Just another Heulthread @ nl10 BSS - 20 Stacks down -.-

• bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      So, jetzt muss ich auch mal ne Runde whinen !
      Ich spiel jetzt seit 2 Monaten nl10 BSS - bis Anfang letzter woche eigentlich Break Even ...
      Wüsste ich, wie ich so nen Graph erstelle (vielleicht kann mir da wer helfen), dann würde der ungefähr wie ne Sinuskurve aussehen.
      Doch seit Anfang der Woche geht gar nichts mehr ... da ich relativ tight spiele, bin ich es ja gewohnt, bei jeder 10. Hand nen Suckout zu bekommen. Normalerweise gehe ich dann aber letztendlich mit ~+/-0 aus jeder Session raus (manchmal sogar mit 1-2 Stacks plus ... die verschwinden dann halt in der nächsten Session wieder -.-).
      Wie ihr euch bestimmt denken könnte, läuft es jetzt nicht mehr so ... ich bekomme meine Standartmäßigen Suckouts aber irgendwie keine einziges Double-Up mehr ... das liegt einerseits daran, dass ich nicht wirklich viele gute Karten bekomme(/spiele) und dass ich KEIN Set mehr treffe (wobei Sets eigentlich immer meine besten "Einahmequellen" waren). In der letzten 4-5 Sessions (Jede so 1-2h 6-tabling) habe ich 6 Sets getroffen ... (ja, ich habe mitgezählt ^^). Meine BR lag bis jetzt immer zwischen 170$ und 220$, doch jetzt gings abwärts auf 120$ ... Für euch sieht es jetzt vielleicht aus, wie ein normaler Downswing aber für mich liegt das weitab von einem "normalen" Downswing .... normal ist für mich, wenn ich mal 5 Stacks down bin ("Die bekomm ich dann ja sowieso wieder in der nächsten Session rein" :rolleyes: ) ... aber über 10 Stacks find ich zu krass.
      Es wäre super, wenn sich mal ein paar Leute mit gleichen "Erfahrungen" dazu äußern könnten ... bzw. ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich mehr Leute gibt, die 2 Monate Break Even gespielt haben :(

So, alles von der Seele geredet, was mir im Moment so eingefallen ist ... vielleicht werde ich demnächst nochmal was ergänzen.

Ich freue mich auf jede Art von (/edit: konstruktiver) Antwort!

Edit: btw, ich habe ~10k PartyPoints ... das ist doch nicht normal für einen nl10 Spieler oder ? ;)
  • 16 Antworten
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      ich poste mal ein paar suckouts:

http://www.pokerhand.org/?1408406

http://www.pokerhand.org/?1408407

http://www.pokerhand.org/?1408410

http://www.pokerhand.org/?1408412

http://www.pokerhand.org/?1408414

usw. halt :P
    • armi94
      armi94
      Bronze
      Ich bin momentan 17 stacks down auf nl100 (incl Tilt). Wichtig ist einfach dass du weiterhin so spielst wie du zuvor gespielt hast oder es ein wenig anpasst! Radikale Veränderungen bringen meist nichts.

Ich verstehe gut dass du dich aufregts (mach ich ja auch) und hoffe dass es bei uns beiden mal wieder up geht! Denn der UP kommt bestimmt! Sonst ein paar Tage Pause machen.
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze

hier mal meine PT stats ... hab PT leider erst recht kurz, deshalb erst 25k hände
      (kA, wie das da mit dem format geht)
    • Charlz
      Charlz
      Bronze
      Hey bumfighter!

Ich spiele auch @ NL10 und das nachvollziehen.Gibt einfach Phasen,da läuft es nicht.Gerade noch schön Gewinn gemacht und zwei,drei Sessions später ist das Geld wieder weg und noch mehr.

Poste Hände und schaue dir ein paaar Vids an.Da werden mit Sicherheit auch noch Leaks im Spiel sein.Zehn Stacks down ist noch im Rahmen,wenn auch sehr schmerzhaft.
    • Stromberg9
      Stromberg9
      Bronze
      also ich hab nicht genau die selbe Erfahrung gemacht, aber zumindest eine ähnliche...

Ich habe ca 2 Monate gespielt, in denen ich meine Bankroll bis auf 370$ pushen konnte, doch dann kam ein Downswing von etwa 111 $ und seit dem spiele ich durchgehend Breakeven, ich hab den EIndruck, dass nichts mehr geht....

Was mir ausserdem auffällt ist, dass ich nur Gewinn machen kann, wenn ich kurz zuvor einen Verlust hinter mir habe... Verstehen tu ch das ganze auch nicht mehr, recht, aber es ist langsam deprimierend....

MfG Stromberg9
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      bääääh,

nochmal ne sehr kurze session hingelegt und innerhalb der ersten 5 minuten 2 stacks down:
      1. preflop all-in mit KK gegen AA gerannt
      2. set over set situation ... aber hey, ich hab mein set wenigstens getroffen -.-

danach die session sofort beendet. BR jetzt unter 100$.
      das heißt jetzt wohl abstieg auf nl5 ... hab ich eigentlich gar keinen bock drauf, aber was will man machen.

kollege von mir spielt auch nl5 und bekommt immer so die dicken beats, weil die leute da mit scheiß händen so lange runtercallen, bis sie dann mit Q3 z.b. ihr 2 pair am river treffen und dein AQ busten etc ... hab echt keinen bock broke zu gehen! irgendwelche tipps ?
    • Stromberg9
      Stromberg9
      Bronze
      Also zuerst:

Steig ab, mit <10 Stacks kannst du kein NL 10 mehr spielen...
      Mit KK in AA zurennen passiert halt von Zeit zu Zeit mal!
      Set-over-Set ist auch eine dieser Sachen.

Zum Thema "Callen einen immer runter und treffen dann die bessere Hand"
      Mach ihnen doch das Runtercallen so teuer, dass selbst die fischigste Fische sich denken : "Das ist unprofitabel"
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Wieso sollte ich die Fische dazu bringen Bottom-Pair zu folden? ?(
      Bette einfach potsize auf allen Streets und die Fische werden immer mehr Geld verlieren, als gewinnen, wenn sie ihren 5-Outer treffen. Vielleicht sollte sich manche nochmal Odds, Outs und Potodds durchlesen.
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Ich finde 11/5 vpip/pfr ist arg niedrig...
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      ja, ich sagte ja, dass ich sehr tight spiele ... bin damit bis -anfang letzter woche- auch ganz gut gefahren!

grad meine erste nl5 erfahrung gesammelt und es hat sich bestätigt:
      vieles wird einfach nur runtergecallt und viel geluckt!

so bette ich z.b. mit AK und einem 27A board potsize, nachdem ich ein raise aus UTG gecallt habe. der preflop-raiser called und es kommt eine weitere blank in form einer 9. ich bette wieder potsize und werde wieder gecalled. auf dem river erscheint die 5, welche mir nach meinem all-in das set des gegners präsentiert.
      thats life - ... ach ne nl5 -.-

oder am nebentisch gehen 3 leute mit einem K im flop all-in, eine person hat AK, die zweite hat KQ und die dritte KT. auf dem river kommt die T und der fish gewinnt ... whatever!

ich will so schnell wie möglich weg von den nl5 tischen ! ;(
    • DellManiac
      DellManiac
      Bronze
      Postest du die Hände im Forum ? TPTK ist beispielsweise zwar ganz nice, aber du hättest hier wahr. den Verlust minimieren können.
      Ansonsten versuchs positiv zu sehen. Die Fische werden dich auch mit Mist callen und dich ausbezahlen.
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      mir machts auch keinen Spass mehr! Hab heute zum ersten mal seit einer Woche plus gemacht. Dann ein All in mit nem Flush Ace high gegen nen straight flush verloren (wobei der Kerl die entscheidenden 2 Karten auf der Hand hatte...da geht wohl jeder broke) und ein paar Hände später noch nen suckout mit kk gegen 1010 kassiert. Dann hab ich in meiner Wut noch nen Stack mit AK gegen AA verballert. Prima, Basti! So gehts jetzt wie gesagt schon seit einer Woche. Vorgester z.B. hab ich auch 3 Stacks verschossen. Jedes mal mit nem Set am Flop. 2 mal gegen overset und ein mal von nem flush weggeluckt. Bin am überlegen ob ich mir mein Geld auszahlen lasse und mit Poker aufhöre.
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      Original von DellManiac
      Postest du die Hände im Forum ? TPTK ist beispielsweise zwar ganz nice, aber du hättest hier wahr. den Verlust minimieren können.
      Ansonsten versuchs positiv zu sehen. Die Fische werden dich auch mit Mist callen und dich ausbezahlen.
      ja, ich poste beispielhände ... in der situation hab ich mir halt vorne gesehen, was ja auch bis zum river richtig war.

so erfahrungen mit dem verspielen des gewinns hab ich auch zu genüge gehabt: in einer session erspielt man sich in 1-2h 3 stacks und in der nächsten session verliert man innerhalb der ersten halben stunde 4 stacks ... das ist mir andauernd pasiert und ist dauerhaft auch nicht sehr gewinnbringend und motivierend. da haut so ein 10-stack-down schon ziemlich ins gemüt ;)

bin jetzt zwar 3 stacks up auf nl5, aber der weg bis zu nl10 wird wohl noch sehr lange dauern ....

Edit: und gleich wieder alles verloren... einmal mit AA gegen 33 und dann noch das:

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG+1 ($2.80)
      MP1 ($13.59)
      MP2 ($2.94)
      MP3 ($6.12)
      CO ($4.78)
      Button ($1.94)
      Hero ($6.78)
      BB ($2.57)
      UTG ($3.61)

Preflop: Hero is SB with K, K.
      2 folds, MP1 calls $0.04, 2 folds, CO calls $0.04, Button raises to $0.16, Hero raises to $0.48, BB calls $0.44, MP1 folds, CO calls $0.44, Button calls $0.32.

Flop: ($1.96) Q, 7, 2 (4 players)
      Hero bets $1, BB calls $1, CO folds, Button folds.

Turn: ($3.96) 6 (2 players)
      Hero bets $1.09, BB calls $2.53 (All-In).

River: ($6.14) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $6.14

und was hatte der BB ? klar ! pocket 8s !!! -.-
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      es ist bewiesen! party ist obv rigged ^^ ... ne mal im ernst, ich bekomm soooo viele suckouts das gibts nicht !!!! die fishe machen mich zum totalen loosing player ...
      jede contibet wird geraised (ja, mit "jede" meine ich nur 95%), ich treffe kein (...) set und wenn ich mit JJ-KK raise kommt immer (...) ne overcard, die villain dann auch hält. von flushdraws und oesd's brauch ich jetzt gar nicht reden!
      hier mal ein paar hände aus den letzten 2(!) sessions ! und ja, meine sessions laufen immer so ... bin jetzt ~20 stacks auf nl10 (eher mehr) down ...

1)FU!#1

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB ($9.90)
      BB ($10.20)
      UTG ($8.15)
      UTG+1 ($5.96)
      UTG+2 ($1.85)
      MP1 ($9.95)
      MP2 ($21.58)
      MP3 ($2.74)
      CO ($10)
      Hero ($10)

Preflop: Hero is Button with A, A.
      3 folds, MP1 raises to $0.35, 3 folds, Hero raises to $1, 2 folds, MP1 calls $0.65.

Flop: ($2.15) 6, 2, K (2 players)
      MP1 bets $0.88, Hero calls $0.88.

Turn: ($3.91) Q (2 players)
      MP1 bets $3, Hero calls $10 (All-In), MP1 calls $9.95 (All-In).

River: ($23.91) K (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $23.91

Results in white below:
      MP1 has Ts Kd (three of a kind, kings).
      Hero has As Ah (two pair, aces and kings).
      Outcome: MP1 wins $26.86.

2)FU!#2

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB ($19.60)
      UTG ($9.02)
      UTG+1 ($2.85)
      MP1 ($11.13)
      Hero ($10.40)
      MP3 ($10)
      CO ($1.95)
      Button ($4.66)
      SB ($1.90)

Preflop: Hero is MP2 with A, A.
      UTG calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.5, 4 folds, UTG calls $0.40.

Flop: ($1.15) K, 3, 6 (3 players)
      UTG bets $0.5, Hero raises to $1.5, UTG calls $1.

Turn: ($4.15) 9 (3 players)
      UTG bets $1, Hero calls $10.40 (All-In), UTG calls $9.02 (All-In).

River: ($24.19) K (3 players, 2 all-in)

Final Pot: $24.19

Results in white below:
      UTG has 4c Kd (three of a kind, kings).
      Hero has Ah As (two pair, aces and kings).
      MP3 has (two pair, aces and kings).
      Outcome: UTG wins $24.19. Hero wins $0.38.
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      3)"go to ... where they respect your raises !!!" ... 3 caller ??? WTF !

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP2 ($14.33)
      MP3 ($14.48)
      CO ($2.42)
      Hero ($9.85)
      SB ($6.28)
      BB ($13.19)
      UTG ($9.92)
      UTG+1 ($4.88)
      MP1 ($10.06)

Preflop: Hero is Button with A, A.
      UTG calls $0.10, UTG+1 calls $0.10, 2 folds, MP3 raises to $0.6, CO calls $0.60, Hero raises to $2, 2 folds, UTG calls $1.90, UTG+1 folds, MP3 calls $1.40, CO calls $1.40.

Flop: ($8.25) 5, 6, J (4 players)
      UTG checks, MP3 checks, CO checks, Hero calls $9.85 (All-In), UTG calls $9.92 (All-In), MP3 folds, CO calls $2.42 (All-In).

Turn: ($30.37) 2 (3 players, 3 all-in)

River: ($30.37) 5 (3 players, 3 all-in)

Final Pot: $30.37

Results in white below:
      UTG has 7s Qs (flush, queen high).
      CO has 8d 9d (one pair, fives).
      Hero has Ac Ad (two pair, aces and fives).
      Outcome: UTG wins $30.44.

4)FU!#3

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($9.85)
      Button ($10.26)
      SB ($5.17)
      BB ($10)
      UTG ($2.41)
      UTG+1 ($10.90)
      MP1 ($10.28)
      MP2 ($13.76)

Preflop: Hero is CO with A, A.
      3 folds, MP2 calls $0.10, Hero raises to $0.5, 3 folds, MP2 calls $0.40.

Flop: ($1.15) 4, T, 7 (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $0.8, MP2 calls $0.80.

Turn: ($2.75) J (2 players)
      MP2 bets $0.1, Hero raises to $1.5, MP2 raises to $2.9, Hero calls $9.85 (All-In), MP2 calls $5.65.

River: ($19.85) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $19.85

Results in white below:
      MP2 has 8c Jc (two pair, jacks and eights).
      Hero has Ad As (one pair, aces).
      Outcome: MP2 wins $22.65.

Comments PlZ!
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      es KANN nur ein downswing sein!
      auf nl10 spielen so viele idioten, dass es eigentlich unmöglich ist, zu verlieren.
      nichts desto trotz werde ich genau von diesen idioten ausgesuckt ...
      grad calle ich mit AK einen open push von irgendeinem maniac, er zeigt J3o (!) und trifft seine 2-pair .... gestern das selbe in grün, nur hatte der gegner 79o.
      geht echt nicht an ... 2/3 BR weg (bis jetzt) -.-