein student mit dabei. :)
    • einekarte
      einekarte
      Bronze
      Hallo Unam, ich würde mich wahnsinnig über ein Coaching freuen!

Mein Spiel würde ich als recht solide einstufen, aber mit sicherlich vielen leaks, v.a. im postflop Spiel und an der Bubble.

Ich spiele 9 Mann-Turbo-SnGs. 5$ bei FT und 3,50 $ bei Pokerstars

Als Termine kommen, außer dem 23.10., alle in Frage und skypen während des Coachings fände ich sehr gut.
    • seturta
      seturta
      Bronze
      Möchte mich hiermit ebenfalls für ein Coaching bewerben
      Spiele meistens die 7 oder 15 Dollar 9 Mann habe mich aber auch schon an den 30 Dollar versucht :D
      Mein Spielstil ist jedoch manchmal etwas unausgereift weshalb ich und hoffentlich auch die Zuhörer bestimmt noch das ein oder andere mitnehmen könnten wenn du mich auswählst :)

Mit Skype hätte ich kein Problem und könnte es auch zu jedem der vorgeschlagenen Termine einrichten da zu sein
    • DaBeach
      DaBeach
      Bronze
      Hallo Unam,

nachdem du mich am Ende des gestrigen coachings eingeladen hast, mich hier zu bewerben, tue ich dies, in der Hoffnung, unter deinen Auserwählten zu landen.

Nachdem ich mich eine Weile auf 7/15$ 50/50s bemüht habe, spiele ich aktuell S&Gs 3,50$ 6max und fullring, die 6er auch als turbo. Mein Ziel ist es natürlich, bald möglichst höhere limits zu spielen.

Ich habe einige deiner Videos gesehen und analysiere meine markierten Hände nach den sessions im SitNGo Wizard, bin allerdings was das angeht noch ziemlich am Anfang. Und es bleiben trotz der Anlayse viele Fragen offen.

Meine Schwächen sehe ich vor allem auf der Bubble und in einem etwas zu tighten Spiel in der mittleren Phase. Wenn ich fullring ins Geld komme, bin ich zu oft der short stack. Im headsup hingegen fühle ich mich relativ wohl.

Termine passen mir alle, skype ist auch ok (auch, wenn ich mich damit wahrscheinlich zum Deppen mache :D )

Von dir persönlich gecoached zu werden wäre ein Trip, vielleicht habe ich ja das Glück.

beste Grüße

Sebastian

P.S. Nachdem ich mich gestern darüber beschwert habe, dass ich bei den Spin & Gos immer nur Preispools in Höhe des buyins erwische, habe ich heute früh mit 3$ den Jackpot gezogen! Bin leider nur Zweiter geworden (schlecht gespielt). ;( 300$ gab es zumindest als Trostpreis
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,

ich freue mich super über euer Interesse und das damit verbundene Vertrauen.

Da sich ja wirklich einige beworben haben und auch alle Varianten dabei sind (beides finde ich sehr gut) werden wir den Kurs wohl splitten. Also evtl. 4 Wochen FR und dann noch einen zusätzlichen mit anderen Varianten.

Ich Lose nachher noch aus poste dann eine Liste und einen Vorschlag mit möglichen Terminen. Wenn jemandem etwas dazwischen kommt gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid. :)

Viele Grüße
      Manu
    • crownster
      crownster
      Bronze
      Hallo,

falls möglich würde ich mich auch gerne noch schnell bewerben.

Spiele die 7$ fr sng's auf stars, hätte an allen terminen zeit und würde mich selbstverständlich freuen wenn es klappt und wäre auch für skype bereit.

so oder so tolle aktion!
    • Stevie75
      Stevie75
      Bronze
      Original von Unam
      Hi,

ich freue mich super über euer Interesse und das damit verbundene Vertrauen.

Da sich ja wirklich einige beworben haben und auch alle Varianten dabei sind (beides finde ich sehr gut) werden wir den Kurs wohl splitten. Also evtl. 4 Wochen FR und dann noch einen zusätzlichen mit anderen Varianten.

Ich Lose nachher noch aus poste dann eine Liste und einen Vorschlag mit möglichen Terminen. Wenn jemandem etwas dazwischen kommt gebt mir bitte rechtzeitig Bescheid. :)

Viele Grüße
      Manu
      Hallo Unam,

hab jetzt mal die anderen Bewerbungen etwas genauer überflolgen.
      Da ist ja außer bei mir , kein HU dabei.
      Hab ich da überhaupt eine chance?

Du spielst nach wie vor kein HU soweit ich weiß.

spin&go kann ich ebenfalls anbieten. wie geschrieben.
      das ist ja rel. neu.
      vll . für ein paar mehr leute interessant.

Kann aber auch verstehen, das die FR_Leute and 6m nix so richtig von HU wissen wollen. ;)

Andererseits mach doch von allen varianten n kurs. ;)

du hattest vor kurzem bei dem icm-kurs erwähnt. das es eigentlich nur an ideen mangelt.
      Jetzt gibts ja sozusagen genug Stoff/Material.

:)

:spade:
    • 1
    • 2