Micro- Lowstakes Frage

• Woerni
      Woerni
      Bronze
      Moin zusammen.

Nachdem die sch... Bahn mich heute daran hindert in die Arbeit zu kommen und ich nun im Café sitze und warte bis mein "Taxi" kommt, habe Zeit eine Frage zu stellen die mich seit langem beschäftigt.

Gibt es Spieler die einfach zu blöd für die Micros sind aber die Lowstakes schlagen? Ich spiele seit ewigen Zeiten die Micros und komme auf keinen grünen Zweig. Und nun bekomme ich aus meinem Poker- Bekanntenkreis immer wieder gesagt, ich solle eincashen und mal NL25 versuchen, da werde ich mit meinem Wissen mehr erreichen als auf den Micros. Vielleicht habe aber auch nur kein Talent. :)

Meine Meinung ist zwar, dass man erst mal ein Limit schlagen muss um aufzusteigen aber irgendwie reizt mich schon der Gedanke daran höher zu spielen.
  • 8 Antworten
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      ich würde sagen:Jein
      Es gibt eher spieler, die zu "gut" sind um die micros zu schlagen, weil sie komplizierter denken als Ihre Gegner und sich dort selbst in die falschen Entscheidungen reinleveln.
      Allerdings sollte man auch als NL25 spieler zumindest wissen, wie man auf den Micros spielen müsste um sie zu schlagen. Nicht zuletzt, weil Du sonst auf NL25 deine winnings vielleicht an die schlechtesten spieler dort verlierst.
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      wie heisst es doch gleich?

"move up where they respect ur raises!"

gerade im mircobereich Nl2-nl10 (wobei die nl10 spieler das denken anfangen), ist es nur schwer möglich einen von TP runter zu bluffen oder der Freizeitspieler der "niemals" sein TP auch nur auf irgendeiner street folded. folge daraus ist -> no need to bluff a monkey! value value value spielen. kurz und knapp: auf dem limit brauch man nicht denken, just play for value und blinds stealen, sogut wies geht.

keine ahnung wie dein skill ist. ob es für nl25 reicht?! der einstieg auf nl10 sollte reichen und wenn man das limit nicht schlägt, dann glaube ich kaum dran das man nl25 easy schlägt. alleine pre geht es nl25 etwas heisser zu als auf nl10, was steals und 3bets angeht!
    • Szaaaart
      Szaaaart
      Bronze
      Kurz und Knapp:

Nein.
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Halte ich auch für schwer vorstellbar. Beim Poker geht es letztendlich nur ums Adapten und das sollte man auf jeden Fall auf mehrern Limits beherrschen. Es könnte natürlich sein, dass du mit deinem Spieltspil zufällig genau richtig auf NL25 adaptest, aber dennoch würde das heißen, dass du letztendlich keine Gedanken machst, was deine Gegner tun und wie du Geld gegn sei machst. "Move up where they respect my raises" ist einer der dümmsten Aussagen, die ich je in Bezug auf Poker gehört habe. Warum sollte es wichtig, sein dass Leute raises respektieren? Wenn die Villains das nicht tun, dann tightest du halt auf, wirst 2 von 3 Mal mit Aces ausbezahlt und hast in einem Monat die BR fürs nächste Limit. Als ich vor Jahren NL5 gespielt habe, habe ich preflop und postflop enorm tight gespielt und mich jedes mal mit nem Set von Top Pair oder mit nem Boat von nem Gammelflush ausbezahlen lassen. Wer nicht verteht, wie man gegen Leute Gewinn macht, die auf NL2 mal nen paar Doller for fun vergambeln, der hat Poker einfach nicht begriffen, denn es gibt logischerweise nichts einfacheres im Poker, als die kleinsten Limits zu schlagen, weil die dem Spiel mit Playmoney noch am nächsten kommen.
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Dr Pepper hats ja schon schoen erklaert. Das ist so als ob du in der bezirksliga Fussball spielst und keine Tore schiesst. Wenn du dann in der Bundesliga eingesetzt wirst steigt nicht unbedingt die Chance mehr Tore zu schiessen. Es gibt zwar Leute die mit der Aufgabe wachsen, aber durch die Blume gesagt: Es ist eher unwahrscheinlich...
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Ja, das ist das was ich mir eigentlich auch gedacht habe. Irgendwann wird der Knoten schon noch platzen. ^^
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Absoluter Bullshit!
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Die wollen alle nur dein Geld :D .

Deine Gedanken mit Limit schlagen und dann aufsteigen sind vollkommen korrekt.