Abschied aus den Fixed Limit Foren

• Nani74
      Nani74
      Black
      Für die meisten ein Grund zum Jubeln. Ich tu mich dennoch schwer ein langjährigen Begleiter meines Forenalltags zu verabschieden. In den letzten Wochen öfters mal dran gedacht, aber letztlich dann doch wieder gepostet, diskutiert und Gedanken geteilt. Aber machen wir uns nichts vor, der Respekt hier untereinander ist teilweise kaum vorhanden. Ich will hier auch keine Namen im negativen Kontext nennen, da ich mich selber was die Art der Gesprächsführung angeht gleich als Erster nennen müsste. Aber diese Respektlosigkeit, die unterschwellige Aggression einiger usw. vergiftet das Klima einfach und bringt mir zumindest keine Freude mehr, auch da ich mich immer als jemand gesehen habe der in dem Fixed Limit Forum/ Fixed Limit Blogs /Handbewertungen mehr gibt als nimmt. Gibt auch ein paar aktive Poster die mir wissentlich nie negativ aufgefallen sind (z.bsp cjheigl, aspirin, cornholio, rettungszeichen) aber auch diese konnten die Grundstimmung nicht ausreichend positiv beeinflussen. Insbesondere dass sich jeder gleich persönlich angegriffen fühlt wenn es um Handbewertungen geht und plötzlich beleidigend wird, konnte ich nie nachvollziehen. Es ist sicher auch schwer im Hinblick darauf dass wir am Tisch Gegner sind, hier im Forum Anstand und Respekt zu bewahren, insbesondere wenns mal bei dem ein oder anderen nicht so läuft.
      Aber müssen wir auch nicht ewig ausbreiten, ich wollte einfach für mich einen visuellen Strich ziehen und hab deshalb das Posting gemacht. War mein letztes Posting in den Fixed Limit Foren/ Fixed Limit Handbewertungen und Fixed Limit Blogs.

Machts gut und viel Erfolg!
  • 21 Antworten
    • Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      Original von Nani74
      Für die meisten ein Grund zum Jubeln.

Machts gut und viel Erfolg!
      wieso denn?du hast dich doch mit den meisten ganz gut vertanden!
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Ich finds schade und hoffe es hat nichts mit meinem Post von vorhin zu tun. Ich wüsste auch nicht, wo ich dich (oder sonst wen) jemals respektlos behandelt hätte.
      Naja, machs gut und hoffentlich bis bald.
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      Ich würde es auch Schade finden.

Kann ja dir bzw. den meisten sonst wenig beim Spiel helfen (das wird noch dauern). Außer es handelt sich um technische Combonator bzw. PR-Fragen.

Ich hatte aber in letzter Zeit das Gefühl, es ist nicht so heftig wie es schon mal war (meine subjektive Meinung).

Ich frage mich was man mit den Daumen nach oben bewertet ?
      10 Grund zum Jubeln ?
      10 Poster hat Recht mit dem Hinweis auf Aggression / Respektlosigkeit
    • Cyanide616
      Cyanide616
      Bronze
      :(
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich persönlich konnte es noch nie nachvollziehen, wieso Meinungsverschiedenheiten mit Angriffen auf die Person verknüpft werden. Dem Erkenntnisgewinn hilft das nicht weiter, da sich die Diskussion auf eine sachfremde Ebene verlagert. Da geht es sicher nicht nur um den Lerneffekt, sondern auch um Selbstdarstellung oder um eine Hackordnung. Aber letzten Endes führt das dazu, dass sich Meinungen polarisieren, sie persönlich genommen werden und es allen weniger Spass macht, daran teilzunehmen.

Wir Moderatoren können darauf Einfluss nehmen, aber immer erst, nachdem eine unbedachte Äusserung gemacht wurde. Ausserdem gleicht die Moderation einem Eierlauf, wenn sich Black Member zoffen. Die lassen sich ungern zurechtweisen, weil sie sich als Premiumkunden sehen (was sie auch sind, aber Grenzen gibt es halt trotzdem).

Ich bedaure, dass dich zurückziehst, es waren immer wieder wertvolle Beiträge. Ich hoffe, dass du uns als Leser erhalten bleibst. Vielleicht legt sich der Staub auch wieder.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Bin noch unentschlossen, was ich davon halten soll.

a) glaube ich nicht, dass es für immer ist

b) war Nani der erste unsypmpathische Ps.deler, der mir aufgefallen ist. Die Antipathie wechselte aber zu Interesse an seiner Person. Er ist schon ein echter freak und somit immer wieder unterhaltsam.

c) er hat mich öfters zum nachdenken angeregt. Durch ihn bin auch mein wohl größtes Leak gestoßen.

Alles in allem hat mich seine Art, seine angebliche Überlegenheit anderen gegenüber schon gestört. Ich persönlich konnte aber mit seiner Art besser umgehen als mit anderen, die ebenfalls sehr arrogant aufgetreten sind. Daher finde ich es alles in allem wohl eher schade, glaube aber wie gesagt, dass jemand wie er, der überall im Netzt auftaucht und ein großes Mitteilungsbedürfnis hat, bald wieder da sein wird.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Fühle mich zwar weder im positiven noch negativen Sinn angesprochen, aber man weiß ja nie wie das Geschriebene beim Gegenüber ankommt, da der nonverbale Teil der Kommunikation fehlt.

Original von Nani74
      Insbesondere dass sich jeder gleich persönlich angegriffen fühlt wenn es um Handbewertungen geht und plötzlich beleidigend wird, konnte ich nie nachvollziehen.
      Ich denke das Problem was viele haben/hatten ist deine zum Teil aufbrausende, bestimmte Art. "So und nicht anders ist es richtig und wenn - bzw weil - man xyz nicht macht, wird man vom 1BB winner zum Losing-Player". Also so in die Richtung halt. In manchen deiner Beiträge ist so ein Unterton mitgeschwungen, als wäre der jeweilige OP oder Vorposter nur am Gurken schälen und hat überhaupt keine Ahnung. Ob gewollt oder nicht kann ich nicht beurteilen, sondern nur sagen, wie es sich zum Teil gelesen hat.

Ich hatte es ja irgendwannmal im HB-Forum geschrieben und das ist in meiner Erinnerung auch das Einzige was ich mir denken könnte, was du von meiner Seite in den falschen Hals hättest bekommen können. Und zwar, dass die Diksussionen mit dir öfter mal den gleichen Verlauf nehmen.

Sollte ich sonst jemals was geschrieben haben, wodurch du dich beleidigt gefühlt hast, entschuldige ich mich hiermit. Mir fällt zwar gerade nichts ein, aber man weiß ja nie.

Persönlich beleidigt/angegriffen habe ich mich nie gefühlt, muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich schon auch nachvollziehen kann, wenn andere den ein oder anderen deiner Kommentare in den falschen Hals bekommen haben. Auch ich dachte manchmal "Formulier das doch einfach in einem normalen Ton und nicht so aufbrausend/abwertend". Genauso kann ich aber auch nachvollziehen, dass du nicht immer von allen Kommentaren anderer begeistert warst.

Wie dem auch sei, es steht dir ja frei jederzeit wieder zu posten. Evtl findest du wieder Freude an diesen Forenbereichen, wenn etwas Zeit verstrichen ist. Ich werde mit ziemlich großer Sicherheit immer noch hier sein, da ich noch 275k SP brauche. Danach mal sehn :P

Ansonsten bin ich heute mit (mindestens) zwei Händen, die ich gegen dich gespielt habe nicht glücklich. Geht jeweils ums Riverplay, da habe ich wohl value liegen lassen, da ich denke, dass du aus den Händen nicht rausgekommen wärst. Naja was solls, kannst dich ja mal erkenntlich zeigen und den River auch nicht betten bzw die Donkbet versäumen :P
    • workah0lic
      workah0lic
      Bronze
      Oh, das ist schade. Ich lese hier doch immer wieder mal gerne mit und Nani ist da eigentlich immer mittendrin. Ich hab ihn von Anfang an einfach nur witzig gefunden und er hat mir damals auch die Augen mit einem Post geöffnet, als ich noch 1/2 6max gezockt habe und beim Aufstieg auf 2/4 zum x-ten mal gescheitert bin.

Er meinte damals, dass man eben zB NICHT immer automatisch im unraised Pot betten soll (von wegen Autoprofit), sondern dass es sehr wohl Sinn machen kann, da aufgrund der Boardstruktur und dem Gegner nicht zu betten.
      Das war nur als Beispiel von ihm gebracht, aber genau darüber hatte ich mir zu der Zeit erstmals selbst Gedanken gemacht - und das von einem erfahrenen Spieler auf dem Tisch zu hören, hat mir das letzte Stück Selbstvertrauen dahingehend geschenkt.

Mag blöd klingen, aber das war bei mir echt so der Stein, der alles ins Rollen gebracht hat, da ich Poker bis dahin einfach nur stur nach Charts und Standardlines runtergespult hatte. Naja bin ein wenig ausgeschwenkt, aber trotz all der Provokationen und Beleidigungen fand ich es eigentlich immer amüsant - aber das ist als Außenstehender natürlich leicht so dahingesagt.. ich kann das schon nachvollziehen, dass da die ganze Atmosphäre ein wenig vergiftet ist inzwischen.

Insgeheim denke ich, dass Nani dass ohnehin nicht für immer aushält :D
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      Ich finds schade, einfach weil ein Entertainment Faktor im Forum weniger vorhanden ist :s_frown:

Ich fand dich schon immer unfassbar unsympathisch, werde dich immer unsympathisch finden, liebe dennoch deine Videos, in denen du über feuchtes Klopapier schwafelst, liebe deine HUD Ausführungen in denen alles unter 488 angezeigten Stats automatisch Verlierer bedeutet etc...

Für mich kommst du immer wie ein Soziopath rüber, etwas schizophren, aber das alles in einer Art, die einfach belustigend ist. Deine Ausführungen zum Tod von J. Strassmann haben dann endgültig dazu geführt dass ich dich für ernsthaft verrückt halte.

Ich hoffe du wirst in deinem selbstbestimmten narzisstischen Universum einen neuen Forenteil entdecken,
      Viel Glück dabei!
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      R.I.P.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Nani,

vielen Dank für deine Beiträge - auch wenn ich selber kein FL-Spieler war. Immer wenn ich mal drüber geschaut habe wie es im Forum läuft & ich deinen Namen als letzten Poster gesehen habe, dann wusste ich das jemand mit Ahnung an der Hand dran war - obv neben vielen Anderen.

Grüsse aus Gibraltar,SvenBe
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Find ich auch schade, dass du die Biege machst. Jetzt wo ich dachte, dass du das Interesse an den HB-Foren neu entdeckt hast und fleißig mitdiskutiert hast. Mir fällt jetzt auch kein Thread ein, wo dich irgendwer persönlich angegriffen hat. Dachte du stehst dadrüber und dir ist es im Grunde egal, weil du ja auch nicht immer eine diplomatische Wortwahl pflegst und mit anderen hart ins Gericht gehst. gl hf auf jeden Fall auf all deinen weiteren Pfaden. :)
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Man kann halten von Dir halten was man will, aber ich fands interessant was du geschrieben hast, manchmal lustig und dann wieder auch etwas zu viel des Guten und schon sehr herablassend. Aber da Du mich persönlich nie wirklich boshaft mit Worten attackiert hast wars mir egal. Manchmal hab ichs verstanden wenn sich User beleidigt fühlten, aber oftmals fand ich auch dass sie überreagiert haben!

Hoffentlich liest man wieder mal von Dir!

Liebe Grüße

PS:
      Picassos letzter Satz hat schon was. :f_p:
    • Serdna666
      Serdna666
      Bronze
      hi Nani!
      Du hast dich mit nur 4 oder 5 leuten nicht verstanden.und nur ihrentwegen verlässt du uns!
      schade!
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Original von Serdna666
      hi Nani!
      Du hast dich mit nur 4 oder 5 leuten nicht verstanden.und nur ihrentwegen verlässt du uns!
      schade!
      das stimmt so nicht. Lies mal hier
    • kallvestor
      kallvestor
      Black
      Ja schade find ichs auch!

Warst auf jeden Fall eine wesentliche Bereicherung.

Alles andere stimmt leider auch. Bist mir auch zunächst als deutlichst selbstverliebt und überheblich aufgefallen. Hat sich dann aber im Laufe der Jahre merklich gebessert bzw. ich hab gesehen, du bist eigentlich nicht "böse", eher etwas schräg. :D - hab dich im Unterschied zu etlichen anderen Spielern auch nie als asozial empfunden oder im Chat an den Tischen peinlich abgehen sehen.

Und du hast immer wieder Statements gegen den Strom/Mainstream gebracht, aus denen ich einiges mitnehmen konnte. Dafür danke!

Noch ein Wort zu Willi und Mylady:

Willi kann nerven und tut dies auch immer wieder ausgiebig:D , Lehrer halt, ist dabei aber nie richtig bösartig, sondern bisweilen auch ganz witzig. Mylady ist in der Theorie der deutlich bessere Spieler, war aber oft so dermaßen unchilled-verkrampft, wurde dazu massiv von fast allen unterstützt und hatte sich leider trotzdem verbal oft nicht im Griff (was ich als No Go betrachte, da er inzwischen die 17 hinter sich hat).

Dem vermeintlichen Schlusspost muss man trotzdem nix nachwerfen, allerdings hatte Willi mindestens einen gut.

Machs gut.

• balrog25
      balrog25
      Silber
      Tjo, jetzt iss er auch dauerhaft weg von Pokerstars / hoffentlich auch dem Pokern allgemein, jedenfalls seinem Post nach zu urteilen:

Bumms Aus Nikolaus!

Tschüss, Nani, du warst auf jeden Fall sehr unterhaltsam und bestimmt für viele Leute hier aus dem FL-Bereich eine Inspiration.

EDIT: oh huch, jetzt hat er auch selbst nen link-thread erstellt. sorry fuer doppelpost.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      np ;)
    • nl4jackelson
      nl4jackelson
      Global
      Find es schade, dass der Einzige der auf den Bücherzock reagiert hat jetzt in den Sack haut. Will aber nicht meinen Eigennutz in den Vordergrund stellen. Freue mich für Dich, wenn Du eine Sucht in den Griff bekommst, und wünsche Dir alles Gute.
      Als kleine Anregung noch einige Buchempfehlungen, die für mich, in einer ähnlichen Situation, sehr hilfreich waren.

P.S.: Da ich mich von meinem Bücherballast trenne verschenke ich auch viele. Wir müssen nicht darum zocken!
      Wenn es Dich interessiert kannst Du mir ja Deine Adresse zukommen lassen, dann schicke ich sie Dir gerne.
    • 1
    • 2