Zwischen Poker und Statistik - NL20SH

• TechnoBommel
      TechnoBommel
      Bronze
      Hallo zusammen.
      Ich bin ganz neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
      Ich heiße Robert, bin 25 Jahre und komme aus Dortmund. Zurzeit studiere ich an der TU-Dortmund im 11. Semester Statistik. Allerdings muss ich nur noch meine Masterarbeit schreiben und bin dann ich fertig. Ab Februar will ich mit der Promotion zu beginnen.
      In meiner Freizeit fahre ich gerne ans Wasser, um dem Kitesurfen nachzugehen. Außerdem gehe ich in letzter Zeit ziemlich viel mit einem Kollegen am Rhein angeln :D . Als sei das nicht schon genug Ablenkung von der Masterarbeit, habe ich vor 2 Wochen wieder mit dem pokern begonnen.

In erster Linie will ich mir hier ein paar Ratschläge abholen, einige Hände durchsprechen und nicht zuletzt natürlich von meinen Erfolgen berichten, es ging schon turbulent los, dazu mehr weiter unten. Neben den Poker-Berichten will ich nen bissl was über meine Masterarbeit erzählen und ein Einblick geben, was man als Statistiker so treiben kann. Alle Nicht-Interessierten können den Spoiler "Statistik" ruhig versiegelt lassen ;-)

Rücklick
      Was heißt wieder mit dem Pokern angefangen?
      Wirklich angefangen habe ich vor 2 Jahren. Mit einem Freund einfach mal gesagt „lass ne Runde online-Pokern“. Gesagt getan ab zu Pokerstars bei der 20+20$ Promotion mitgemacht und dann ca 2 Monate Cash-Game gespielt mit leichten Verlusten. Dann erstmal ein Jahr nicht weiter, dann im Winter mal ein SnG probiert und es lief direkt ganz gut. Da habe ich mal begonnen nen bissl in die Literatur einzulesen und durchaus Spaß an der Sache gehabt. Nebenbei habe ich angefangen kleine MTT's zu spielen und auch da entsprechende Inhalte „gelernt“, unter anderen natürlich die Harrington-Bücher.
      Im Grunde lief es Break-Even teilweise hat man sich kurz was auf die Varianz eingebildet aber dann wieder gedroppt, ein auf und ab zwischen 40 und 90$.