Pokertracker 4 Datenbank übertragen

• JulianBo
      JulianBo
      Bronze
      Hallo

Ich möchte meinen PC "platmachen" und deshalb möchte ich vorher meine Daten vom Pokertracker sichern und nachher wider "einspielen"

Ich habe jetzt auf meinem Laptop den Tracker ein zweites mal installiert und möchte jetzt die Daten vom PC auf dein Laptop übertagen.

Wie kann ich das machen ?
  • 5 Antworten
    • JulianBo
      JulianBo
      Bronze
      keiner ne Idee ? -.- ... habs schonmal mit nem backup probiert, aufem stick gezogen und versucht aufem laptop wider zu installieren ... aber irgendwie klappt das nicht ... oder ich mach was falsch
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Evtl. nächstes Mal gleich im Pokertracker-Unterforum hier versuchen. ;)

File->Backup für Backup machen
      File->Restore um ein Backup einzuspielen

Gruß buschips
    • JulianBo
      JulianBo
      Bronze
      Das Backup zu machen is ja einfach ... aber ich bekomme es nicht eingespielt ...

Also er zeigt mir viele meldungen die ich dann mit okay bestätige und am ende steht dort das alles abgebrochen wurde

ich habe zwei verschiedene PostgresSQL versionen ... kann es vllt daran liegen ?

Auf meinem PC (wo die Daten drauf sind die ich übertragen möchte um sie zu retten) ist es die v8.4.15 und auf meinem Laptop (auf dem ich ja gerade erst PT4 installiert habe) ist es die v9.0.10 ...

Wenn ich jetzt das Backup mit "Restore" einspielen möchte kommt als erstes folgende meldung

PostgreSQL version is installed. It is recommended to upgrade to at least version 8.3 for Backup/Restore.

Bestätigung nur durch OK möglich

Danach kann ich dann Nach meinem Backup als Datei suchen und es auch auswählen

Dann kommt ja das standartfenster , wie auch beim Backup und ich wähle meine Datenbank aus (die , die auch auf meinem PC ist) und klicke dann "restore Now"

Dann kommt diese Meldung

PokerTracker may require a restart upon completion of restore. Are you sure you want to continue?

Mit "Ja" Bestätigt

los gehts ...

Nach ca 3 Sekunden kommt schon die nächste Meldung

Do you want to restore this file: Layouts.1018.pt4.backup

3 auswahmöglichkeiten "yes" , "no" , "Cancel" Auch mit "Ja" Bestätigt

Und dann kommen noch 20 weiter Meldungen die ich alle seperat bestätigen muss

Zum schluss kommt dann die felermeldung

Database: PT4 DB.
      A database with this name already exists.

Overwrite , Rename , Skip

... Wähle ich Overwrite ... wird alles abgebrochen und unten steht "canceled"

... Wähle ich Rename ... und änder die datenbanke , also vom Postgre SQL server , einach ne 1 dahinter geschrieben ... wird alles entpackt aber nach dem entpacken steht dann nicht mehr "canceled" sondern "Restore complete but errors were detected"

Alles ein bischen komisch
    • JulianBo
      JulianBo
      Bronze
      unten in der linken ecke geht noch ein feld auf

No configuration found for database: PokerTracker 4 Database
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo JulianBo,

da du die Frage ja im richtigen Forum nochmal gestellt hast, mache ich mal hier zu.

Hier gehts dann weiter: Pokertracker 4 Datenbank übertragen

Gruß,
      klausschreiber