Spin & Go Lerngruppe

• kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hi zusammen,

habe mittlerweile an die 800 spin & go sngs gespielt und wollte mal fragen, wer von euch die dinger auch spielt und lust hätte, sich regelmäßig auszutauschen bzw u2u sessions zu machen. bin immer noch am grübeln,ob die dinger langfristig profitabel sind oder nicht und mich würden mal weitere ansichten interessieren. wer interesse hat, einfach pm an mich.
  • 44 Antworten
    • Milchbubi13
      Milchbubi13
      Bronze
      Ich hätte Interesse.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hi,

spiele zwar gerade wieder die 180er sngs,aber die spin & go sngs reizen mich nach wie vor! adde mich doch mal im comtool! glg
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      ich spiele die Twister Sit & Go...die sind doch identisch oder

habe auch Interesse...und erst 130 von den 1€ und 2 € gespielt
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      habe nachgeschaut...die sind ja doch bisschen unterschiedlich...keine antes bei stars...wenn ich das richtig gesehen habe
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hi,

gerade erst gelesen... spiele aktuell die 3$ auf stars,läuft aber eher durchwachsen :-)
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      hi, spiele jetzt auch auf stars...die 5$ nach 128 games 64$ im plus..ich bin gespannt wann ich die Mio gewinne :D
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      @ RomanRomeo, hab dich mal im comtool geadded. ein weiterer spieler hätte auch interesse, evtl wird es dann doch was mit einer kleinen lerngruppe.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      ps. verwendet jemand eigentlich ein gescheites hud für die spin & go sngs und kann man hier vielleicht mal grob sagen, wie das aussehen sollte ?
      habe CG,mtt huds usw. aber weiß jetzt nicht genau, wie ein gutes hud in der variante zu sein hat.
      weiterhin wie sind denn eure erfahrungen,hat sich da mal jemand als bsp. von den 3ern hoch gespielt zu den 15ern oder so ?
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      wie ist es denn bei dir kingpin..du hast doch schon mindestens 800 gespielt
      ich habe erst über 200...und es läuft minimal ins plus aber alles sehr swingy...denke es geht darum zB. 100 fachen oder höheren buy in zu bekommen und den dann zu gewinnen um plus zu machen bzw aufzusteigen...hatte nach 200 games ca 3 10fache und nach der wahrscheinlichkeit kommt der 10f einmal pro 250 games
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em, 5 Tournament, 15/30 Blinds (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

SB (t550)
      Hero (BB) (t560)
      Button (t390)

Hero's M: 12.44

Preflop: Hero is BB with 5:diamond: , 9:club:
      1 fold, SB calls t15, Hero checks

Flop: (t60) 8:club: , 4:heart: , 9:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets t60, SB calls t60

Turn: (t180) A:spade: (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: (t180) 7:heart: (2 players)
      SB bets t60, Hero calls t60

Total pot: t300

bei dem englishen spin and go video meinte er mehrmals...dass seine gegner die potten fische sind, soweit ich mich erinnere...vill habe ich es nur falsch verstanden und er meinte, die Situation in der er war

ich finde bei der hand aber gut zu potten...wenn ich den gegner einschätzte dass er mich mit straight draw und second pair immer noch callt

1) wie findet ihr das?

2) Verbesserungsvorschläge zur gespielten Hand?
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      @RomanRomeo, ja so in etwa lief es bei mir auch, daher bin ich immer noch am überlegen, ob die dinger langfristig profitabel sind oder es einfach nur ne neue "cashcow" der anbieter ist, bei der wir spieler unser geld verbrennen :-)

die hand unten find ich gut gespielt,, hätte es wohl fast genauso gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich pot geraist hätte am flop oder nur 3/4, wahrscheinlich eher letzteres,da ich so gut wie nie pot bette.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      heute 72 sngs gespielt und 4 dollar down oh man
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      kingpin spielst du nur die 3$, kann sein dass die 5$ noch fischiger sind..da es die Mio als möglicher Gewinn da ist...habe risky mit 21 Buy-ins angefangen und aktuell 39 Buy-ins...denke 100 buy-ins sind ok wenn es jemand spielen möchte
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      ja spiele nur die 3$ atm, allerdings könntest du recht haben in sachen 5er. werde ich mitunter mal austesten :-)
    • Lizzi19
      Lizzi19
      Bronze
      Hey spiele auch Spin&Gos, cool das ihr hier ne Lerngruppe machen wollt =)
      Zu den Potbets, ich glaub er meinte das so, dass es fast nicht möglich ist diese in einem Gameplan gut zu nutzen. z.B. A9s3s und du Pottest, das kannst du ja nie balancen. Du müsstest dann ja quasi da alles potten und da du so ein Board häufig Bluffcbetn willst, ist die Potbet ungeeignet.

Bei deiner Speziellen Hand ist das etwas anders, da es ein limppot ist. Da kannst du mit TP ruhig schonma Potn. Wenn der Pot aufm Flop jetzt 120 wäre sähe das schon anders aus.
      Ich spiel die Dinger bis jetzt aber auch eher ausm Bauchgefühl ;) gibt ja auch kaum Content. Oder was schaut ihr euch dazu an?
      Hab ca 1500stck mit 38% win.
      LG
      P.S.: ich stalk euch hier ma heimlich ab jetzt =) 8-)
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hi Lizzi19,

schön, dass du dich hier im threat beteiligst :-) ach hab mir einige vids angeschaut bzgl. spin & go sngs hier und auf youtube,aber hast recht,gibt bisher wenig content. hab dich mal im comtool geadded,wenn das ok ist.
    • Lizzi19
      Lizzi19
      Bronze
      Hey jo das ist okay =)
      Hatte bei Pokerimania mal nen Blog zu den Spin&Gos gelesen, allerdings hatte der sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie viel % du gewinnen musst auf welchem Limit um winningplayer zu sein. Und btw rät der von den 5$ Spin&Gos ab, das diese noch höheren Rake haben(der rechnet den Maxjackpot mit in den Rake bis du triffst). Ich mein um die 2% höhere ITM braucht man. Klingt extrem viel.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      welche limits spielst du denn eigentlich ?
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      Original von Lizzi19
      Hey jo das ist okay =)
      Hatte bei Pokerimania mal nen Blog zu den Spin&Gos gelesen, allerdings hatte der sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie viel % du gewinnen musst auf welchem Limit um winningplayer zu sein. Und btw rät der von den 5$ Spin&Gos ab, das diese noch höheren Rake haben(der rechnet den Maxjackpot mit in den Rake bis du triffst). Ich mein um die 2% höhere ITM braucht man. Klingt extrem viel.
      ja das stimmt leider mit den 5$ :( bin 39,3% itm nach 486 games und nur 40$ + also 8 buy-ins, man muss öfter gewinnen bei den 5$, ich möchte halt meine mio gewinnen :D

das Video fand ich ziemlich gut...ich denke aber würde er nur einen Tisch spielen beim Coaching, hätte er noch besser gespielt