Rätsel um Persönlichkeitseigenschaft

• SilverSurfer129
      SilverSurfer129
      Bronze
      Hi Leute,

wer Lust hat oder sich im Bereich besondere Persönlichkeiten/Fähigkeiten auskennt kann sich das mal durchlesen und gucken ob ihm was einfällt :) .

Es geht um folgendes.

Nen Kollege von mir hat vor einiger Zeit sein Studium abgebrochen, aber es niemandem erzählt. Ist dann rausgekommen das er schon seid längerer Zeit für die Firma seines Stiefvaters arbeitet.

Jetzt hab ich ihn gefragt was das soll usw das ers einfach allen verschwiegen und immer abgestritten hat...er meinte halt es hat was mit einer Persönlichkeitseigenschaft zu tun er kann es mir aber nicht sagen und ich würde es durch nachdenken nicht erraten er sagt mir aber wenn es stimmt.

Es gibt vllt noch ne 10% chance das er nen spakko ist der einfach nur kacke labert weil er sich rausreden will.

Allerdings konnte ich einige Infos von ihm nach Nachfragen bekommen:

- er will nicht, dass ich/der Freundeskreis es weiss
      - ich fände es komisch
      - kann es mir nicht vorstellen, glaube zwar das es sowas gibt, aber niemals bei ihm
      - vermutlich von geburt an bzw. schon länger
      - studium abgebrochen deswegen
      - es hat mit dem charakter/persönlichkeit zu tun
      - nicht eindeutig positive/negative eigenschaft, eher "Fluch und Segen" mässig
      - es ist keine Persönlichkeitsstörung
      - es hat nichts mit der lebenseinstellung zu tun
      - es ist nichts sprituell oder esoterisches
      - es hat nur einmal eine person erraten, ein mädel die ihn drauf angesproechen hat und das wohl auch relativ schnell
      (nach einigen stunden kennen)

Ich habe dann gesagt etwas in die Art hochsensibel/Scanner Persönlichkeit
      er meinte es geht im entferntesten in die richitge Richtung aber noch sehr falsch.

Wenn wem das einfällt würde mich über nen post freuen.

Hoffe hab nicht zu sehr rumgespammt.

Grüße, SilverSurfer
  • 109 Antworten