Faber est suae quisque fortunae. NLSH reg speed

• SUPo003
      SUPo003
      Silber
      Nach dem Scheitern des letzten Blogs am Anfang des Jahres hier ein neuer Versuch.

- Mitte 30
      - sesshaft in Sachsen-Anhalt

Spielen werde ich Zoom SH auf Stars, beginnent bei NL2.
      BRM: - 20+4; 25+5; 30+6
      - heißt Aufstieg (shot) bei 60$; 175$; 425$

Habe bis Mitte September just for fun mit 3 shots auf NL5 gespielt. In der Zwischenzeit auch sehr vieles probiert in mein Spiel einfliesen zu lassen, wieder verworfen oder überdacht und neu versucht.

NL2 bis Mitte 09/14

NL5

Nach dem Versuch des spielens mit 4Tischen wieder zu meiner alten Gewohnheit zurück gekehrt max 2Tische zu spielen, was zur Zeit das Optimum ist für mich.
      Wird am Laptop gezockt nur 1Tisch wegen der Übersicht.
      Desweiteren ist zu vermerken, das nur gespielt wir wenn ich in der Verfassung dazu bin. Dies geht zwar zu lassten des Volumens aber das hat für mich erst einmal Zeit, da es mir auf mein Spiel ankommt.

Dies führt zu diesem Ergebnis

Start-BR: 50,1$

P.S.

No Money In Poker

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      Hero (BTN): $4.91
      (SB): $2.00 (VPIP: 12.00, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 26)
      (BB): $2.98 (VPIP: 22.22, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
      (UTG): $2.52 (VPIP: 18.75, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 17)
      (MP): $2.40 (VPIP: 28.57, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
      (CO): $13.49 (VPIP: 47.37, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)

Preflop: Hero is BU with 4, A.
      2 folds, CO raises to $0.10, Hero calls $0.10, SB folds, BB calls $0.08.

Flop: ($0.31) 2, 5, 3 (3 players)
      BB checks, CO bets $0.30, Hero calls $0.30, BB folds.

Turn: ($0.91) T (2 players)
      CO bets $0.88, Hero raises to $1.90, CO raises to $4.24, Hero raises to $4.51, CO calls $0.27.

River: ($9.93) 5 (2 players)

Final Pot: $9.93.
      Results follow:

CO shows two pairs, kings and fives(K K).
      Hero shows a straight, five high(4 A).

Hero wins with a straight, five high(4 A).

• 21 Antworten
    • boast123
      boast123
      Bronze
      Bei der redline und den winnings solltest du noch mal ganz von vorne anfangen imo!
      Wenn ich mir die Graphen anschaue frage ich mich ernsthaft ob du keinen Fold Button hast..
      hoffe mit diesem post kann ich dir schlimmeres ersparen und du investierst das Geld anderweitig oder fängst noch mal bei den Grundlagen an. Der Anfänger Kurs soll super hilfreich sein. Ach und dann würde ich dir raten mit den regulären Tischen zu starten. Zoom ist nittig hoch 10 und du lernst weniger weil du die showdowns bei Zoom nicht verfolgen kannst.

Sehr dies bitte als Hilfe an.
      Gruß
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Schöne Redline, für NL2 aber wohl der falsche Ansatz

Viel Erfolg =)
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      Ich mußte bei meiner Redline immer Schmunzeln über einige Beiträge im Forum.
      Habe mir immer gewünscht das die Blaue mal nachzieht.
      Die letzten knapp 4K Hände sah ja vielversprechend aus. Habe mir etwas mehr Gedanken über das Spiel der anderen gemacht und bin nicht mehr jedem Showdown hinterher gejagt.

@boast

Mit den RegTischen komme ich erst recht nicht klar (+nicht die Lust/Zeit richtig zu Selektieren). Damals schon loosing Player gewesen und dann zum HUSNG gewechselt. Zu nittig finde ich außerdem gut oder was denkst du wie so eine schöne rote Linie zustande kommt.
      Den Anfänger Kurs könnte ich aus Zeitgründen auch nur ohne Coaching machen. Außerdem tiltet mich die Stimme und die Art von Paxis. Werde es aber trotzdem mal anschauen.

Gestern mal eine kurze session gespielt, was ich aber gleich wieder bereut habe.
      Ergebniss: -14,59 auf 260Hände.

Das übliche halt: Karten halten nicht, pre schon hinten, es kommt nichts an und scheiß runouts.

Aber was solls?
      Weiter machen.

GL
    • boast123
      boast123
      Bronze
      Zu nittig finde ich außerdem gut oder was denkst du wie so eine schöne rote Linie zustande kommt.

Weil du nichts folden kannst! Deswegen kommt die schlechte blaue Linie zu Stande!
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      Gerade noch etwas gespielt.

609 Hände
      +5,3$

Wie es aussieht werde ich den rest der Woche nicht mehr zum spielen kommen.
      Somit ist die Woche eigentlich rum für mich. :f_mad: :f_mad:
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      So,

nachdem ich am WE nicht mehr zum spielen gekommen bin, am Montag und heute mal ein paar Hände gespielt.

Montag war ich in keiner guten Verfassung gewesen und nach knapp 229 Händen und einem Plus von 0,17$ die Tische geschlossen.

Heute am Anfang gleich mal 2-3 Hände bescheiden gespielt und mit einem Minus von 250BB in die Session gestartet.
      Anschließend langsam wieder zurück gekommen und nach einigen guten Händen mit einem Plus von 5,49$ auf 573 Hände das Spielen für Heute beendet.

Eine Analyse der Session wird folgen. Gab ein paar knifflige Hände wo ich mir nicht sicher bin/war.

Bis dann

SUPo003
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      Update für letzte Woche!!

Gespielte Hände/Turnier/SnG letzte Woche:1605/1/16
      Momentane Bankroll:25,83$
      Gewinne/Verluste der Woche in $:-14,95

Auf die 1605 Hände habe ich immerhin ein Plus von 2,7$ erspielt.

Die MTT/SnG Session ist kurzfristig am Freitag zustande gekommen.
      Die Planung belief sich eigentlich auf einen schönen Homegameabend. 3 Mitspieler hatten aber kurz abgesagt und wir anderen 3 haben uns entschieden bei Stars etwas zu Spielen.
      Also ab an die Tische und gespielt. Was das Ergebnis anbelangt war ich am Ende richtig am Tilten.
      Die anderen hatten schon Mitleid mit mir, da ich echt nichts gehittet habe oder nur suckouts bekommen hatte.

Aber kein Prob, da die Kohle die nicht bei der Homegamerunde "verdonkt" wurde zu Stars wandert.

Genaueres über die angesprochenen Hände vom letzten Update kommt die Woche, da meine Arbeitswoche heute beendet wurde. :s_biggrin:
      So sollte es immer sein. 1Tag arbeiten pro Woche bei vollem Lohnausgleich.

Bis dann

SUPo003
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      Handdiskusionen gerne gesehen bei mir im Blog.

Hand 1
      PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $1.94 (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 1)
      Hero (MP): $3.21
      CO: $2.85 (VPIP: 17.39, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
      BTN: $4.19 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
      SB: $1.25 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
      BB: $4.07 (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 6:spade: A:club:

fold, Hero raises to $0.06, fold, fold, fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.13, 2 players) 6:club: A:diamond: J:heart:
      BB checks, Hero bets $0.10, BB raises to $0.20, Hero raises to $0.61, BB calls $0.41

Turn: ($1.35, 2 players) 2:diamond:
      BB checks, Hero bets $1.01, BB raises to $3.40 and is all-in, Hero calls $1.53 and is all-in

River: ($6.43, 2 players) 5:heart:

Hatte mich in der Position getäuscht. Eigentlich kein open aus der Position.
      Flop kommt dann die C-Bet. Ich sah mich am Turn weiterhin vorne und bette abermals.Auf das raise bekomme ich odds von 4,1:1.
      Etwas zu Optimistisch gedacht oder vertretbar?

Hand 2
      PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $9.35
      Hero (MP): $6.30
      CO: $5.69 (VPIP: 23.08, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
      BTN: $4.93
      SB: $5.40 (VPIP: 22.58, PFR: 20.97, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 63)
      BB: $5.00 (VPIP: 21.21, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 33)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A:club: J:spade:

fold, Hero raises to $0.15, CO calls $0.15, fold, SB raises to $0.65, fold, Hero calls $0.50, fold

Flop: ($1.50, 2 players) Q:diamond: 3:spade: K:spade:
      SB bets $0.86, Hero calls $0.86

Turn: ($3.22, 2 players) A:spade:
      SB checks, Hero bets $2.75, SB raises to $3.89 and is all-in, Hero calls $1.14

River: ($11.00, 2 players) Q:spade:

Hier wieder eine Hand wo ich mir unsicher bin.

Am Dienstag dann wie angekündigt beigecasht.
      Da die BR somit groß genug für einen neuen Versuch für NL5 war gleich mal gespielt.
      Da mein HUD rumgespackt hat nicht viel zum spielen gekommen.

Ergebnis vorerst: 1590 Hände +11,89$

• SUPo003
      SUPo003
      Silber
      So sieht die erste Woche NL5 aus. (KW44)

Musste feststellen das die Brokerange KK+ und AK nicht unterschritten werden sollte.

Zum nächsten Update werden wieder Hände gepostet.
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:
      Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      So hier ein sehr verspätetes Update der letzten Woche und mit einem Ausblick auf diese Woche.

KW45: 03.11.-09.11.

Zwischenupdate von KW 46: 10.11-16.11

Habe am Montag 387 Hände gespielt, obwohl ich mich nicht wohl fühlte. Ergebnis war eine Berg und Talfahrt die sich sehen lassen konnte. Am Ende ein Minus von 9,89$.
      Musste mir dann doch eingestehen, das ich nicht in der Lage bin vernünftig zu spielen. Magen-Darm Virus sei dank. Gestern dann endlich wieder so weit i.O. das ich einen Versuch wagen konnte. Sowie eine kurze Vormittags Session.

Dies führt zu diesem Ergebnis, welches mich näher an NL10 bringt. (5Stacks left)

Bis dann

SUPo003
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

• Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,

• SUPo003
      SUPo003
      Silber
      Soooo,

Hier ist er mal wieder mit nem Update.

Arbeit und Familie haben sehr viel Zeit verschlungen um mal vor dem Rechner zu sitzen. Die paar Minuten die über blieben habe ich mich mit dem Spiel/spielen beschäftigt.
      Somit kam der Blog leider zu kurz.

Nach einer relativ kurzen Zeit konnte ich den Versuch auf NL10 wagen (mit 15BI). Der Weg dorthin steht im Spoiler.

Das Ergebnis sehen wir hier:

Sehr bescheiden gelaufen ist dieser Versuch. Nach 2 Suckout Händen und einer Hand bei der die 15 Ouds nicht ankommen in den Tiltmodus abgerutscht. Anschließend den Abstieg im Spiel verschlafen und somit 2,5 Stacks zu spät abgestiegen.
      Nach dem Abstieg ging es weiter mit der Talfahrt.

Dazu kommen noch ein paar Hände NL2 um bei einer Roll von knapp 30$ angelangt zu sein.
      Nach einer Woche Pause um wieder normal zu werden, stand ich vor der Frage was macht man jetzt.

Ergebnis dieser Überlegung ist:

NL2 6max Regspeed

Am Anfang meines Blogs und in anderen Blogs wurde Empfohlen lieber Regspeed zu spielen als Zoom.
      Also gesagt getan und ab an die Tische (max. 4 Tische).
      Des weiteren werde ich den Grundkurs 3.0 von Paxis und den Nachfolgekurs von FaLLout86 besuchen/durcharbeiten.
      Bei letzterem wird es schwer am Ball zu bleiben da ich nicht mehr lange den Silberstatus habe.

Dies führt mich zu der Frage bei Stars bleiben (noch 20VPP für den Stellar) oder erst mal woanders hin.

Bis dann

SUPo003
    • cleverson
      cleverson
      Bronze
      Ziemlich kompliziert das alles zu verstehen was du so schreibst.

Habe ich das richtig verstanden, dass du mit 15BIs NL10 gespielt hast? Und das Ergebnis davon war, dass du auf 30$ gedroppt bist und jetzt wieder NL2 spielst?

Original von SUPo003

und was bedeutet das?

Weiß ja nicht was du für eine History hast, aber falls du mehr oder weniger ein Anfänger bist, dann würde ich dir eher das "normale", konservative BRM mit 30BIs zum Aufstieg aufs nächste Limit empfehlen. Blitz-BRM ist imo eher was für Leute, die sich so schnell wie möglich auf ihr eigentliches Stammlimit grinden wollen und nicht Tiltanfällig sind.
      Du schreibst ja selber, dass du nach 3 Suckouts mehr oder weniger deine ganze Roll vertiltet hast und dann ne ganze Woche gebraucht hast um wieder normal zu werden. Imo sehr schlechte Voraussetzungen für ein 15BI BRM.
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      Hi cleverson,

ja das hast du richtig verstanden mit dem 15BI NL10 shot.

Original von cleverson
      Original von SUPo003

und was bedeutet das?
      NL2 bis 60$
      NL5 bis 175$ (Im weiteren Verlauf entschieden ab 150$)
      NL110 bis 425$

Die Zeiten des Tilts waren meiner Meinung nach seit meinen HUSNG Zeiten vorbei.
      Bin halt jeder Hand nach gelaufen und innerlich dachte ich : "Der kann ja nicht schon wieder die Hand haben", "Jetzt kommt es aber mal bei mir an" etc.
      Zu spät halt mitbekommen das ich in diesem Modus bin und auch nicht realisiert das ich zu tief im Minus bin. Schaue beim spielen nicht auf den Graph.

Mit der Woche war gemeint das ich mit Absicht Abstand von Pokern genommen habe.
      Spiele eigentlich nur wenn ich mich in der Verfassung dazu fühle. Das war in der Zeit halt nicht gegeben.
    • cleverson
      cleverson
      Bronze
      interessantes brm ;)
      Wenn du damit normalerweise klar kommst, dann ist ja alles gut.

Original von SUPo003
      Bin halt jeder Hand nach gelaufen und innerlich dachte ich : "Der kann ja nicht schon wieder die Hand haben", "Jetzt kommt es aber mal bei mir an" etc.
      Wenn man sich deine SD-Winnings anschaut, dann liegt die Vermutung nahe, dass du nicht nur in Tiltphasen vielen Händen hinterherläufst.

Egal, wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg an den Tischen.

PS: was bedeutet denn dein Blogtitel? Verstehe nur fortunae
    • SUPo003
      SUPo003
      Silber
      Faber est suae quisque fortunae. -----> Jeder ist seines Glückes Schmied.

Mit den SD-Winnings ist es besser geworden. Der NL2 Graph hat bis Hand 22K null Aussagekraft da bis zu diesem Zeitpunkt just for fun gespielt wurde.
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,

• 1
    • 2