HM2 Hud erstellen.

• Avanti64
      Avanti64
      Bronze
      Hallo,

habe bisher immer SH also 6 handet Tische gespielt,möchte jetzt aber einwenig Fullring Zoom dazu mischen.Mein Hud für 6 Handet hatte bisher immer diese Werte :

VPIP PFR LIMP LIMP/FOLD LIMP/RAISE

Openraise: SB CO BU MP EP Fvs3bet

Coldcall 3betvs: SB BU CO MP EP Fvs4bet

CBFLOP(RPOT) FvCBFlop(RPot) BetIPMCBETFLOP CbetTurn FSBvsS FBBvS

Welche Werte würdet ihr ändern und welche würdet ihr dazu nehmen, die OP Werte für Fullring(EP MP ) habe ich z.b nicht gefunden. Vielleicht kennt auch jemand ein gutes Video wo mann ein gutes HUD sieht, was mann nachbauen kann, oder es kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich mein HUD am besten konstruiere. Danke für eure Hilfe.

Avanti64
  • 4 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Avanti,

erstmal glaube ich dass es nicht nur entscheidend ist wie ein HUD aussieht sondern eben auch welche Werte in den Pop-Ups zu finden sind.

Gerade wenn du natürlich ingame nicht soviel Zeit hast macht es Sinn das HUD etwas größer zu bauen so dass du weniger Zeit damit verbringen musst die ganzen Pop-ups aufzurufen.

Die Werte für EP, MP heißen auch genau so. Also RFI EP und RFI MP. Darunter solltest du in HM2 die Raise-first-in Werte finden.

Ansonsten habe ich selbst ein HUD mal für Zoom gebaut wo meiner Meinung nach fast alle wichtigen Werte drinnen sind.
      Da das ganze natürlich nicht auf jeden Monitor Platz findet kann man gewisse Werte sicherlich auch gerne ins Pop-Up wandern lassen.

Hier das Video dazu:
      http://de.pokerstrategy.com/video/32349/

Gruß FaLLi
    • Avanti64
      Avanti64
      Bronze
      Erstmal schonmal danke für deine Hilfe, aber im HM2 finde ich nur diese Werte:

fehlen für Fullring nicht Werte wie UTG2 usw. , oder werden welche zusammengefasst.????

Werde mir später dein Video anschauen. Würde mich wenn ich fragen habe nochmal melden.

Avanti64
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Avanti,

genau die Werte für EP rfi sind zusammengefasst und bestehen aus utg, utg1 und utg2. MP rfi ist dann auch für alle Werte aus mp der Durchschnittswert.

In diesen Positionen gibt es aber meist keine großen Abweichungen so dass diese Werte mehr als ausreichend sind.

Ansonsten schau dir erstmal das Video an und poste einfach wenn dann noch fragen sind.
      Gruß FaLLi
    • Avanti64
      Avanti64
      Bronze
      Hallo,

erstmal danke für dein schönes Video. Hat mir sehr geholfen. Nur eine Frage habe ich noch und zwar die Werte von UTG werden ja zusammengefasst, heist das das die Werte nochmal durch 3 geteilt werden müssen, oder ist damit der Durchschnitt für alle 3 Positionen angegeben.

Avanti64