Butter bei die Fische!

• bogomirpuetz
      bogomirpuetz
      Silber
      Moin,

angefangen hab ich das Pokern vor ca. 6 Jahren.
      Bumsgeiles Spiel wie ich finde.
      Mein Level war gut 5 Jahre lang "Freizeitspieler", der eben ab und an ein bischen Thrill an den Tischen gesucht hat und letzlich den Reg-Haien die Kohle zugeschoben hat. Seit gut einem halben Jahr versuche ich nun die ganze Sache etwas seriöser anzugehen. Erster Erfolg ist zumindest schon mal etwa break even zu sein.

Durch die Challenge verspreche ich mir weiterhin Fortschritte auf dem Weg zu meinem Ziel zu machen und irgendwann mal behaupten zu können: siehste Digger, die Micros sind eben doch nicht unschlagbar!

Wie genau meine Strategie aussehen wird aus meiner jetzigen Bankroll von
      $326,44 > $1.500 zu machen, werde ich in Kürze bekannt geben.

Eins ist sicher: die Idee der Challenge motiviert mich ungemein und ich freue mich zusammen mit den anderen Pokeristen am Start zu sein.

Ich drück mir die Daumen!
  • 11 Antworten
    • bogomirpuetz
      bogomirpuetz
      Silber
      moin,

meine Straregie soll wie folgt aussehen:

Ich spiele hauptsächlich NL 6max Tische. Dabei wähle ich die regulären Tische, da Zoomtische für mich noch nicht wirklich profitabel sind und ich auf Grund des Zeitdrucks häufig nicht die richtigen lines wähle und öfter zu passiv agiere. Einen großen Bonus hatte mein gezoome des letzten Monatsjedoch. Ich konnte mir den Goldstatus erspielen und habe mehr Zugriff auf PS-Coachingmaterial. Den großen Vorteil an den regulären Tischen sehe ich durch die Möglichkeit der Tableselection und des geringeren Tempos. Ich denke ich starte mit 4 Tischen und erweitere das Tischvolumen sofern Erfolge stimmen und die Konzentration mehr zulässt.

Mein Banrollmanagement wird recht locker gestaltet:

$150,00 - $316,00 = NL 10 ---> sollte ich < $300,00 fallen zurück auf NL 10
      $316,00 - $525,00 = NL 16 ---> sollte ich < $480,00 fallen zurück auf NL 16
      $525,00 - $800,00 = NL 25 ---> sollte ich < $750,00 fallen zurück auf NL 25
      $800,00 - $1500,00 = NL 50

das heißt:
      ein Limitaufstieg erfolgt dann wenn 30 Stacks des alten Limits sowie 1 Stack des neuen Limits zu verbuchen sind.
      Der Abstieg erfolgt wenn 30 Stacks des nächstniedrigeren Limits erreicht sind.

Der Limitabstieg ist zwingend und lässt keinen Spielraum.
      Beim Aufstieg werde ich wohl erst einen, höchsten 2 Tische des nächsten Limits hinzunehmen, um mich zu gewöhnwen.

Als Malocher werde ich sicher nicht auf die höchste Handanzahl kommen,
      habe mir jedoch vorgenommen in der ersten Zeit durchschnittlich 1.000 Hände pro Tag zu spielen. Theorie und Blogpflege soll bei einer Stunde täglich liegen.

Das wird ne bumsgeile Zeit, ich dreh durch und drück mir die Daumen!
    • bogomirpuetz
      bogomirpuetz
      Silber
      Ich muss noch kurz ein update runtertippen.
      Heute war alles irgendwie recht durchwachsen.
      Ich musste wieder zururück auf NL 10, weils meine Regeln halt so wollen.
      Ich hatte Preflop 3 all ins, die ich alle vergeigt habe: 1x AKo im SB vs btn QQ,
      1x AKs im sb vs sehr ambitionierten bigblind 88 3bet/call und einen ca. 160 bb
      Verlust gegen KK > unglücklicher runout brachte villain die straight.
      Dann hab ich doch gezoomt auch wenn ich es vermeiden wollte. Das Ding ist nur, daß die Zoom Tische so herrlich flexibel sind und man kurz mal aussetzen kann und ohne lange zu warten fortsetzen kann. Statt 4 Tische hab ich auch nur 2 geöffnet, was sehr viel konzentrierter zu händeln ist als mein 4 Tisch Stress-rumgeklicke. Naja, hab wieder ein bischen was gut gemacht und liege bei $297,54.

Desweiteren hab ich mich um meine Preflop Ranges gekümmert und im Equilab klar definiert-niedergeschrieben. Ist ne feine Sache und gibt Sicherheit im handeln. Auch wenn es noch nicht ganz so flüssig läuft und nochmal nachgesehen werden muss ob z.B. AQo am btn vs mp openraise gecallt- oder ge3bettet wird. mit der Zeit ist das aber auch im Kopf!

Vielleicht geht heute und morgen noch was und mein erster Pflicht-Report am morgigen Tag fällt dann doch noch bumsgeil aus.

Ich drück die Knöppe und mir die Daumen!
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo, danke für deine Teilnahme an der BR Challenge du wurdest aufgenommen.
      Allerdings ist das minimale BR Ziel 1000$, deswegen habe ich dieses bei dir eingetragen.

Bitte vergiss nicht wöchentlich bis Montag 0 Uhr dein Update im BR Challenge Thread zu posten:
      Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • bogomirpuetz
      bogomirpuetz
      Silber
      hey spiike,

ich weiß nicht, was es mit den 1.000$ auf sich hat, die du erwähntest.
      mein ziel ist wie in der challengeanmeldung und meinem blog beschrieben
      1.500$ zu erreichen.

ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?

gruß, bo
    • bogomirpuetz
      bogomirpuetz
      Silber
      moin,

ALTOBELLI PIMPERNELLI, krasser anfang!!!

nach dem wochenende habe ich mich eigentlich schon fast von der challenge verabschiedet. 120$ GEDROPT!!! ÜBER 1/3 DER GESAMTEN BANKROLL
      ich denke, jeder, der schon mall nen üblen downswing hatte, kennt das gefühl fassungslos, fast schon starr vor ohnmacht und hilflosigkeit vorm bildschirm zu hocken und einen tritt nach dem anderen in die klöten zu kriegen. und wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen dann 4bet/callt XXRUSterminatorXX
      eine AA 3bet/push mit 89o und hittet nen FLUSH!!! in meinem kopf dröhnt nur Tilt, Tilt, Tilt, Tilt, Tilt, Tilt, Tilt, Tilt, und stimmen meine ich gehört zu haben, die etwas von: lass den scheiß, das wird nie was, treib lieber sport - das kannst du besser, faselten.

aber BOGOMIRPÜTZ ist eben nicht so sissymäßig drauf wie SISSY und hat sich sowas vom feinsten wieder in den winningbereich zurück gefightet, --BUMSGEIL--. gerne würde ich nen graphen veröffentlichen, der die schlacht zeigt, aber ich habe gerade erfahren, daß ich hierfür ein spezial spezielles spezialprogram benötige.
      vielleicht lege ich mir sowas mal zu, ummal ein paar bilder zu posten. den text hier wird eh keiner lesen. EGAL, weiter geht´s diggolinski

gespielte Hände: 11.542

Turniere: 0

Start BR: 326,44$

Aktuelle BR: 360,03$

Gewinn/Verlust: +33,59$

bis denn und click it till it burns!
    • bogomirpuetz
      bogomirpuetz
      Silber
      moin,

liebes tagebuch heute ist der 5. challengetag und ich hab mich neu verliebt!!!!
      keine herzen als icon???

egal, wie gesagt bogo is big in love... mit den nl16 tischen.
      habe ca. 1,5 std ge6tablet und siehe da: 1,4 std ist null komma joseph was passiert, aber dann kam der selbst ernannte tablecaptain und hatte ca 5 stacks zu verschenken. 2,5 davon gingen großzügigerweise an mich. für mich mr. niceguy des tages. danke, ich werde dir noch mal kräftig die hand dafür schütteln, wenn du mich nur lässt!!!

danke das war´s schon gute nacht und ich sage jetzt schon mal: TAUSEND DANK FÜR DIE ÜBERWÄLTIGENDE ANTEILNAHME!!!! SEID MIR BITTE NICHT BÖSE; WENN ICH NICHT SOFORT ANTWORTE; NUR HABE ICH MIR ZUM ZIEL GESETZT JEDEN BEITRAG UND JEDE FRAGE ZU KOMMENTIEREN BZW ZU BEANTWORTEN. UND BEI DER FLUT AN ZUSCHRIFTEN IST ES DENKE ICH MEHR ALS VESTÄNDLICH, DASS ES SEINE ZEIT DAUERT.

ALSO DANKE; OHNE EUCH WÄRE ICH NICHT DA WO ICH JETZT BIN!

so schluss jetzt, das kind wird müde und muss jetzt schlafen! Reingehaun!
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:
    • bogomirpuetz
      bogomirpuetz
      Silber
      hier noch ein kleines update zum ende der challenge woche!
      das glück war auf meiner seite

2.Woche
      Stand: 17.11.2014
      Gespielte Hände: 6.222
      Turnier: 1
      Momentane Bankroll:505,79
      Gewinne/Verluste der Woche in $: + 145,76
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,
      vergess bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

• Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,

• Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo,