25/50 schlechter winning player

• CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      da ich momentan in einem kleinen tief stecke versuche ich mein spiel zu analysieren. habe pokerev entdeckt und der graph erschreckt mich ein bisschen.

allerdings weiss ich nicht genau was mir dieser graph sagt ^^ was sind sklansky bucks? ist das normal das mein totalwinnig-graph so weit unten ist?

meine stats:

also mit knapp 14% Vp$ip bin ich eindeutig zu tight preflop, das ist mir bekannt, auch mein WtS ist mit 32% zu niedrig.

irgendwelche tipps?
  • 10 Antworten
    • SWEBBO
      SWEBBO
      Bronze
      Hm der Graph sieht meiner Meinung nach gut aus: Die beiden Linien liegen fast auf einander, also hast du kein/kaum downswing. Ich hab unter 14 VPIP bei 12K gespielten Händen und gerade einmal winnings von 10$, also würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      was mich halt erschreckt ist das der total winning graph so weit unten ist. denk halt das ich zu viel verliere wenn ich nicht bis zum showdown gehe.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      du solltest dir keine sorgen machen, die graphen der meisten sehen so aus.
      ich bin grad nur etwas verunsichert, dachte dass prog ist nur für nl??
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      hmm es frisst meine fl-hände auch ^^
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      ich hoffe das ist nicht dein ernst das du mit einer winrate von 1,44BB/100 hands unzufrieden bist?! wenn ja solltest du daran arbeiten deine erwartungshaltung an poker zu überprüfen und anzupassen.
      der wts und auch der vpip ist für FR völlig ok, dein att. 2 steal ist ein bissl zu niedrig das können ruhig 30+ sein und deine blinds kannst du etwas mehr verteidigen wenn du das machst wird dein vpip damit automatisch ein bissl nach oben gehen. das sind aber kleinigkeiten welche deine winrate nicht sonderlich boosten werden
      eventuell nochmal ein blick auf deine flop action werfen. dein flopaf ist ziemlich heftig. unter umständen machst du in zu schlechten situationen contibets

zu dem pokerev dingens; solange da keiner einen plan hat was das ding da überhaupt anzeigt oder berechnet überbewerte sowas nicht.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Solche Probleme hätte ich gerne auch mal...
      So eine Winrate ist für mich ein unereichbarer Traum :(
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      ansich bin ich immer betrebt das beste rauszuholen. deshalb bin ich nie zufrieden. ich weiss das ich einiges an theorie noch lernen muss und das mit den contibets haut schon hin, ansich bette ich immer wenn ich preflopaggressor war bei max 2 gegnern am flop.
      ich komm halt immer ins straucheln wenn sich neue situationen beim pokern auftun. ich hab zb das problem das ich grad viele unkown gegner auf party hab die preflop extrem viel raisen und ich mich schwer tue da mitzugehen. meist hab ich auch HU kaum foldequity und verfehle sehr oft den flop, so das contibets meist ins leere laufen und ich am turn die hand aufgeben muss. meine buddies fehlen mir halt ^^
      was habt ihr denn so für winrates auf dem limit?
    • Canni2k
      Canni2k
      Bronze
      Bisschen Offtopic, aber bitte das "n" bei machen in der Sig wegnehmen. ich bekomme verkatert gerade schlimmsten Grammatik-Krebs!
      Ansonsten, weniger Sorgen machen, mehr Spiel analysieren und verbessern. Der Graph ist top, meiner war auf dem Limit viel swingiger.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Deine Stats wurden ja schon von dir selbst und den anderen usern gut analysiert. Bleib noch die Psychologie:

Ehrgeiz ist gut und schön trotzdem ist die Winrate definitiv in ordnung. Ohne Frage stell weiter Bsphands rein und vertief die Theorie dann wird es noch besser ausfallen, aber atm ist das auch kein schlechtes Ergebnis :)
    • SWEBBO
      SWEBBO
      Bronze
      Also ich hab mir mal meinen Graphen angeguckt:

Ich glaub du kannst mit deinem bisherigen Ergebnis ganz froh sein, auch wenns die letzten Hände etwas runter ging ;)