[NL] NL2 -> NL100

• kaiPhone
      kaiPhone
      Einsteiger
      Hallo alle zusammen!

Ich bin Kai, 21 Jahre alt und Student, und habe mit dem Pokern etwa mit 16 oder 17 begonnen, allerdings sehr lange nur in sehr fischigen Privatrunden, in denen Ich jedoch mit ein paar wenigen Teilnehmern dieser Runden relativ schnell als einer der konstanten Gewinner hervorging (Live NL10, inzwischen NL25 und NL50). Dies kam daher dass ich immer aussteige wenn ich tilte, und somit immer wenn ich spiele geduldig spiele, was bei unserer Runde völlig ausreicht um 1-2 Stacks vorne zu sein (praktisch jedes mal).

Habe auch online irgendwann mal begonnen, da allerdings niewirklich ernsthaft. Es gab ein paar MTT anläufe, in denen ich zumindest fast bankroll gerecht gespielt habe (1.10$ MTTs mit ca 120$), aber die MTTs waren mir zu zeitaufwendig und wenn ich getiltet bin, konnte ich die session nicht beenden.

Ich habe mich vor etwa 4 Wochen entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen mit dem ganzen herumgedonke und ernsthaft anzufangen, und zwar mit 60$ bei NL2$. Ich habe damals auch meinen Blog auf TwoPlusTwo gestartet, allerdings scheint der dort keinen zu jucken, weswegen ich ihn nicht fortgesetzt habe. Wer aber an den ersten paar Tagen interessiert ist, kann gern hier nachlesen:
      http://forumserver.twoplustwo.com/174/poker-goals-challenges/nl-beyond-1479187/

Zu meinen dort erwähnten Zielen:
      [x] SilverStar Status behalten:
      Habe diesen Monat bereits 720 VPP gesammelt, ging recht flott
      [x] auf NL5 aufsteigen, oder zumindest ein paar Shots wagen
      Bin schon relativ am Anfang des Monats mit 27 BI (135$) auf NL5 aufgestiegen. Mehr zum Aufstieg gleich
      [x] Gewinnrate beibehalten oder erhöhen
      Meine Winrate war beim verlassen von NL2 auf ihrem Maximum von 14.75 EV bb/100

Ich habe eine, meiner Meinung nach auch für andere Micro-Grinder interessante Erkenntniss gefunden: