Zu viel Rake bezahlt?? Rechnung inside

• StAllin
      StAllin
      Bronze
      Hallo Leute!!

Da ich vlt Pokerraum wechseln will hab ich den Rake verglichen den ich wo zahlen würde, dabei geht mir aber die Rechnung schon bei meinen alten Raum nicht auf.

PT 4 sagt:
      ((Player is Hero) AND (Hand Was a Split Pot)) OR (Player Won Hand) Gewinn 440,34€- Rake 47,80€

(Player Won Hand) Gewinn 441,54€- Rake 47,80€

Warum kommt da was verschiedenes?

Meine Rechnung: 100%=441,54+47,80= 489,34
      Ich habs dann so in der Schule gelernt: 100%*47,80€/489,34€= 9,76%

Mann sah ja schon, dass es um die 10% liegt...

Der Pokerraum sagt: man bezahlt auf diesem Limit 0,01€ auf 0,17€ Potsize, Rakecap 1,50€ bzw. 2,00€ je nach Spieleranzahl.
      Das entspricht 1/17= 5,88% Rake
      Da müsste ich ja noch darunter liegen weil Pre kein Rake, Rakecap und bei 0,33€ Pot zahle ich ja auch deutlich wenige in %...

Was mache ich hier falsch?? Oder was verstehe ich hier falsch?!

Bitte helft mir bevor ich noch vor Gericht ziehe. :f_p:

LG von einem nicht durchblickendem StAllin
  • 5 Antworten
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von StAllin
      Hallo Leute!!

Da ich vlt Pokerraum wechseln will hab ich den Rake verglichen den ich wo zahlen würde, dabei geht mir aber die Rechnung schon bei meinen alten Raum nicht auf.

PT 4 sagt:
      ((Player is Hero) AND (Hand Was a Split Pot)) OR (Player Won Hand) Gewinn 440,34€- Rake 47,80€

(Player Won Hand) Gewinn 441,54€- Rake 47,80€

Warum kommt da was verschiedenes?
      [..]
      Hi,

Wie würdest du eine Hand definieren bei der es einen Main- und Side-Pot gibt?
      PT definiert einen solche Hand auch als Split Pot. Ob dies nun falsch oder richtig, kann man wohl sehr gut in beide Richtungen argumentieren.

Beispiel für Unterschied: 3-way All-in: Spieler 1 gewinnt Side-Pot, Spieler 2 gewinnt Main Pot, Hero geht leer->fällt in deinen ersten Filter da "Split Pot" aber nicht in den 2.Filter, da Hero keinen Anteil gewonnen hat.

Gruß buschips
    • StAllin
      StAllin
      Bronze
      Hey buschip,

Dann würde der Filter dann so aber stimmen um meine ganzen winnings zu sehen, oder muss ich da noch was setzen?

Edit@ Dann müsste doch eigentlich bei dem splitpot Filter mehr herrauskommen da ich ja noch was dazurechne..? Ich versehe deine Erklärung aber nicht das Ergebniss.

Danke, StAllin
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Siehe mein Beispiel, da verliert man 1 Stack und deshalb incl. Split Pots< nur Won Hands.
    • StAllin
      StAllin
      Bronze
      Oh mann, bin ich blöd mann :D

Ich schau heut Abend mal durch ob ich bei Player won Hand auch minus drinnen hab, und zum vergleich auch bei Player lose Hand evtl. Winnings.

Danke buschips!! :f_biggrin:
    • StAllin
      StAllin
      Bronze
      Ok... ich habe den Fehler gefunden...

Bei meinen winnings scheinen die Gewinne auf, aber Rake bezahle ich auf den gesamten Pot nicht nur auf mein Plus in der Hand....

Unter den Positionen würde die PS schon stehen aber es zählt es nicht automatisch zusammen, gäbs da noch eine andere Lösung als händisch zusammenzählen?

LG StAllin