SHC ist was fürn Eimer

• Chris36
      Chris36
      Bronze
      Also, ganz ohne Emotionen
      nee, nicht ganz. Aber mit der SHC scheint was nicht zu stimmen.
      Ich habe in den ersten 2 Wochen ca. 25$ PLUS gemacht, allerdings habe ich mich da nicht ganz an die SHC gehalten, da ich auch NL-Tuniere gespielt habe, dachte ich diese Strategie auch im Limit anzuwenden und es hat ganz gut geklappt. Dann aber habe ich mir gedacht, "spiele doch mal nach SHC", da kannst du noch mehr rausholen........
      Seit dem habe ich über 40$ verloren. KK geht in die Hose, AA genauso, von JJ mal ganz zu schweigen. 90% aller anderen ebenfalls. Irgendeiner hat immer ein besseres Blatt. Habe nun über 3000 Hände gespielt. auf .5/.10 und alles ist SCH....E.
      Es geht wirklich fast jedes Blatt in die Hose.
      Ich werde nun meine 50$ wohl abschreiben oden richtig was einzahlen und in die höheren Limits gehen, vieleicht geht da ja keiner mit A7o oder 69 rein und gewinnt am ende noch gegen KK oder so.

MANNNNNNN
      Gruß und Tschüß
      Chris, der jetzt nur noch Tuniere spielt und war auf die 100$ für 10000RakeHands schei.t
  • 21 Antworten
    • Bake
      Bake
      Bronze
      Ja, würd ich auch sagen. Zahl kräftig ein, scheiß aufs SHC und spiel nur noch NL. Ist wohl das Beste für den Anfang.
      Oder spiel jetzt 0.5/1 ;)
    • keewee
      keewee
      Bronze
      Solang du ab dem Flop Texas Fold 'Em spielst kannste du das SHC gerne in die Tonne hauen, sonst die Forensektion zur Strategie durcharbeiten ;)
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Original von Bake
      Ja, würd ich auch sagen. Zahl kräftig ein, scheiß aufs SHC und spiel nur noch NL. Ist wohl das Beste für den Anfang.
      Oder spiel jetzt 0.5/1 ;)
      Ne, das beste ist du casht ein, scheißt aufs SHC und spielst FL. Sag mir dann aber bitte auch unter welchen Namen du spielst :D
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Chris36
      Seit dem habe ich über 40$ verloren. KK geht in die Hose, AA genauso, von JJ mal ganz zu schweigen. 90% aller anderen ebenfalls. Irgendeiner hat immer ein besseres Blatt. Habe nun über 3000 Hände gespielt.
      oh ja das ist ganz klar der SHC schuld verlieren auch immer mit AA KK usw. ,wenn ich nach SHC spiele. Dann denke ich mir auch was das soll und fangen an nicht nach SHD zu spielen und siehe da ich gewinne mit AA KK usw. :P

Ne jetzt mal im ernst lol du glaubst das der SHC daran schuld ist, dass du mit AA verlierst? omg? ?(
      was hälst du denn für besser nicht nach dem SHC zu spielen und zu folden? oder doch evt. zu callen?

naja wenn du willst cash selber Geld ein, wenn du glaubst, dass das etwas bringt aber bitte zweifel nicht and dem SHC der nach einem mathematisch nachweislichem Edge zusammen gestellt wurde.
      Vorallem nicht nach 3000 Händen.
      Soviel spiele ich manchmal an einem Tag und sicherlich auch viele andere hier.
      Und wie man weiss kann man nicht jedem Tag im Poker gewinn machen!!

wie dem auch sei ich wünsche dir aufjdenfall viel Glück und alles gute für die Zukunft.

gruß jersey
    • fl0ppy
      fl0ppy
      Bronze
      Mit AA und KK verlierst du immer dann, wenn die Quersumme der Game ID eine Primzahl ist. Da kann man nix machen.

Ne, mal Spass beiseite, nur weil du AA und KK hast, heisst dass ja nicht automatisch, dass du den Pot gewinnst - vor allem wenn viele Spieler in der Hand sind.

Also Kopf hoch und diszipliniert weiter spielen.
    • Mo82
      Mo82
      Bronze
    • Lietus
      Lietus
      Bronze
      Original von Mo82
      Bei NL kannst du eben solche Lucker bei wie bei Limit vorher rausbetten und wenn du wirklich mal best cards hast sieht auch der Pot dementsprechend aus. Zudem gibt es wesentlich bessere Bluffgelegenheiten.
      Irgendwie finde ich NL noch luckiger als Fixed, zum Teil auch eben dadurch, dass man bessere Bluffgelegenheiten hat.
    • onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      Original von Chris36
      Also, ganz ohne Emotionen
      nee, nicht ganz. Aber mit der SHC scheint was nicht zu stimmen.
      ...
      Kannst du dir vorstellen, dass so ziemlich jeder, der diese Zeilen liesst, sehr geneigt ist, dir jegliche Art von analytischem Denken und/oder Verstand abzusprechen???
    • Player06
      Player06
      Global
      achja chris eine kleine info, falls du es noch nicht weißt:

das shc hilft dir nur beim preflopspiel. nur weil du es anwendet heist es noch lange nicht dass du deswegen bis zum river der unangefochtene sieger bist.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ach mein Guter. Wieviel du alles noch nicht über Poker weisst. =]

Als allererstes solltest du gleich damit aufhören, deine Selbstwertprobleme durch Ursachenexport zu lösen versuchen. Halte dir klar vor Augen: Verlieren hat nur 2 Ursachen:
      1. Der wahrscheinlichste Fall: Dir fehlt der Skill.
      2. Kommt eher selten vor: Du hast eine Pechsträhne.

Da man als Anfänger heutzutage 50$ kriegt und dafür nur 45 Tage Zeit hat, daraus ne ordentliche BR zu machen, hat man eben einfach keine Zeit, sich in kleinen Kriegen mit seinem Ego die Zeit zu vertreiben.
      Sogar, wenn es wirklich einfach nur eine Pechsträhne ist, garantiere ich dir, denn ich seh das schon an deinem Post, dass es dir noch an unendlich Wissen und dessen Anwendung mangelt. Das gilt es jetzt erst einmal zu erkennen. Darunter braucht auch dein Selbstwertgefühl nicht zu leiden, denn es ist unmöglich allen pokerrelevanten Skill in 2-3 Wochen zu erwerben. Dein Selbstwertgefühl braucht auch nicht darunter zu leiden, dass du Geld verloren hast und deine BR nun schlecht aussieht. Es gibt Leute die in einer Woche schon ne 10k$-BR bis auf den letzten Cent weggeblasen haben, also wayne.
      Jetzt heisst es, sich klipp und klar vor Augen zu halten, dass man hart an sich arbeiten muss und dann sogleich damit loszulegen.
      Erhöhe deine Bsp-Hand-Foren-Aktivität so weit du kannst, verpass kein Coaching (bei dem du die Coaches von vorn bis hinten mit Fragen löcherst) und spiel soviel und so emotionslos wie du kannst.

Im übrigen ist die Aufgabe des Charts, dir zu ermöglichen, dich erst einmal nicht um die ziemlich komplizierte Preflopphase zu kümmern. Dein Augenmerk sollte darauf liegen, dein Postflopspiel zu maximieren, preflop kannst du auf das SHC vertrauen. Wenn du eine Hand verlierst liegt das zu 70% daran, dass es einfach pech war (72o gewinnt gegen AA in knapp 12%, wenn beide Hände bis zum SD gehen) und 30% daran, dass du die Hand nicht optimal gespielt hast (häufig kriegt man mit AA durch Aggression die 72o nämlich vor dem SD raus). Wenn du viele Hände verlierst liegt es allerdings zu 70% am Postflop-Skill und zu 30% an Pech, aber immer liegt es 0% am SHC.
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      edit von sholvar: deleted your post
    • bwort
      bwort
      Bronze
      naja jetzt macht ihn mal nicht so runter, bei mir klappt das mit dem chart grundsätzlich nur bei abnehmenden Mond. Man sollte das nicht unterschätzen und seine Spielzeit auf diese Tage legen.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      wie hast du das quiz bestanden?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      wie hast du das quiz bestanden?
      ich hab einfach nich dran teilgenommen 8[
    • suru
      suru
      Bronze
      ich wuerde dir empfelen so vielleicht 1000$ einzuzahlen und NL50 zu spielen, da werden raises auch mal respektiert und du kannst deinen ueberlegenen skill gut plazieren
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Spiel das SHC mal invertiert. Den Tipp hab ich Gestern im IRC bekommen ^^
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von fummi
      Spiel das SHC mal invertiert. Den Tipp hab ich Gestern im IRC bekommen ^^
      nein dann sind das satanistische verse
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Wie, Korn ist Satan? :D
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      endlich hat es jemand erkannt, warum ich dauernd AA und KK verliere - sticky plz
    • 1
    • 2