4bets gegen Hero

• slevink23
      slevink23
      Bronze
      Hey Leute,

Da ich das Gefühl habe, dass die Population auf meinem Limit anfängt gegen meine lightere 3bets zu adapten (meist mit 4bets) und ich mir vorgenommen habe kein "Gefühlsspieler" mehr zu sein, wollte ich mal fragen wie ich in HM2 diverse Werte herausbekomme:

-Wie oft wird Hero wird gegen Heros 3bet a) gefoldet b) gecallt c) ge4bettet ???

Leider weiß ich nicht wie ich diese Werte herausbekommen soll. Kenne nur den vs. Hero stat im HUD, dass ist aber immer nur gegen einen Villain.

Jemand Ideen oder gar Lösungen?
  • 6 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Slevin,

du kannst doch schauen ob dich der Spieler exploitet indem du schaust wie viel er foldet callt und 4-bettet mithilfe der vs. Hero Stats.

Also Fold to 3-Bet vs. Hero, Call 3-Bet vs. Hero und 4-Bet vs. Hero.

Genau so kannst du es mithilfe eines Pop-Ups denke ich umsetzen.
      Aber auch hier brauchst du immense Sample um zu sehen ob wirklich jemand looser gegen dich agiert.

Gruß FaLLi
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Original von FaLLout86
      Hi Slevin,

du kannst doch schauen ob dich der Spieler exploitet indem du schaust wie viel er foldet callt und 4-bettet mithilfe der vs. Hero Stats.

Aber auch hier brauchst du immense Sample um zu sehen ob wirklich jemand looser gegen dich agiert.

Gruß FaLLi
      Leider weiß ich nicht wie ich diese Werte herausbekommen soll. Kenne nur den vs. Hero stat im HUD, dass ist aber immer nur gegen einen Villain.

Wie oben geschrieben...

Ich möchte aber gerne einmal sehen wie oft ich im Schnitt 4bets abbekomme. Und wenn der Wert dann weit über dem Durchschnittswert des averagepools ist, weiß ich dass gegen mich adaptet wird.
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      der pool hat es auf dich abgesehen auf deine 6% 3 bets hagelt es 20% 4 bets selber schuld nun solltest du mehr 5 bet allin spielen ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Habe leider kein HM2, aber war es nicht so dass du dir diverse Filter einstellen lassen kannst?

Also sowas was du suchst: "Facing 4-bet after Hero 3-bet"?

Sowas gabs doch früher zur Genüge bei HM1.

Oder sind die bei den aktuellen Filter im HM2 nicht mehr vorhanden? ?(
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Slevin,

die Durchschnitt Stats des Spieler Pools kannst du dir Ingame nicht anzeigen lassen. Um diese Wert zu bekommen
      --> Alias erstellen + Filter setzen dann kannst du die Werte einfach ablesen.

Wüsste aber auch nicht wozu das nötig sein soll. Die meisten Regulars spielen ähnlich und da kann man sich einfach die 4-Bet Stats anschauen und mit den anderen Regulars vergleichen.

Falls es dir um bestimmte gegner geht
      --> Tot 4-Bet vs. Hero 3-Bet das sind wohl solche Stats die du suchst.
      Gruß FaLLi
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Original von FaLLout86
      Hi Slevin,

Gruß FaLLi
      Original von FaLLout86
      Hi Slevin,

die Durchschnitt Stats des Spieler Pools kannst du dir Ingame nicht anzeigen lassen. Um diese Wert zu bekommen
      --> Alias erstellen + Filter setzen dann kannst du die Werte einfach ablesen.

Wüsste aber auch nicht wozu das nötig sein soll. Die meisten Regulars spielen ähnlich und da kann man sich einfach die 4-Bet Stats anschauen und mit den anderen Regulars vergleichen.

Falls es dir um bestimmte gegner geht
      --> Tot 4-Bet vs. Hero 3-Bet das sind wohl solche Stats die du suchst.
      Gruß FaLLi

Mir geht es nicht darum, mir diesen Wert ingame anzeigen zu lassen. Nur habe ich bisher immer angenommen, dass auf NL 25 die Leute nicht gegen meine Spielweise adapten bzw. wenn dann nur sehr gering (ich 3bette schon sehr viel mehr als der average Reg). Allerdings sehe ich jetzt im Showdown immer öfter Hands wie J9s, T6s usw. und auch gefühlt wird auf meine 5bets sehr viel gefoldet.

Ich habe jetzt in HM2 folgende Filters gefunden:
      1) -did 3bet
      2) -facing 4bet after Hero did 3bet

Nun habe ich die Samples von 2 durch 1 geteilt und der Wert ist ziemlich average.
      Ist denn meine Methodik richtig, oder habe ich etwas falsch gedeutet?

Welche Methodik gibt es sonst, um den Wert herauszubekommen?

PS:
      Es geht um den Wert:
      -Facing 4bet vs. after Hero did 3bet (also einen Prozentwert, wie oft Hero 4bets sieht, nachdem er ge3bettet hat)