Duales Studium zum Poker Player: Theorie und Praxis [1. Semster NL2 SH & MTT Freerolls]

• Snatch11
      Snatch11
      Silber
      Wer bin ich?
      Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin 30 Jahre oldschool. Zurzeit studiere ich noch. Allerdings nur noch bis Februar 2015 und dann zum Glück fertig. Vor kurzem noch als Werkstudent bei einer Unternehmensberatung tätig gewesen, aber wurde gekündigt, weil ich Büroklammern in seinen Papiereimer geschmissen habe und er mit dem Pullover beim leeren hängen geblieben ist. Lustige Geschichte auf jeden Fall.

Wie bin ich zum Online Poker gekommen?
      Ganz ehrlich. Ich weiß das selber nicht mehr so genau. Glaube aber das ich nach einer Sportwette über bwin, dass erste Mal in den Genuss kam, Geld beim Online Poker zu verlieren. Den Gewinn der Sportwette verdonkt, aber gemerkt, dass das Spiel bock macht. Danach ab und an ein wenig Geld eingezahlt und natürlich alles verdonkt. War aber zum Glück nicht wirklich viel. Ca. 50€ zusammen mit der Sportwette. Angefangen zu überlegen, warum ich nicht wirklich was gewonnen habe. Bin aber auch relativ schnell zum Resultat gekommen. Keinen wirklichen Plan von dem Spiel. Also die Suchmaschine angeschmissen und tada. Herzlich Willkommen bei PokerStrategy.

Wo stehe ich gerade?
      Habe bis vor kurzem den Anfängerkurs 2.1 FR BSS von Paxis mitgemacht, den ich jedem weiter empfehlen kann. Aufgestiegen bis auf NL10. Da im Laufe der Zeit auch das Online Pokern sich ändert und ab nächster Woche auch der neue Anfängerkurs 3.0 SH BSS von Paxis anfängt, bin ich auch auf SH gewechselt. Allerdings fange ich da von NL2 an, da ich vorher noch nie wirklich SH gespielt habe. Hätte zwar die BR für NL10, aber will SH erst einmal erlernen und nach und nach aufsteigen. Neben bei ziehe ich mir noch den MTT Einsteigerkurs mit Tiltberger rein und werde aber nur erst einmal Freerolls spielen. Nach dem ich den Kurs durch gearbeitet habe, spiele ich dann Tuniere mit Buy-In.
      Neben bei mache ich noch bei der Bankroll Challenge mit.

Was sind meine Ziele?

Kurzfristige Ziele
      ⦁ ab 26.11.2014 Anfängerkurs 3.0 SH BSS von Paxis mit machen
      ⦁ MTT Einsteigerkurs mit Tiltberger durch arbeiten
  • 15 Antworten