Whatsapp Blaue "gelesen" Haken

• toad1
      toad1
      Bronze
      Moiin,

Hab jetzt noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, da dachte Ich mir : Machste mal einen Thread hier auf.

Habe Heute festgestellt, das bei einigen Kontakten plötzlich in Whatsapp als so 2 Blaue Haken bei einigen Nachrichten auftauchen. Erst verwundert gewesen , dann Gegoogelt. Es gibt nun das Feauture, dass sich diese Grauen Haken Blau einfärben, sobald der Kontakt den Chat geöffnet hat und die Nachricht gelesen hat.

Wollte mal Fragen wie Ihr dazu steht:

Findet Ihr das eher kacke, da man so keine Nachrichten mehr "Ignorieren" kann, oder ist es euch egal?

Ich persönlich finde das total kacke, jetzt bringt diese Last Seen On Funktion ja kaum noch was.

Hoffentlich gibt es bald eine Option zum Deaktivieren davon. Bin auf eine Diskussion gespannt. :f_p:

Gruß
  • 117 Antworten
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Ist mir scheißegal.
      Wenn mich jemand fragt, warum ich nicht sofort geantwortet hab, dann sag ich: Hatte kein Bock. Deal with it.

Wenn ich selbst von jemanden ne schnelle Antwort brauch, dann ruf ich ihn an.
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Damit lernen die Leute vielleicht wieder ordentlich zu kommunizieren.
      Gute Funktion :f_thumbsup:
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Original von bumblebeebee
      Ist mir scheißegal.
      Wenn mich jemand fragt, warum ich nicht sofort geantwortet hab, dann sag ich: Hatte kein Bock. Deal with it.

#

Ich finds auch gut, dass man das sieht bzw. im Umkehrschluss sieht, dass etwas noch nicht gelesen wurde. Wenn man etwas wichtiges geschrieben hat und sieht, dass es noch ungelesen ist, kann man anrufen bzw. vom anderen angerufen werden.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von HijackerStar
      Damit lernen die Leute vielleicht wieder ordentlich zu kommunizieren.
      Gute Funktion :f_thumbsup:
      Ist auf jedenfall besser wenn einer 200 Nachrichten Spamt wenn er in zukunft schon bei der ersten sieht das sie angekommen is...
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      Ist mir scheißegal.

###

sowas scheint vor allem die neue generation zu überfordern, obwohl doch jetzt alle supidupi sozial sind :f_love:
    • Roven
      Roven
      Bronze
      Finde die Diskussion darum ziemlich lächerlich.
      Wer sich von nem blauen Haken unter Druck gesetzt fühlt sollte sich mal Gedanken machen.
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      vom datenschutz her ne katastrophe.
      aber mich stört es nicht, weil zu 95% eh nur scheiße damit verteilt wird.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Ist mir scheißegal.

Sehe ich auch so...auf der anderen seite mache ich mir auch keine gedanken, wenn jemand nicht antwortet. Vllt hatte er gerade besseres zu tun oder gerade keine lust, muss man weder gleich persönlich nehmen noch sich selber gedanken darüber machen, dass der andere jetzt weiß dass ich die nachricht schon gelesen habe und nicht sofort antworte.
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      mit datenschutz hat das imo wenig zu tun.

dann wäre es auch gegen datenschutz, einen brief per einschreiben zu verschicken.

das ding wird aber eine so große welle bei stalkern und gestalkten auslösen - nur die dürfte es tatsächlich jucken - dass man das sicher bald deaktivieren kann.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von HubertusPotz
      das ding wird aber eine so große welle bei stalkern und gestalkten auslösen - nur die dürfte es tatsächlich jucken - dass man das sicher bald deaktivieren kann.
      Glaub kaum, bei kik, Line und kakao gibt es das schon von Anfang an
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Find das Bild so nice :D

• AKI307
      AKI307
      Black
      Ist mir scheißegal.

#

außerdem sieht man doch eh auf dem Handy die wa Nachricht ohne erst wa öffnen zu müssen, es sei denn man hat grad nen Roman zugeschickt gekriegt.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Find die blauen Haken total wayne und das Geheule wegen selbiger total albern...
    • pille1337
      pille1337
      Bronze
      Ist mir scheißegal.

#
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Gibt es ernsthaft noch erwachsene Menschen, die fragen, warum man nicht geantwortet hat? ?(
    • toad1
      toad1
      Bronze
      Original von Khrano
      Gibt es ernsthaft noch erwachsene Menschen, die fragen, warum man nicht geantwortet hat? ?(
      Frauen z.B. :coolface:
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von fleischmo
      vom datenschutz her ne katastrophe.
      aber mich stört es nicht, weil zu 95% eh nur scheiße damit verteilt wird.
      lol datenschutz. wer kontakte in WA hat, bei denen der "datenschutz" ne rolle spielen würde, sollte sich generell mal gedanken machen.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von SoerenHP
      Original von Khrano
      Frauen z.B. :coolface:
      Ist doch gut, wenn die Frauen n bisschen wild werden. Dann ist man denen offensichtlich wichtig genug, dass es sie stört. ;) Sollte daher wohl eher ne Win-Situation sein.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      gibt es ernsthaft noch leute die whatsapp regelmäßig öffnen? msgs einfach anzeigen lassen, dann ist das problem gelöst.