Was würdet ihr für live coachings nehmen (€/h)?

• LordFist
      LordFist
      Bronze
      Frage steht im Topic...was haltet ihr da für realistisch/angemessen, bzw. welche Faktoren würdet ihr da zu Grunde legen?
      Unter dem, was ich online beim grinden /h mache wirds auf keinen Fall sein....

Limits sind größtenteils NL200/NL300 und manchmal spielt der Schüler NL500.

Was haltet ihr von Gewinnbeteiligung?
  • 16 Antworten
    • LordFist
      LordFist
      Bronze
      umsonst?
    • lnternet
      lnternet
      Bronze
      Hast du Lust das zu machen?
      Kennst du die Person gut?

Was ist deine alternativ hourly?
      Was sind deine extra Kosten? Hinfahren, spielst mit im Game?
      Wie ist der Marktpreis in der Region / gibt es andere Coaches?

Gewinnbeteiligung ist nochmal was ganz anderes als Stundensatz... Da brauchste erstmal Vertrauen, viel Zeit, und einen richtigen Plan, der dir wohl bisher noch etwas fehlt, also villeicht nicht die beste Idee zum Beginn.
    • LordFist
      LordFist
      Bronze
      1. Ja
      2. Nein, aus live games halt
      3. ~30$
      4. 0, selbe Stadt
      5. Ich kenn hier nur eher schlechte Spieler, jedenfalls kaum einer der coachen könnte oder überhaupt winning player wäre, daher keine Ahnung

Den Plan bau ich mir gerade zusammen, deswegen der Thread ;)
    • lnternet
      lnternet
      Bronze
      Ok wenn du ihn nicht kennst dann definitiv kein profit sharing zu Beginn.

Bei $30 hourly und du hast Lust dann ist zwischen $0 und $30 reasonable. Villeicht $20.
    • LordFist
      LordFist
      Bronze
      Also die 30$ vom grinden wollte ich nicht unterbieten...wir haben uns daher auf 30€ geeinigt.
    • WerPix
      WerPix
      Platin
      30€ seems fair, wenn du wirklich denkst, dass er Value daraus mitnehmen kann und du ihm auch entsprechend viel beibringen kannst. Ist auch ein üblicher Stundenlohn z.B. für Tennisstunden mit Trainer oder so.

Die hourly nicht unterbieten ist aber tatsächlich kein gutes Argument, da es sehr viel anstrengender und außerdem varianzbehafteter ist selbst zu grinden, während das Unterrichten unbelastender und varianzfreies Einkommen ist.
    • VinzentVegas
      VinzentVegas
      Black
      Du spielst online NL200+ und hast ne hourly von 30$ ?(
    • LordFist
      LordFist
      Bronze
      Original von WerPix
      30€ seems fair, wenn du wirklich denkst, dass er Value daraus mitnehmen kann und du ihm auch entsprechend viel beibringen kannst. Ist auch ein üblicher Stundenlohn z.B. für Tennisstunden mit Trainer oder so.

Die hourly nicht unterbieten ist aber tatsächlich kein gutes Argument, da es sehr viel anstrengender und außerdem varianzbehafteter ist selbst zu grinden, während das Unterrichten unbelastender und varianzfreies Einkommen ist.
      Jo, aber drunter hätte ich einfach keinen Bock und verbringe meine Zeit anders.

Original von VinzentVegas
      Du spielst online NL200+ und hast ne hourly von 30$ ?(
      Nein, wie kommst du darauf? :)
    • KillingMESoftly
      KillingMESoftly
      Bronze
      Durchs Coaching verkaufst du deine Edge. Ich würde daher obv mehr nehmen als meine hourly beim grinden ist.
    • LordFist
      LordFist
      Bronze
      Jo, schon. Allerdings sind 30€>30$ und ich verliere einen spot von hunderten hier aus der Gegend.
      Live ist meine hourly gar nicht so cool, liegt aber wohl auch am behinderten rake ( jede Runde ist 5%/uncapped ).
    • VinzentVegas
      VinzentVegas
      Black
      Original von LordFist
      Also die 30$ vom grinden wollte ich nicht unterbieten...wir haben uns daher auf 30€ geeinigt.
      Deshalb
      Außerdem hast du gemeint du willst nicht unter deiner hourly coachen
    • durrian
      durrian
      Bronze
      Zitat

"ich verliere einen spot von hunderten hier aus der Gegend"

Mir scheint ganz generell, dass die Lehrer hier nicht nachgedacht haben was sie da eigentlich tun.Das bezieht sich jetzt nicht nur auf OP.

Einen Fisch in einen Shark zu umzuerziehen bedeutet ja nicht nur ,dass es künftig einen Fisch weniger gibt,sondern auch,und das ist der Punkt den viele übersehen,einen Shark mehr,der natürlich auch seinen Anteil am immer kleiner werdenden Kuchen abbeissen will und wird.
    • LordFist
      LordFist
      Bronze
      Original von VinzentVegas
      Original von LordFist
      Deshalb
      Außerdem hast du gemeint du willst nicht unter deiner hourly coachen
      Die hourly ist online, da spiele ich husng. Online spiele ich kein cg200+, nur live.
      Live hab ich kp wie die hourly ist, tracke da erst seit kurzem...

Original von durrian
      Zitat

"ich verliere einen spot von hunderten hier aus der Gegend"

Mir scheint ganz generell, dass die Lehrer hier nicht nachgedacht haben was sie da eigentlich tun.Das bezieht sich jetzt nicht nur auf OP.

Einen Fisch in einen Shark zu umzuerziehen bedeutet ja nicht nur ,dass es künftig einen Fisch weniger gibt,sondern auch,und das ist der Punkt den viele übersehen,einen Shark mehr,der natürlich auch seinen Anteil am immer kleiner werdenden Kuchen abbeissen will und wird.
      Ja, ist mir selber aber total egal, da:

1. Ich in absehbarer Zeit gar kein Poker mehr spiele
      2. Es bei mir in der Gegend so viele Runden mit krassen Fischen gibt, dass es da auf lange Zeit überhaupt keine Rolle spielt, ob einer mehr was kann oder nicht. Hab in zig Jahren livegames genau 2(!!!) gute Spieler kennengelernt.
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      Mich würde eher mal interessieren was dich zum Coachen qulifiziert.. Hast du irgendwelche Referenzen?
    • LordFist
      LordFist
      Bronze
      Ja.
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      Original von LordFist
      Ja, pistole
      fyp