flyer oder nicht flyer (+plakate)

• cherubium
      cherubium
      Bronze
      Moin,
      ich steh grad mal wieder an der Kasse für nen Kumpel. Ehrlich gesagt läuft die Sache nicht mehr so wie früher aber mein Kumpel ist nicht so aufgeschlossen für Experimente.

an weihnachen haben wir einen recht guten act ( Hotel lauer), der für lau kommt, aufgrund kontakte.
      da die busucherzahl imo schlecht ist, ist mein Vorschlag gewesen, flyer und plakate zu drucken.

mein Kumpel meint, das ist rausgeschmissenes Geld wg Facebook usw.
      ich sage: hast du es noch nicht probiert, kannst du es nicht sagen.
      ich sage sogar, weil ich die kohlen und kontakte habe, beteilige ich mich an 50% des verlustes, will aber im erfolgsfall 50% des gewnns.

was meint ihr
      bringen flyer was?
      natürlich muss man die an die richtigen Leute verteilen. Sowas mach ich kostenlos und und zwei freundinnen von mir würden mir helfen.

aber wie gesagt.
      die frage: sind flyer sinnvoll?
      ich würde es mal versuchen wollen
  • 5 Antworten
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Kommt darauf an, welche Zielgruppe Du hast. Für gewöhnlich hilft es aber bei Veranstaltungen massiv Werbung zu machen. Nicht nur mit Flyern, auch mit Plakaten, Radiowerbung (gibt es häufig kostenlos in Form eines Veranstaltungskalenders), Lokale Presse informieren, etc.
      Wenn Du an die Ecke des Flyers noch eine 1 Euro Rabattmarke druckst, kannst du auch messen wie gut die Resonanz darauf ist.
      Viel Erfolg!
    • richum
      richum
      Bronze
      Flyer und Plakate an der richtigen Stelle sind sicher effektiver als sich hier allein auf Facebook zu verlassen. Ob sich das dann am Ende rechnet erfahrt ihr aber nur wenn ihr es probiert. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, schon allen deshalb weil es nicht läuft und man sich ganz offensichtlich etwas überlegen muss um die Leute anzulocken.
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      Flyer sind so scheiße billig, die kriegst du en Masse für ganz kleines Geld. Damit kann man gar nicht falsch liegen. Würde ich auf jeden Fall (mit) ins Auge fassen.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Also ich kenne einige Veranstalter, und die setzen alle auf Flyer (auch auf Plakate). Facebook reicht definitiv nicht aus. Müssen natürlich grafisch was hermachen, wenns billig aussieht kanns auch abschrecken.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Flyer und Plakate sind nuts.
      Kostet ja auch echt nichts.