[NL] Ich will Feuerwehrmann werden

• Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Guten Abend Liebes Tagebuch,

ich habe mal wieder bei PartyPoker reingeschaut und siehe da, ein kleiner Bonus von 30,-$ wartet auf mich :-)
      Ich muss gerade mal 300Raked Hands erspielen und er ist mein.
      Jau und nachdem ich $500,- Rake produzieren muss, um die Lizenzen der Analyse Software zu bekommen.
      Hab ich mal grob überflogen, dass es ja gerade mal schlappe 2000 raked Hands auf 0,5-1 sind. Somit werde ich 2 Fliegen mit einer Klappe zu Schlagen versuchen.
      $30,- Bonus + Software upgrade. Das Analysezeugs wird meinen Leaks wohl auch ganz gut tuen ;) (Bösen Sets aber auch immer :( )
      D.h. Die Statistiken werden jetzt doch schon 2 geteilt. PS und PP!!!(siehe unten)

Private news gibt es auch:
      Ich und ein Mitbewohner bauen uns einen Pokertisch! YEAHA... :]
      Werde sobald wir loslegen ein 2. Thread auf machen und dir den Link mit den Fotos zeigen. Bin ja mal gespannt was das wird :D

PS $176,- | PP: $335,- | Neteller: $0,- | Playtime: 3h 40m
    • fummi
      fummi
      Bronze
      500$ Rake sollen 2k Hands auf .5/1 sein? Da muss ich dich enttäuschen ^^
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      So liebes Tagebuch,

während ich dich auf dem laufenden halte, habe ich mal einen Tich bei PP eröffnet. Muss mich erstmal wieder an das Layot gewöhnen ;-)
      Achja, heute kam mein erstes handsigniertes Pokerbuch von PokerStars an. Hat schlappe 15Tage gedauert. Ist für USA to Germany echt ok.
      Die 300 raked hands werde ich wohl jetzt noch spielen und mal sehen, ob ich noch ne kleine Nachsession einlege werde. Morgen kann ich nämlich in Ruhe ausschlafen :D

Original von fummi
      500$ Rake sollen 2k Hands auf .5/1 sein? Da muss ich dich enttäuschen ^^
      Jetzt bin ich aber n bissi verwirrt. Sehe gerade, dass PP bereits bei einem Pot von $5,- $0,50 rake rauszieht. -> 1000 x $0,50 = $500,-
      D.h. Ich müsste doch einfach 1000 raked hands spielen?
      Oder wird das ganze dann durch die Anzahl der Spieler geteilt? Da ich ja Full ring spiele = 1/10 des rausgezogenen Raketes? d.h. ich muss 10.000 raked hands spielen? Wäre nat. auch ne Möglichkeit :rolleyes:

PS $176,- | PP: $335,- | Neteller: $0,- | Playtime: 3h 40m
    • KasparT
      KasparT
      Bronze
      Ich denke es werden 10k für Dich werden müssen.
    • SebS
      SebS
      Bronze
      17600 hände sind bei mir 426$ rake.
      Cooles Tagebuch, lustiger Schreibstil.
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      N'Abend Tagebuch,

Habe 2 Session gespielt. Eine 2h-Session mit 4FR Tischen und eine 1,5h-Session mit 6 Tischen. In der ersten Session habe ich 10BB und in der zweiten sagenhafte 48BB!!!
      Yeaha! Das macht Stolz :] und Lust auf mehr ;)
      Naja, ein paar negative Seiten hat die Sache schon.
      PartyPoker ist einfach schlechter programmiert als Pokerstars.
      1. Alles Blinkt wie verrückt und man bekommt es oft gar ned mit, dass ein Tisch gleich nen Time-Out verpasst bekommt. Dann, wenn es passiert, darf man erstmal zur Strafe ne Runde aussetzen. Sowas gibts bei PokerStars ned !
      2. Desweiteren sind die Rake Beträge höher! PS verlangt 0,25 bei $5,-Pöten, PP zieht gleich mal das doppelte von Tisch!
      3. Die Leute spielen viel Langsamer...*ZzzzzZzzzzzzZzzzzzzzzz*
      4. Dafür aber irgendwie agressiver, was sich bis jetzt beir mir auszahlt. Eine raise auf eine Gegnerische Donkbet ist oft Lohnenswert =)
      Fazit: Alla Obelix muss ich sagen "Die spinnen die PPler"

Trotzdem hat mich PartyPoker wohl erstmal wieder.
      Ist wohl echt alles viel Fishiger da.
      "Jamm Jamm", wie theKid David Negreanu zu sagen pflegt :D

PS $176,- | PP: $393,- | Neteller: $0,- | Playtime: 7h 10m
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Haben vorhin kurz an nem Table gezockt.

Du musst die 50 Cent Rake noch durch die Zahl der Spieler am Tisch teilen.
    • Wurzel
      Wurzel
      Bronze
      Original von Gechillter
      ."Jamm Jamm", wie theKid David Negreanu zu sagen pflegt :D
      Ne des sagt Yum Yum :D

Lustiges Tagbebuch, weiter so.
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Huhu Liebes Tagebuch,
      ich kam endlich mal wieder zum Pokern!
      Hab mich allerdings für 4Tische zum zocken entschieden.
      Erstmal wieder rein kommen und schauen wie die PPler so von 18:45-19:45 zur deutschen Zeit spielen. Naja, 242 Hände sagen ned all zu viel, aber die Leute spielen auch ned anders.
      Okok, bin auch n bissi upgeswungen mit meinen AAs und KKs :D

Update:
      Jau und dann hab ich mich nochmal für nen Stündchen bei PS ausgebreitet. Will da noch die restlichen 220 FPP erwirtschaften, um meinen Silverstatus zu behalten.
      Alles in allem ein erfolgreicher Tag :D

Gut Nacht!

PS $187,- | PP: $422,- | Neteller: $0,- | Playtime: 9h 10m
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with A, Q.
      3 folds, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, CO raises, 2 folds, Hero calls, MP1 calls, MP3 calls.

Flop: (8.50 SB) 7, J, T (4 players)
      Hero checks, MP1 bets, MP3 calls, CO raises, Hero 3-bets, MP1 calls, MP3 caps, CO calls, Hero calls, MP1 calls.

Turn: (12.25 BB) 7 (4 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP3 bets, CO calls, Hero calls, MP1 calls.

River: (16.25 BB) K (4 players)
      Hero checks, MP1 checks, MP3 bets, CO calls, Hero raises, MP1 folds, MP3 3-bets, CO folds, Hero caps, MP3 calls.

Final Pot: 25.25 BB

Results in white below:
      Hero has Ah Qh (straight flush, ace high).
      MP3 has 7d Td (full house, sevens full of tens).
      Outcome: Hero wins 25.25 BB.

Ironie ist schon was feines....
      Zu erst hab ich nur meinen soliden Ace-high-Flush gesehen, doch dann war meine Maus nimma vom Raise-Button weg zu bekommen.
      Schon cool, damals war ich es der mit einem Full House gegen einen Hearth Royal Flush verloren hat.
      Haha, und diesesmal war ich an der Reihe :D
      Jau und dann war ich so begeistert...das ich schon nach 152Händen dir unbedingt davon erzählen musste.
      Jetzt bin ich also auch im Kreise der Royal-Flush-Erleuchteten :O

Werde jetzt noch n bissi im Forum lesen und einen 2. Pennversuch starten... ;)

PS $187,- | PP: $446,- | Neteller: $0,- | Playtime: 9h 40m
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Gratuliere :) Auch wenn das mit dem nicht schlafen können und weiterpokern ungesund klingt ^^ Ach und normalerweise korrigier ich ja keine Rechtschreibfehler, aber da du's in deiner Signatur stehen hast: es heißt Hearts und nicht Hearths :)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ist echt selten, dass man mit nem royal flush soviel absahnt... echt luck gehabt, dass hier jemand nen FH hatte... :)
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      @HAVVK: Ops :D thx, habs korrigiert
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Hi Tagebuch,

hab heute satte 3 Sessions gezockt.

1. Session 17:00-18:00 solide 8BB+

Um 20uhr dachte ich mir, "Gechillter, du hast die 600,- Marke durchbrochen, Du hast die BR für 1-2.
      Also, Attacke!!!Lets go for it..."
      Jau und nach 60min, war getan und gesagt was getan und gesagt werden musste. Ich war um schlappe 48BB leichter.
      Die Leute folden bei scary boards gar ned, Check/raises werden irgendwie ned so erst genommen, usw...
      Oder ich war Postflop doch n bissi zu aggro ?!?! :D
      Jau, muss wohl Postflop nen Gang zurück schalten und mir erstmal nen Tableimage aufbauen, bevor ich fleißig donk raise ... ;)
      Ne, ich bin aber schon zuversichtlich. Bald werde ich mich auf 1-2 auch pudelwohl fühlen... :]
      Werde es aber erst mit 700,- nochmal versuchen beim Gefürchteten 1-2-Level zu landen...und diesesmal vielleicht erstmal mit 4Tischen. We'll see.

2. Session dann wieder 0,5-1 von 22:00-bis 23:30 und solide 20BB plus gemacht. Somit konnte ich die 96$ Verlust doch noch ein wenig abfangen.

Ja, Ist schon gut zu wissen, dass es bei 0,5-1 läuft.

ps.: Neteller hab ich jetzt mal bei den Stats rausgehauen. Auscashen lasse ich mir eh erstmal nix...Muss der Monitor eben noch n bissi warten!

PS $187,- | PP: $378,- | Playtime: 12h 10m
    • blamer
      blamer
      Bronze
      Huhu, ich wünsch dir viele gute Hände und hey, 1-2 schaffst du!
      Nettes Tagebuch btw :)
      Eins habe ich jetzt nicht ganz mitbekommen:
      Wieso cashst du Stars nicht aus und transferierst das nun auf PP?
      Spielst doch eh nur noch da oder?
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Guten Morgen liebes Tagebuch,

war gestern fleißig unterwegs und hab doch die ein oder andere Session gezockt (7H) :D .
      1. Session 17:20-18:20, 6FR, PP, 34BB++

Da ich mir vorgenommen habe, immer mindestens eine Stunde zu spielen, wenn ich mich an die Tische setze und nachdem ich mich später mit leuten inna City treffen wollte, hab ich mich für einen Tisch NO LIMIT entschlossen.
      Ich setzte mich also an die 0,05-0,10 Tische mit den maximal erlaubten 10,-$ hin. Ich spielte dann eigentlich genauso, wie bei den Limit Tischen und es lief gut..war ratz fatz bei 12,50.
      Naja, meine Laune wurde immer besser und ich dachte schon an das Bierchen, welches in ein paar Minuten meinen Gaumen erfreuen würde. Ich fing also an mich mit den Leuten zu unterhalten, bzw. jedemenge trashtalk zu posten.
      Boa, ich war überrascht, wie aggro der Tisch dann wurde. Hier ein All-in, da ein All-in von den Leuten... echt cool.
      Naja, aber bei mir war dann auch die Gamble-Time ausgebrochen und ich machte ein All-in mit einem Straight Gutshot und Flushdraw am Turn. Dann war ich auf 3$ unten :]
      Jau und nach Ansage, dass ich jetzt 10mal All-in gehen werde, wurde ich auch schon beim 4. mal von nem lustigen Typen gecalled und war kicked out.

Dann gings Gut gelaunt inna City...
      Nach 2Bierchen und n bissal, haben mein Kumpel und ich beschlossen eine Nachtsession ein zu legen.

Erst versuchten wir beide NL, aber irgendwie waren wir zu aufgedreht und das lange warten nervte uns so sehr, dass wir wieder an die guten Limit Tische gingen.

Ich hab ja schon erwähnt, dass mir noch n paar Punkte bei Stars fehlen, so dass ich den Silver-Status behalte. Somit setzte ich mich erstmal an 8 Tische bei PS. Musste mich aber nur mit 20BB an die Tische setzen, weil meine BR auf Stars ja nicht soooo groß ist. Tja ich schraubte mich erstmal fleißig 35BB nach unten und musste meine guten Tische erstmal beenden, so dass ich Kohle an die anderen nachschießen konnte. Nat. eröffnete wieder neue Tische mit 20BB....
      Naja, die Leser dieses Tagebuches sollten sowas nat. NIEMALS machen ;)
      Aber ich wusste ja, dass ich 0,5-1 auf PS schlage und zu besten Fishtime spielte...also fand ichs gar ned sooo schlimm *hihi*.
      So, nachdem also alle Tische wieder mit 15BB + x versorgt waren, zog PokerStars auch langsam an, ein paar BB hier, ein paar BB dort und zack, ich war even und schließlich sogar im plus.
      3. Session somit 00:40-2:40 8FR, PS, 27BB++

Jetzt machte ich mir erstmal gut gelaut was zu essen. "Yumm Yumm" :)

4. Session war mindestens genauso cool nur, dass ich mir die 35BB down gesparrt habe. 3:15-5:00, 8FR, PS, 47BB++

Ja dann hieß es nochmal Zimmer mit Frischluft versorgen und ab nach PartyPoker. Und da lief es dann leider nimmer so glorreich. Also, das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck, aber die Random-Maschine von PP spinnt.
      Da hängt irgendwo noch ein "Ich geb dem 2. auf dem River noch ne geile Karte, so dass der 1. gefickt wird"-Klumpen im Getriebe.
      Echt krass. Und das passierte sowas von häufig gestern...das war nimmer feierlich. Ich flopte mit AJo Toppair J auf dem Flop, Turn Ace. Yeah Two pair und mein toller headsup gegner... bekommt am River seinen Backdoor-Flush. Ich schrieb nat. ein sofortiges "nh"-*dirgehörtinsHirngeschissen* in den chat ...
      Ein weiteres Phanomen waren donkbetter. Flop-bets waren irgendwie jedem scheiß egal...
      Und die slowplayer gingen mir auch ganz schön ufm Sack.

Nagut, aber nach dem Motto, mach dir den Feind zum Freund. Passte ich mich an.
      - Ich wurde zum Slowplayer. Ich flopte Set K's checkte im Button zum Turn gegen 4 Gegner und dann wurde auf einmal von allen gebettet und gecapt was ging :D
      - Ich wurde zum check/raiser. Wenn ich was hatte und war es nur ein middlepair pair. so c/r ich den flop. Und siehe da, ich wurde wahrgenommen. :)
      - Ich gab mehren draws eine chance. Jau, und dann war ich der 2. der den 1. in den Hintern getreten hat. :D

5. Session war also eine sehr lehrreiche, die ich immerhin noch ins Plus gebracht habe *froi*
      5:20-7:20, 6FR, PP, 12BB++

Original von blamer
      Wieso cashst du Stars nicht aus und transferierst das nun auf PP?
      ... weils bei PokerStars Micro-Tische sind und ich da dann auch mal NL versuchen kann. Ausserdem ist meine BR bei PP groß genug, somit brauche ich die Kohle von Stars erstmal nicht :] .

PS $251,- | PP: $424,- | Playtime: 19h 10m
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Huhu Tagebuch,

jetzt erzähl ich dir erstmal etwas privates:

OK, zu Hause angekommen, haute ich mich für nen Stündchen aufs Ohr und entschied mich dann nocheinmal das 1-2er Level an zu gehen.
      Es war ja PFT (Prime Fish Time) und ich setzte mich also für 1,5 Stunden an 4 FR Tische. Und siehe da ich hab krasse 24BB++ gemacht. *froi*.
      Ich machte nen Päuschen und ging die eine oder andere Hand nochmal durch.
      Gut gelaungt setzte ich mich für die 2.Session wieder an die gut eingezockten 6Tische und von da an drehte ich mich für 2H im Kreis, wobei der Kreis sich langsam nach unten schlengelte....
      Jau und um 6:30 schloss ich die 2. Session mit -22,5BB-- :(
      Aber ich konnte mich trösten, ich hatte an dem Tag sehr viel erreicht.
      - Die 700,- Marke hatte ich kurz geknackt.
      - Bei den zwei sessions hatte ich 1300 Hände gespielt und jedemenge Rake produziert.
      - Ich bin den $500,- Rake viel näher gekommen.
      - Ich hab das 1-2 Level mit einem Plus beendet. Ja klein Vieh(1,5BB) macht auch Mist :D

Mal sehen, was ich heute noch so spielen werde.
      Vielleicht mal ernsthaft NL? Nochmal 1-2versuchen? We'll see.
      Ich halte dich auf dem laufenden.

PS $251,- | PP: $427,- | Playtime: 22h 50m
    • pxpj4n
      pxpj4n
      Global
      sehr cooles tagebuch
      hf gl j4n
    • Gechillter
      Gechillter
      Bronze
      Hi Tagebuch,

hab dir jetzt länger nicht geschrieben. Hoffte eigentlich meine verballerten BBs wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Naja, fangen wir von vorne an.

1. Session: Hey, ich war super drauf. Hatte kurz zuvor den Erlebnisbericht iTcouLdbeWorsE @ SH gelesen. Der motiviert so bis Seite 3 ...bis getiltet wird :D
      Naja, ich hab mich also an einen SH-Tisch(0,5-1) gesetzt und nach 20min solide 22BBs verblasen. "OK Gechillter du hattest deinen Tilt-Spaß. Lass mal SH lieber mal stecken." Somit war die Session beendet.

2. Session: Ich machte meinen Kopf frei und ging an 4FR Tische(1-2) zu PS. Nach 1H, hatte ich geile 17BB+. "1-2Level in 1H mit 17BB+. Sauber Gechilllter die Tilt-Session ist wieder drinnel. Jetzt lass doch mal zu Partypoker gehen. Fleißig Rake produzieren und die Fischchen ausnehmen....muahahahaaaa"

3. Session. 4FR Tische (1-2) nach langen 3,5H kam ich einfach nicht ins Plus. Ich beendete die Session mit 9 BB--. "PP ist doch doof. Scheiß, River weggeficke....dööööh...."

Ich entschloß mich also da hin zu gehen, wo ich mich wohl fühlte.

4. Session. "PS, ich komme :]
      Hmm, vorhin hast du mit 4 Tischen 17BB+ gemacht und du hast dich in den über 4H an 1-2 Beträge gewöhnt. Jetzt kanns abgehen...." *Ego-Aufbau-Maschine Aktivated*
      Die Machine ratterte also los...*tufftufftuff* ....bis einzweidrei..usw.. verlorene Pöte den schönen Ryhtmus zerstörten *QUITSCHHHH...rattaratta...holpel...holpen..*

Maschinekaputt!!!

Nach 1H hatte ich 46BB-- auf dem Level 1-2!! Kacken!
      Das war der Moment, wo ich feststellte, dass ich mich an die Beträge von 1-2 noch nicht gewöhnt habe. :(

Ich ging also schlafen, machte mir meine Gedanken und verdaute alles...Ich stellte fest, dass ich über meiner BR auf PS spiele!
      Ich hab da nunmal nur $193,- auf PS. Keine 100BB für das Level 1-2, das sind nicht einmal 200BB für 1-2....
      Lösung = Bankrolls von PS und PP getrennt voneinander zu sehen *thumpsup*

Am Sonntag Abend spielte ich ein NL-Freeroll tournament. Und es lief super. Ich war sehr aggressiv. Flog dann irgendwann unter den Besten 30% gegen den Chipleader an unserem Tisch raus...
      Ich war also wieder No-Limit motiviert. Setzte ich mich also an 2 Tische NL 0,10-0,25. Spielte genauso wie im Turnier und zack....der chipleader glaubte mir meinen Bluff nicht und von da an gings wiedereinmal Berg ab. Hab in ner Stunde 43,-$ verjubelt. "Subba...Suuuuuba..."

5. Session
      OK, Ich hatte also 150,- auf PS.
      "Jetzt wird das gespielt, was du kannst und wo du dich wohlfühlt!" Soldie 8 Tische 0,25-50! YEAHA...
      Das Ego muss ja schließlich wieder aufgebaut werden. :D
      Und Scheiße, die spielen total anders....callen jedes Toppair einfach nur down...reraises, ceck-raises sind den kack egal...Bis ich das wieder im Kopp hatte, waren schon einige BB verblasen. Ich beendete also die Session mit 32BB minus und war ganz und gar nicht Aufgebaut :(
      "Was kannst du eigentlich?"- "NIX!!!!!!!" ;(
      Ich machte also einen Tag Poker-Pause und dachte wiedereinmal nach...*gruml*

6.Session. Heute morgen gut ausgeschlafen ging ich wieder hoch motiviert zu PP. 5:10 perfekte Fischtime!!!
      Ich setzte mich hochkonzentriert an die 0,5-1er Tische, machte mir fleißig Notizen, readete die Gegner, machte richtige und viele viele schmerzhafte river folds...(war ja wieder eingeholt worden X( )....und nach einer Weile fühlte ich mich wie ein armer Tropf der langsam aber unvermeidlich an Flüssigkeit verlor.
      Um 6:20 Beendete ich die letzte Session mit 70BB - !!!!!!!!!!!!!
      Keiner der 4 Tische sah irgendwann mal land, geschweigeden die Sonne...
      "ßbel übel Sprach der Dübel und verschwand in einem Loch in der Wand" - Sowas ist doch X( KACKEN . Spielt man absolute scheiße, verliert man 30-40BBs und spielt man Agame 70BBs.

Ich hab mir nat. auch zu der heutigen Session Gedanken gemacht. Ich denke ich bin Postflop einfach zu aggressiv...Werde vorerst keine Bluffs mehr bei über einem Gegner an den Tag legen. Slowplay wird auch in die Schublade verbannt. Mal sehen obs was bringt!

Zu Planung kann ich sagen, sollte ich bei PP unter 200 fallen, werde ich die Kohle wieder zu PS transferieren und versuchen die BR nachhaltig aufzubauen. Hoffe es kommt nicht so weit.

So liebes Tagebuch, jetzt bist du up to date und die BR ist gut zerschossen....*grumlgruml*

PS $134,- | PP: $317,- | Playtime: 32h 20m
    • Terpentin
      Terpentin
      Bronze
      Gutes Tagebuch.

Ich hatte schon immer gehört studenten hätten dauernd Ferien aber das ist doch zimlich deftig. Wenns gut kommt kann ich an 1. Abend so 3 Stunden höchstens meistens sinds nur 2.

Trotzdem sehr schön zum lesen