News "Steht der Blitzsieg bevor?" euer Ernst?

• BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      Liebe Leute,

da ihr kommentarlos, noch nicht mal mit einem "Sorry, war ein bisschen unangebracht", die Überschrift geändert habt muss ich das nochmal öffentlich machen.

Ich wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen sollte, habe mich dann aber ziemlich schnell zum weinen entschlossen.
      Vielleicht bin ich da ein bisschen empfindlich, aber ich finde es extrem unangebracht eine News mit der Wörterkombination von Blitzkrieg + Endsieg in der Überschrift zu verwenden.

Ich hoffe ernsthaft, dass ihr Intern nochmal darüber redet und ich finde es immer noch unbeschreiblich, wie ein rational denkender Mensch solch eine Überschrift verfassen kann.

• 58 Antworten
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      ist natürlich schade das du für dich "Blitzsieg" mit "Endsieg" und dem 3. Reich bzw. dem Nazionalsozialismus assoziierst.
      Für mich hat Blitzsieg damit nichts zu tun und es gibt einen Unterschied zwischen "Blitzsieg" und "Endsieg".

Ich kann dich aber beruhigen, in Zukunft wird es solche Titel nicht mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen
      Spiike
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      op überleg mal ob nicht eher leute wie du das problem sind :)
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      Original von vaniilla
      deswegen wurde der titel eine halbe stunde nachdem die news rausgekommen ist geändert gä
    • joosP
      joosP
      Black
      ich warte noch bis einer von euch waldorfschülern amok läuft. dann kann man endlich das wort wald zensieren.

bis dahin kannst du alternativ aber auch wattestäbchen in deine milch tunken und manuell auf deinem monitor zensieren.

ganz liebe grüße

• Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Private Meinung

Finde es auch völlig übertrieben sich darüber aufzuregen. Wenn man OPs Logik weiterverfolgt, kann man auch die Wörter "Sieg" und "Blitz" ja überhaupt nicht mehr benutzen ...

Mit etwas rationalem Denken sollte man doch auf die Idee kommen, das Blitz = Schnell und Sieg = Gewinn => Schneller Gewinn gemeint ist und nicht der blitzartige Endsieg eines Pokerstrategen über seine minderwertigen Gegner... :rolleyes:
    • Duygutschi
      Duygutschi
      Bronze
      Original von Pokersaft
      Private Meinung

Finde es auch völlig übertrieben sich darüber aufzuregen. Wenn man OPs Logik weiterverfolgt, kann man auch die Wörter "Sieg" und "Blitz" ja überhaupt nicht mehr benutzen ...

Mit etwas rationalem Denken sollte man doch auf die Idee kommen, das Blitz = Schnell und Sieg = Gewinn => Schneller Gewinn gemeint ist und nicht der blitzartige Endsieg eines Pokerstrategen über seine minderwertigen Gegner... :rolleyes:
      Lol geile Argumentation. Vl. nochmal lesen, darum gings nie.
      Sehe die Sache wie op und muss sagen dass mich solche Geschichten nicht gerade zu Aktivität im Forum uws. antreiben.
      Erstmal rausbringen und dann ohne Stellungnahme ändern. Vertraunswürdig ist anders, kompetent imo auch.
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Private Meinung:

Ihr stört euch also dran, dass es geändert wurde, gleichzeitig aber auch daran, dass es überhaupt als Überschrift gewählt wurde - ja was denn jetzt?

Dass es geändert wurde dürfte in erster Linie an solchen Kommentaren liegen, die man vermeiden möchte, da sie mit der Thematik absolut nichts zu tun haben und eine derartige Assoziation obv auch nicht beabsichtigt war.
      Warum man jetzt bei jeder nachträglichen Änderung in Artikeln noch eine extra News oder eine Anmerkung verfassen sollte erschließt sich mir nicht.

Ich finde den Titel auch völlig unbedenklich und die Kritik weit hergeholt. Die Änderung ist dennoch in Ordnung um weitere themenfremde Kontroversen zu vermeiden.

Gruß,
      Asaban
    • MAERZHASE
      MAERZHASE
      Global
      Original von Asaban

Dass es geändert wurde dürfte in erster Linie an solchen Kommentaren liegen, die man vermeiden möchte, da sie mit der Thematik absolut nichts zu tun haben und eine derartige Assoziation obv auch nicht beabsichtigt war.

Ich finde den Titel auch völlig unbedenklich und die Kritik weit hergeholt. Die Änderung ist dennoch in Ordnung um weitere themenfremde Kontroversen zu vermeiden.

Gruß,
      Asaban

Dass das sehr weit hergeholt ist stimmt aber auch nicht. Ob es nun geschmackvoll ist mit sowas zu kokettieren, genauso in wie weit man daran Anstoss nimmt kann jeder für sich entscheiden.
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze

aber wahrscheinlich einfachnurdieses

Original von MAERZHASE
      Ob es nun geschmackvoll ist mit sowas zu kokettieren, genauso in wie weit man daran Anstoss nimmt kann jeder für sich entscheiden.
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Ich finde BubbleNedRum schiesst hier garnicht mal weit übers Ziel hinaus.

Mir persönlich, geht es dabei aber nicht um die Assoziation der fragwürdigen Begriffe.
      Die waren sicher auch eher schlecht gewählt, dass wurde aber bereits geändert.

Es geht hier für mich eher um die Bingo ist geil Mentalität, die auf PokerStrategy grade um sich zu greifen scheint.
      Erst das Blitz-BRM, dann die Challenge dazu. Schon extrem passend, dass Poker Stars dann noch das richtige Format dazu eingeführt hat, Spin and Go.

Zitat Pokersaft : Blitz = Schnell und Sieg = Gewinn => Schneller Gewinn.

Kann man so und so sehen ;)
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      ich versteh den trubel hier nicht und seh da auch keine bingo mentalität oO
      auch vor dem offiziellem "blitz brm" wurde schon immer von erfahrenen spielern so ein brm gespielt, wenn man einfach mal ne neue plattform shotten wollte oder ähnliches.
      da hats nur niemand an die große glocke gehangen.
      das blitz brm richtet sich eindeutig an erfahrene leute und hat doch nichts mit bingo zu tun.

Ps.:
      die challenge seh ich auch einfach als motivator für leute die gerne einen blog führen und sich battlen, oder?
      es hat jeder so lange zeit wie er will und keiner verliert irgendwas, wenn er sein ziel nicht erreicht oder ähnliches.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      1. Blitz-BRM ist kacke. Als Challenge für Leute mit genug BR ja vielleicht noch ganz nett, aber ihr wisst genau das ihr damit Leute motiviert das auch als ihr normales BRM zu machen und fördert damit BR-Gambelei.

2. Ich gehe davon aus das vorallem Blitz-BRM und Panzerbilder vllt. auch Blitzsieg schon assoziationen auf "Blitzkrieg" sind, man sich aber einfach nicht bewusst war das das "schlimm" ist oder als schlimm empfunden wird ( taucht halt in heutigen politikdebatten und in der musik auch oft auf ) finde das jetzt nicht soo negativ belastet.

3. Die Diskussion ist Schwachsinn ;)
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      Original von BubbleNedRum
      Original von vaniilla
      deswegen wurde der titel eine halbe stunde nachdem die news rausgekommen ist geändert gä
      joa, ändert trotzdem nichts an meiner aussage. es wurde ja erst geändert weil 'kluge' leute wie du irgendwelche dinge damit in verbindung bringen.
      die politische korrektheit ist heute einfach nur schlimm einfach mal damit auseinandersetzen.
      aber mby sollte man auch nicht zu viel erwarten, schließlich antwortest du wie ein 13 jähriges mädchen.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Ich höre jetzt erst mal ne Runde Blitzkrieg Bop.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Da hört man unschuldig Musik über Blitzkriege von linkem Gesocks und stolpert dabei doch prompt über mehr rechte Propaganda.

Bitte seht ihn Zukunft auch davon ab, Wörter mit doppel-SS zu verwenden.
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Also ich denke man kann die ganze Sache auch zu eng sehen. Einige sehen leider zu oft Geister.
    • JMGPix69
      JMGPix69
      Moderator
      Moderator
      Private Meinung, ich spreche hier nicht für PS.de!

Wir haben das Jahr 2014, damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein.
      Es sind Genarationssprünge dazwischen, kann man die noch zählen?

Es wird der eindruck erweckt, dass hier nach einem Grund gesucht wird.

Danke
    • craankl
      craankl
      Bronze
      Ähhh hallo?! Ein Supermoderator mit nichmal 200 Forenposts? Wie gehts denn das?

Viele Grüße
      craankl
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      btw. Wieso gibts eigentlich die SS-Strategie nichtmehr ? :rolleyes: ;)