Aufstieg auf 15c/30c = Geldgrab

• Skulpteuse
      Skulpteuse
      Bronze
      Konnte heute auf 15c/30c aufsteigen (zugegeben mit 69,80 statt mit 70$ :-) ). Habe mich morgens um 7:00 an zwei ausländerdominierte Tische gesetzt und was da abging, war nur krass. Marginalste Hände wurden gebettet, gecallt, geraised und gecapt. Habe noch nie so etwas fischiges gesehen. Blöd ist halt, wenn man selbst keine guten Karten bekommt, den Flop nicht trifft, am Turn/River weggeluckt wird, etc. Ich bin auch mit der Aggressivität einfach nicht zurecht gekommen. Habe zweimal die beste Hand gefoldet, andererseits einige Call Downs bitter bereut. Tja vorbei mit der Herrlichkeit - 35BB in weniger als 200 Händen. Habe dann die Reißleine gezogen. Bin mir nicht sicher, ob ich noch einen Versuch auf diesem Level unternehme, oder erst mal wieder auf 10c/20c runtergehe. Es geht bei mir eh nur drum in den restlichen Tagen meiner Beginnerzeit möglichst viel Geld für den Neustart auf Stars zu bekommen. Naja, will nicht jammern, lief halt scheiße heute morgen.
  • 20 Antworten
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      geht mir fast ganz genauso. habe riesige probleme mich auf .15/.30 zu etablieren. ich empfehle dir wenn du eh nur noch geld für stars gewinnen möchtest lieber auf .1/.2 zu spielen, ich halte das limit auch für deeeutlich leichter zu schlagen
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      ich spiel auf dem level nie wieder..... eben noch gefreut, endlich die $70 erreicht zu haben... 1h später am ersten 0.15/0.3-er Tisch meiner Karriere Bankrott....
      Nix getroffen.... bzw Kicker zu klein....oder einfach nur schlecht gespielt.

ich bleib lieber bei 0.1/0.2 ....
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      Wenn du so porbleme hast auf 0.15/0.30 und du nur noch die restlichen Tage rumbringen willst, dann spiel doch echt wieder auf 0.10/0.20.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      35BB = nix!
    • sveri
      sveri
      Bronze
      Naja, ich kann dich schon verstehen.

Ich komm mit den Fischtischen auch ueberhaupt nicht zurecht.
      Ich tilte da viel zu schnell und ratzifatzi sind ein Haufen BBs weg.
      Wobei 35 wirklich ein Witz sind.
      Hast halt mal verloren, ja das soll es geben :-)

Aber was solls thats Poker ;-)
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      35BB = nix!
      hab ich mir mal zu Herzen genommen....
      den 2ten Tisch auch mit -17BB verlassen.
      der 3te war dann schon im plus
      der 4te mehr als verdoppelt ;)

[edit]
      5te und 6te 22 bzw 34BB Miese....
      ich nehm alles zurück.... scheiß Level ;(
    • teyno
      teyno
      Bronze
    • Skulpteuse
      Skulpteuse
      Bronze
    • Relii
      Relii
      Bronze
      Auf Stars geht das ganze wieder recht flott. Bin mit $66 zurück zu Stars gegangen ($.10/.20) und hab in drei Wochen das Geld für $25./.50 gehabt. Jetzt spiele ich drei Tage auf $.25/.50 und und bin schon knapp auf $200.

Also weit weg von "1 Jahr auf den Micros spielen" (zumindest wenn es so schön weitergeht). ;)
    • teyno
      teyno
      Bronze
      is der bonus dann eigentlich futsch auf partypoker? wenn man vorher zurück gehen muss?
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Der Bonus muss innerhalb von 90 Tagen gecleared werden. Ob nun mit dem Startgeld oder mit später eingecashtem Geld ist egal.
    • KasparT
      KasparT
      Bronze
      Ich hab da eigentlich genau gegenteilige Erfahrungen zu Euch gemacht.

Ich fand .15/.30 großteilig extremst tight und deswegen schwer zu spielen.

Bin heilfroh, dass ich das durchgeackert habe und nun auf .25/.50 auf vielvielviel mehr Fische treffe die so einem so ziemlich alles auszahlen (natürlich auch ab und zu mal böse was lucken).

Euch viel Glück noch!
    • anand
      anand
      Bronze
      spiel jetzt schon ne woche auf auf 15/30 tischen....bin jetzt bei 93$ aber komme da relativ langsam vorwärts und hab die erfahrung gemacht das dort alle sehr tight spielen und wohl viele von ps.de sind...die limits dadrunter hab ich jedenfalls einfacher gemeistert...raise heisst auf dem limit meistens für die anderen fold , ist manchmal sehr schwer was mit guten händen rauszuholen!
      freue mich schon auf das nächste limit....hab noch knapp 30tage zeit
    • fastXst
      fastXst
      Bronze
      Das ist das erste Limit nachdem man kurz 0.10/0.20 spielen soll. Da hängen alle PSler fest. Also ich hab mich nach Tagen in denen ich immer wieder BR bedingt auf 0.10/0.20 zurück musste um da Geld zu generieren dafür entschieden auf 0.25/0.50 zu wechseln.
      (Ich weiß das ich nie ein guter Pokerspieler werden kann, weil ich mich nicht ans BR Management gehalten habe ;-))

PS: Das soll keine Empfehlung sein sich nicht ans Bankrollmanagement zu halten!!!
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Ich fand 0.15/0.30 viel besser als 0.25/0.50 bisher...
      Bei unterem gings stetig und schnell durch, auf oberem bin ich von den 100$ gleichma auf 80$ abgerutscht in zwei Tagen und 600 Händen :-/
    • Flows
      Flows
      Bronze
      Hi Leute! mir ging es da ähnlich! aber beim 3. Anlauf auf 0.15c/0.30c habe ich es geschafft mit leichtem gewinn meine session zu beenden und nicht so große Verluste zu haben dass ich wieder im limit runter muss! ich war allerdings eine woche auf studienfahrt mit der schule und die woche fehlt mir ganz gewaltig! meine 45tage morgen abgelaufen und ich muss für ne weile zu PS....

aber mein Rat an alle: versucht es wieder und wieder! warum sollte man in einem limit spielen wenn man eine bankroll für das nächste limit hat? und ein limit zu überspringen ist meiner ansicht nach schwachsinn! oder glaubt ihr wirklich dass es da wieder leichter wird?

ist jemand von euch schon zu pokerstars gewechselt? wenn ja, wie lange dauert das ungefähr mit anmeldung bei netellar usw.?
    • stuermer
      stuermer
      Einsteiger
      also ich verstehe die meißten hier nicht. wenn ich schon wißt das ihr mit 80% ps.delern am tisch sitzt und die alle tag zu spielen versuchen, dann kann man sich doch leicht auf so eine spielweise einstellen. beim poker geht es nicht nur darum die besten hände und die besten strategien zu spielen, sondern sich auch auf seine gegner einzustellen. einfach mal mit hohen PP in early position limpen. ist zwar gegen die regeln (grundsätze), aber man muss wissen wann man die regeln brechen muss :D . ich habe auf pokerstars angefangen und damals waren die limits (0.02/0.04 und 0.05/0.10) nur so verseucht von deutschen von ps.de. und ich bin trotzdem nach oben gekommen. wer sich nicht auf das spiel seiner gegner einstellen kann, der wird über kurz oder lang mit pokern nicht weit kommen.
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      Original von Flows
      ist jemand von euch schon zu pokerstars gewechselt? wenn ja, wie lange dauert das ungefähr mit anmeldung bei netellar usw.?
      Absolut kein Prob.
      Alles in allem dauert das höchstens 5 Stunden(Wartezeit bis PP auscasht ist da 90% von) .

Neteller Anmeldung geht rucki zucki, Stars anmeldung ebenso, auscashen von PP dauert etwas (kann sein, daß die dich anrufen, bei mir nicht), eincashen dauert 5 Sec dann.
    • Flows
      Flows
      Bronze
      danke!
      kann sein, daß die dich anrufen

ruft mich dann partypoker oder netellar an?
    • 1
    • 2