*EDIT* Erfolgskriterium bei Pokerspielern für Psychologiestudie Welche Fragen sollte ich nehmen?

• Arda
      Arda
      Bronze
      Liebe Community!

Ich bin Psychologiestudent und habe mir als Diplomarbeitsthema unter anderem die Zusammenhänge zwischen Mental Toughness und Poker ausgesucht.

Die Fragen stehen, mein einzigstes Manko ist das Erfolgskriterium.

***EDIT***

So die Frage wurde sehr gut von der Community beantwortet, die stakes, wo man regulär spielt ist wohl das ausschlaggebende.

Wie sieht es nun mit der Unterteilung dieser globalen Frage aus?

Was meint ihr zu diesem Vorschlag

Frage 1: Wie würden Sie ihren Verhältnis zu Poker am besten beschreiben?

a) Poker ist für mich ein Hobby, ich spiele hauptsächlich zum Spaß, das Geld ist nebensächlich.
      b) Ich gehe Poker semiprofessionell ran. Ich verdiene zum Teil schon etwas damit dazu, es kommt ein normales Nebeneinkommen zusammen.
      c) Ich betreibe Poker professionell und bestreite meinen Unterhalt komplett vom Poker. Es ist
      meine Leidenschaft und "Beruf" in einem.

Frage 2: Welche Limits spielen Sie regulär? Was ist Ihr Stammlimit?
      (Cashgame---SitNGo/Turniere)

a) Micro Stakes PL/NL bis Big Blind von 0.25 $ SNG/Turniere bis 6$
      b) Small Stakes PL/NL bis Big Blind von 1 $ SNG/Turniere bis 20$
      c) Medium Stakes PL/NL bis Big Blind von 8 $ SNG/Turniere bis 50$
      d) High Stakes PL/NL Big Blind von 10$ und höher SNG/Turniere höher als 50 $

Frage 3: Wie viele Stunden spielen Sie durchschnittlich in der Woche Poker?

a) unter 5 Stunden
      b) bis 10 Stunden
      c) bis 30 Stunden
      d) 30 Stunden und höher

Was sagt ihr zu den Fragen, sind die Stakes gut unterteilt. Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Vielen Dank für das Feedback!
      Arda
  • 23 Antworten
    • Westmacht
      Westmacht
      Bronze
      Wie sieht es denn mit der EV Linie aus ? Besser kann man glaube ich kaum visualisieren ob jemand auf dauer gut oder schlecht spielt.
    • doubleJay