Supernova 2015

• AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Hallo an alle Pokerstrategen,

mein Name ist Andreas und ich möchte euch an meiner Persönlichen Challenge: "Supernova 2015" teil haben lassen :-)

Startbankroll: ca. 360$ (inkl. T$)
      (Hinzu kommen noch einige FPP und der 50$ Bonus ist auch nicht mehr weit weg)

Ich werde mich Hauptsächlich auf Zoom konzentrieren (Full Ring + SH). Mir sind die Besonderheiten dieses Formates durchaus Bewusst, aber hier sind auch die meisten VPPs zu holen (neben high limit sngs -> dafür reicht die Bankroll aber nicht)

Mein Ziel ist sicherlich recht optimistisch mit dieser Startbankroll, aber ich denke bei noch 14 verbleibenden Monaten ist es dennoch machchbar.
      Ich schätze mein eigenes können mittelmäßig ein, aber daran kann man ja arbeiten :-) Ich habe auch schon Erfahrungen auf höheren Limits gesammelt. Allerdings waren dann einige extreme tilt sessions dabei und irgendwann war ich dann mal wieder broke. Damit ist jetzt schluß!
      Deshalb habe ich mir jetzt ein Limit von 5 Stacks down gesetzt bei dem ich die jeweilige Session beenden werde (das kann bei zoom schnell gehen)
      Den rest von 2014 möchte ich jetzt erstmal dazu nutzen mir eine gute Startbankroll für 2015 aufzubauen + mein Spiel zu verbessern (Coachings anzusehen, Bücher lesen, ..)

Am Anfang des Jahres werde ich auch sicherlich noch nicht die benötigten 8333 VPP im Monat erreichen. Deshalb habe ich mir einen vorläufigen Matchplan gemacht (dieser wird dann je nachdem wie es läuft angepasst)

So sieht er aus:
      23.10.2014-31.12.2014 - Lernen, Lernen, Lernen + Bankrollausbau auf 625$ Dollar (NL5/NL10 Zoom, FPP Satellites (fifty five zum freispielen), nach Lust und Laune ein paar MTTs ). Sobald ich die 625$ erreicht habe werde ich mich auch vereinzelt an NL25 versuchen
      01.01.2015-31.03.2015 - NL 10/25 Zoom / VIP Goldstar / Bankrollausbau auf 1200$ / VPP Ziel (31.03.) 15000 VPP
      01.04.2015 30.06.2015 - Nur noch NL 25 (ab 1750$ NL50) / VIP Goldstar oder Platin / Bankrollausbau auf 2000$ VPP Ziel (30.06.) 40.000 VPP
      01.07.2015-31.12.2015 - NL 25/ 50, VIP Platin / Bankroll Ziel 5000$ VPP Ziel 31.12. "Supernova 2015" 100.000 VPP

also, los gehts...
  • 34 Antworten
    • Delta21
      Delta21
      Bronze
      Dann mal viel Erfolg für das ambitionierte Ziel =)
    • AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Vielen dank, ich hoffe es ist nicht zu ambitioniert. Aber wird schon schief gehen.

Erste session läuft :s_cool:

Ich halte euch auf dem laufenden!
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      warum willst du SH und FR mixen?
    • AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Das ist natürlich eine Berechtigte Frage.
      FR habe ich mehr Erfahrung und ich fühle mich deshalb dort zur Zeit noch etwas wohler. Mit Blick auf die höheren Limits (die ich hoffentlich irgendwann erreiche) macht es natürlich Sinn mich auf SH zu spezialisieren. Spätestens bei NL100 ist ja dann nichts mehr los bei FR.
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      wünsch dir auf jeden fall viel glück.

willst du fulltime spielen?
    • AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Vielen Dank!

Da ich Berufstätig bin kann ich nicht Fulltime spielen. Ich denke ich werde durchschnittlich 25-30 Stunden die Woche spielen. Mal mehr, mal weniger. Ab NL25 Zoom rechne ich mit ca. 100 VPP die Stunde (4 Tische). Das sollte dann hin kommen.

Hier schon mal ein kurzer Bericht zu Tag 1:

Ich habe heute nur SH NL 10 Zoom gespielt (2 Tische). War ein ziemliches auf und ab. Erst lief es ganz gut, dann ziemlich schlecht und am ende hat sichs dann doch noch zum guten gewendet. Wobei ich jetzt keine riesen sprünge gemacht habe.

Hier der Graph von Heute:

Da ich nebenbei noch ein Sunday Storm Satellite zu 210 FPP gespielt + gewonnen habe kann ich den Tag mit knapp 20$ + durchaus als erfolgreich abhaken.

Hier der aktuelle stand:

• PoKarl
      PoKarl
      Bronze
      gl!
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      X In

Viel Erfolg!
    • 24me14u
      24me14u
      Bronze
      Bin mal in und wünsche dir viel Erfolg!
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Original von AAAAndy
      Das ist natürlich eine Berechtigte Frage.
      FR habe ich mehr Erfahrung und ich fühle mich deshalb dort zur Zeit noch etwas wohler. Mit Blick auf die höheren Limits (die ich hoffentlich irgendwann erreiche) macht es natürlich Sinn mich auf SH zu spezialisieren. Spätestens bei NL100 ist ja dann nichts mehr los bei FR.
      Außerdem spielst du im 6max mehr Hände und erzielst so mehr VPPs und kommst damit deinem Traumstatus näher. ;)

Good Luck - der Plan sieht gut aus.
    • AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Vielen Dank für die guten Wünsche von euch allen. Das ihr euch für meinen Blog interessiert Motiviert mich =)

und jetzt ab an die Tische.. :s_grin:
    • AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Kurzer Bericht zu Tag2:

Heute lief es mal gar nicht rund an meinen Zoom Tischen. Andauernd gut getroffen (sets) und dann doch verloren.

Das absolute Highlight des Tages:
      Ich treffe mit meinem Pocket Pair Damen mein Set (höchste Karte auf dem Board) und freue mich das auf dem River eine zweite 5 kommt und ich mein Fullhouse vervollständige.
      Ich raise, gegenspieler (HU) geht all in.
      Und jetzt dürft ihr drei mal raten was er auf der Hand hatte:
      Ja genau, die anderen beiden fünfen :f_o:

Also schließe ich meine Zoom Tables nach 3K Händen heute mit 29.91$ verlust ab.
      Da ich mal wieder 2 Sunday Storm Satellites gespielt + beide Tickets gewonnen habe hält sich der Verlust mit 7.91$ jedoch noch in Grenzen.

neuer Kontostand 373.17$ (inkl. T$)

Morgen Abend stehen auf jeden fall die VIP Turniere (100.000$ und 30.000$) auf dem Programm.
    • JakeH4rper
      JakeH4rper
      Bronze
      Original von AAAAndy
      Vielen dank, ich hoffe es ist nicht zu ambitioniert. Aber wird schon schief gehen.

Erste session läuft :s_cool:

Ich halte euch auf dem laufenden!
      so lange du ein schritt nach dem anderen machst, ist es schon machbar =)

ich habe dieses jahre im april so wirklich begonnen mich mit poker zu beschäftigen und mit 20$ auf NL2 begonnen und werde dieses Jahr noch Supernova werden.

Wenn du also das komplette Jahr 2015 dafür zeit hast und fleißig und diszipliniert bist, dann ist sollten die chancen ganz ok stehen (kommt natürlich auch auf deine fähigkeiten an).

viel glück, bin in :f_thumbsup:
    • AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Freut mich zu hören das andere es auch mit kleinem Startkapital in sehr kurzer Zeit geschafft haben. Mein Glückwunsch!!!

Meine fähigkeiten sind sicher noch Verbesserungsfähig.Deshalb Beschäftige ich mich zur Zeit auch sehr intensiv mit der Theorie. Bis zum 1.1.2015 wenn es dann richtig los geht kann ich ja noch einiges dazu lernen.

Falls ihr gute Tipps für mich habt (Bücher, Coachings, Videos) bin ich für alles offen. ( Vor allem bzgl Zoom)
      Da mein Pokerstars Account leider nicht über Pokerstrategy registriert ist kann ich hier leider nur die Bronze Artikel/Coachings sehen. Auf einer anderen Seite möchte ich ungerne spielen um zumindest den Silber Status zu erhalten.
    • Jefree
      Jefree
      Gold
      wieso denn, mit kleinem startkapital anzufangen,
      dafür ist zoom perfekt.

spiele selbst auch gerne zoom =)

bester zoom coach hier: fallout86, vor allem für limits nl10 bis nl50,
      macht er super videos.

Lass dich nicht von swings runterziehen und heb nicht bei upswings ab.
      gerade zoom ist diesbezüglich sehr swingy (d.h. 20 stacks up und down sind bei mir :P keine seltenheit).
      bleib immer ruhig (nicht tilten), konzentriert (lerne wenn du spielst) und realistisch(bei deiner zielstzung).

mein tipp: lies KEINE bücher (ist meine persönliche erfahrung),
      lenken nur ab und der nutzen speziell für zoom ist gleich null.

stattdessen lerne im Spiel, durch Praxis.
      guck auf dein spiel, beobachte die gegener und lerne daraus!
      der HoldemManager2 ist dafür sehr geeignet.
      aber den brauchst du sowieso, wenn du zoom schlagen willst.
      und das Handbewertungsforum hier ist auch zu sehr empfehlen,
      man sieht die gedankengänge anderer regs und kann da viel mitnehmen.

hoffe du kannst was mir meinen tipps anfangen =)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)

• AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Original von Jefree
      spiele selbst auch gerne zoom =)
      bester zoom coach hier: fallout86, vor allem für limits nl10 bis nl50,
      macht er super videos.
      Ja, ich habe mir schon die nl2/5 Zoom Coachings von ihm angesehen. Die Coachings ab nl 10 konnte ich wegen des fehlenden Silberstatus leider nicht mehr sehen. Und ab dann wirds ja erst wirklich interessant

Original von Jefree
      Lass dich nicht von swings runterziehen und heb nicht bei upswings ab.
      gerade zoom ist diesbezüglich sehr swingy (d.h. 20 stacks up und down sind bei mir :P keine seltenheit).
      bleib immer ruhig (nicht tilten), konzentriert (lerne wenn du spielst) und realistisch(bei deiner zielstzung).
      Ja zoom ist schon ziemlich swingy, aber dem bin ich mir bewusst. Deshalb sehe ich so Sessions wie gestern mit 3 Stacks down auf 3K Händen auch ziemlich locker.

Original von Jefree
      der HoldemManager2 ist dafür sehr geeignet.
      aber den brauchst du sowieso, wenn du zoom schlagen willst.
      und das Handbewertungsforum hier ist auch zu sehr empfehlen,
      man sieht die gedankengänge anderer regs und kann da viel mitnehmen.
      Ich nutze zur Zeit Pokertracker. Ich denke was das HUD angeht ist mein Spiel auch sicher noch Verbesserungsfähig. Zur Zeit ziehe ich nur wenige Informationen aus meinem HUD. Zum schnellen erkennen von Regs und absoluten Fischen ist es aber auf jeden fall ganz nützlich. Ansonsten schaue ich ein wenig auf die Steal und 3 Bet Werte. Ich denke um so höher das Limit um so wichtiger wird das HUD.

Original von Jefree
      Viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)
      Danke =)
    • AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Tag 3:

Leider kein besonders guter. An den Zoom Tischen lief es wieder nicht rund und ich gehe mit 19$ minus aus der Session.
      Man muss allerdings dazu sagen das ich 11$ in eine sehr optimistische Hand gegen den Star beim NL4 Zoom gesteckt habe. Die Verlockung das 7 Fache aus der Hand zu holen war einfach zu groß :D

Bei den VIP Turnieren lief es leider auch nicht rund. Beim 100.000$ Turnier konnte ich meinen Stack 1x verdoppeln. Dann gerate ich im big blind mit 2 niedrigen Herz Karten gegen 3 Gegenspieler in eine ziemlich undankbare Hand.
      Flop: 3 Herz Karten (somit hatte ich also bereits den Flush vervollständigt).
      Turn: 5 Pik
      Ich gehe all in, mein Gegenspieler (mittlerweile HU) callt und deckt A,10 Herz auf. Damit hatte ich bei diesem Flop nicht unbedingt gerechnet

Ansonsten ist mein Rakeback allerdings weiterhin exzellent. Ich konnte heute auch das 4. Sunday Storm Ticket in Folge gewinnen (20 Mann, 210 FPP)

Außerdem habe ich soeben die 50$ für 35.000 VPP freigespielt. Deshalb sieht der Kontostand auch gar nicht so schlecht aus:

• AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      Tag 4:
      Ein ziemlich turbulenter Tag. Ich habe heute 4.5K Hände gespielt (überwiegend NL10 SH, teiweise NL 5 SH)
      Nach meiner 1. Session heute stehe ich bei knapp 60$ Minus. In der 2. Session lief es dann besser. Kurzzeitig bin ich sogar wieder im plus, schließe den Tag dann am Ende dennoch mit 22$ Verlust ab.
      Pokerstars meint es aber zur zeit auch ziemlich gut mit meinen Gegenspielern auf dem River. Deshalb bin ich auch guter Dinge das es bald wieder besser läuft.
      Den Rest des Tages werde ich mich noch etwas mit der Theorie beschäftigen.

Achja, den 5. Sunday Storm Satellite in folge konnte ich leider nicht gewinnen. Ich war zwar nah dran, bin aber am ende doch noch als letzter auf der bubble raus geflogen :f_confused:

Aktueller Kontostand inkl. T$: 391.61$
    • AAAAndy
      AAAAndy
      Bronze
      PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 108.9 BB
      SB: 259.1 BB
      BB: 121.7 BB
      UTG: 261.6 BB
      MP: 193 BB
      CO: 115.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:club: K:heart:

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, BB raises to 10 BB, Hero raises to 30 BB, BB calls 20 BB

Flop: (60.5 BB, 2 players) 9:heart: Q:spade: 9:diamond:
      BB checks, Hero bets 43.3 BB, BB calls 43.3 BB

Turn: (147.1 BB, 2 players) 4:diamond:
      BB checks, Hero bets 35.6 BB and is all-in, BB calls 35.6 BB

River: (218.3 BB, 2 players) 5:spade:

BB shows Q:heart: Q:club: (Full House, Queens full of Nines) (Pre 17%, Flop 91%, Turn 95%)
      Hero shows K:club: K:heart: (Two Pair, Kings and Nines) (Pre 83%, Flop 9%, Turn 5%)
      BB wins 208.5 BB

Hände wie diese verfolgen mich zur Zeit. Ich laufe ständig gegen full house am flop. Trotzdem kann ich Tag 5 als ganz erfolgreich verbuchen.
      Die Zoom Tische (nur NL10 SH) schließe ich heute trotz mehrerer solcher Hände nach 2K Händen fast break even ab (1,20$ Gewinn)
      Ich habe jedoch mal wieder 2 Sunday Storm Satellites gespielt und konnte beide Gewinnen. Also kann ich insgesamt 23$ Gewinn verbuchen.

Aktueller Kontostand 414,76$ (Ich sollte wohl bald mal wieder T$ frei spielen :D )

• 1
    • 2