"Fall Down Seven Times, Get Up Eight Times" Zoom SH [NL5 atm]

• Ightlekyte
      Ightlekyte
      Bronze
      Hallo an alle Pokerstrategen! :heart:
      Herzlich Willkommen in meinem Blog

Ich lese sehr gerne in anderen Blogs, hier und auch bei Twoplustwo und liebäugle auch schon seit längerer Zeit damit, einen Blog zu starten, doch aus unerklärlichen Gründen blieb es bei dem Gedanken - bis jetzt.

:club: Über mich :club:

Ich bin 22 Jahre jung und pokere seit 2010 mal mehr und mal weniger aktiv. Von 9er SNGs über Hyper-Turbo HUs, MTTs und FR Zoom habe ich in dieser Zeit alles ausprobiert und konnte auch in jeder Variante einen jedenfalls leichten Gewinn vorzeigen. Es gab nach einer gewissen Zeit jedoch immer dieses 'aber'. Bei den Hyper HUs lag es an der enormen Varianz. Nachdem ich die 7er noch sehr erfolgreich und im Upswing geschlagen habe, ging es auf den 15ern genau in die andere Richtung. Da sind dann auch mal schnell in einer halben Stunde 250$ flötten gegangen, womit ich in Anbetracht dessen, dass dies mein halber Azubilohn war, einfach nicht sorecht klarkam. Hab zu dieser Zeit auch fast mein komplette Roll ausgecasht, was in den 4 Jahren bestimmt 3-4x passierte. Zuletzt im August, da die WM, Umzug und einmonatige Arbeitslosigkeit finanziell einfach nicht so der Hit waren :f_cool:

Bei den anderen Varianten war lediglich ein Downswing der Grund, dass ich gequittet habe. Ist wahrscheinlich auch mit mein größtes Problem. Ich verliere schnell die Motivation, wenn es mal etwas länger nicht so gut läuft. Ein richtiges Tilt-Problem habe ich nicht, jedoch schalte ich nach mehreren Suckouts auch gerne mal auf B-Game um. Statt meine Bankroll schrumpfen zu lassen quitte ich dann aber einfach die Session, weil ich kein Bock mehr habe, was eigentlich ziemlich cool ist :s_cool:

:club: Mein Vorhaben :club:

Ich spiele NLHE 6max und werde bis NL50 ein aggresives Bankrollmanagement fahren, in Anlehnung an das Blitz-BRM. Zurzeit steht meine Roll bei 71,41$.

NL5 - 0$ bis 100$
      NL10 - 100$ bis 175$
      NL25 - 150$ bis 300$
      NL50 - 250$ bis xxx$

Es ist so zu verstehen, dass ich beispielsweise bei 175$ von NL10 auf NL25 aufsteige und bei 150$ wieder zurück auf NL10 gehe. Spielen werde ich anfangs ausschließlich Zoom. Einzige Ausnahme sind MTTs, die ich jedoch ausschließlich von T$ reggen werde (FPPs werden in 235FPP Sunday Storm Sats investiert). Es werden die nächsten Tage auch einige Micro Millions gespielt.

:club: Graph :club:

Es läuft bisher mehr schlecht als recht, was sich hoffentlich mit Start dieses Blogges ändern wird. Ist von NL5 bis NL25 alles dabei, geht einfach einmal hoch und dann wieder runter :f_love: Ist die redline schon besorgniserregend?

Aufgrund meiner Arbeit, Sport und anderen sozialen Verpflichtungen hab ich leider ein etwas mickriges Pensum. Andererseits stehen jetzt 2 Wochen Urlaub an.

Ich werde in unregelmäßigen Abständen hier Updates, Graphen, Hände und anderen random Stuff posten. Ebenso habe ich vor nächstes Jahr für einige Monate im Ausland zu leben, geplant ist Thailand. Jedoch ist das alles noch nicht konkret genug, auch darüber werde ich berichten sobald es etwas zu berichten gibt.

:club: Bankroll :club:

US$: 71,41
      T$: 106,80
      FPPs: 533,37

:club: Threadsaver :club:

• 3 Antworten
    • Ightlekyte
      Ightlekyte
      Bronze
      Gerade noch eben eine einstündige Session gespielt. Mit meinem Spiel war ich zufrieden, Gewinn stimmt soweit auch. Ich hoffe, dass es schnell wieder auf NL10 geht.

Session
      Hands: 947
      Gewinn: 6,90$

Jetzt noch ein paar Hände bei denen ich mir nicht ganz sicher bin. Ist jedoch alles nichts Weltbewegendes. Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand 1-2 Zeilen dazu schreiben könnte.

Hand 1:

Ich bin mir im Nachhinein sicher, dass ich den Turn hier einfach 3betten sollte. Villain sieht nicht wirklich nach einem Maniac aus und sein Turnplay signalisiert ziemlich häufig den Flush. Die Riverkarte killt die Action dann leider komplett und ich bette klein, um vielleicht doch noch einen Call zu bekommen.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.69 (213.8 bb)
      BB: $8.15 (163 bb) (VPIP: 10.00, PFR: 5.00, 3Bet: 0.0, Hands: 39)
      UTG: $5 (100 bb)
      MP: $16.76 (335.2 bb)
      Hero (CO): $8.39 (167.8 bb)
      BTN: $5.03 (100.6 bb)

Preflop: Hero is CO with J J
      2 folds, Hero raises to $0.15, 2 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.32) J 2 2 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.17, BB calls $0.17

Turn: ($0.66) 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.40, BB raises to $1.20, Hero calls $0.80

River: ($3.06) 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1, BB folds

Results:
      $3.06 pot ($0.13 rake)
      Final Board: J 2 2 8 8
      BB mucked and lost (-$1.52 net)
      Hero mucked J J and won $2.93 ($1.41 net)

Hand 2:

Ich cbette den Flop hier gegen Flushdraws, Straightdraws, möglicherweise Gutshot mit 1x heart und kleiner Pockets. Die Riverbet macht er meiner Meinung nach mit der gesamten Range, die er auch am Flop callt. Dagegen sollte ich vorne liegen, auch wenn es close ist.

SB: $7.68 (153.6 bb)
      BB: $3.97 (79.4 bb)
      UTG: $5.07 (101.4 bb)
      MP: $5.59 (111.8 bb)
      CO: $2.30 (46 bb)
      Hero (BTN): $9.92 (198.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
      3 folds, Hero raises to $0.12, SB calls $0.10, BB folds

Flop: ($0.29) T T K (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.18, SB calls $0.18

Turn: ($0.65) 2 (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($0.65) 5 (2 players)
      SB bets $0.45, Hero calls $0.45

Results:
      $1.55 pot ($0.06 rake)
      Final Board: T T K 2 5
      SB showed A J and lost (-$0.75 net)
      Hero showed Q Q and won $1.49 ($0.74 net)

3.Hand:

Flop und Turn sind imo standard. Checkbehind River wohl auch. Die Frage ist nur, was würdet ihr hier gegen eine weitere Bet am River machen?

SB: $12.15 (243 bb)
      BB: $2.57 (51.4 bb)
      UTG: $4.83 (96.6 bb)
      MP: $9.91 (198.2 bb)
      Hero (CO): $6.82 (136.4 bb)
      BTN: $5.34 (106.8 bb)

Preflop: Hero is CO with Q A
      UTG folds, MP raises to $0.15, Hero calls $0.15, BTN folds, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.50) 8 4 Q (3 players)
      SB checks, MP bets $0.36, Hero calls $0.36, SB calls $0.36

Turn: ($1.58) 2 (3 players)
      SB checks, MP bets $1.12, Hero calls $1.12, SB calls $1.12

River: ($4.94) T (3 players)
      SB checks, MP checks, Hero checks

Results:
      $4.94 pot ($0.20 rake)
      Final Board: 8 4 Q 2 T
      SB showed 9 J and won $4.74 ($3.11 net)
      MP mucked Q A and lost (-$1.63 net)
      Hero mucked Q A and lost (-$1.63 net)

• Ightlekyte
      Ightlekyte
      Bronze
      Heute etwas verkatert nochmal eine Session gespielt. Bin immer fokusiert und deshalb im Moment sehr zufrieden mit meinem Spiel. Jetzt gehts erstmal zum Kumpel das HSV Spiel schauen. Ich erwarte nicht allzu viel, aber mit einer kämpferisch starken Leistung wie am letzten Wochenende könnte heute ein Punkt drin sein. Ich bin gespannt.

Heute Abend werde ich höchstwahrscheinlich ein paar MTTs spielen, weil ich einfach gerade richtig Lust drauf habe und es ja die schönen Micro Millions gibt. Könnt ihr mir ansonsten noch Turniere empfehlen mit einem einstelligen Buyin für heute?

Hier nochmal der Graph seit Blogbeginn. Sieht sehr gut aus und geht auch bald wieder auf NL10, hoffentlich nehme ich den Upswing dann gleich mit.

• Ightlekyte
      Ightlekyte
      Bronze
      Heute ging es leider mal wieder in wenigen hundert Händen über 3 Stacks runter, der Aufstieg auf NL10 muss daher noch ein wenig auf sich warten lassen. Für den Abend steht nun mal eine kleinere MTT Session auf dem Plan, da ich heute nichts mehr weiter vorhabe. Es wird wie folgt aussehen:

Schedule

17:00 - 8.80$ - The Big 8.80$
      17:30 - 2.20$ - Turbo $3k Gtd
      17:45 - 8.80$ - 6max Turbo $3k Gtd
      18:00 - 2.20$ - Rebuy [2x Turbo]
      18:00 - 3.30$ - $3k Gtd
      18:15 - 2.75$ - Turbo, Knockout $7,5k Gtd
      18:30 - 11.0$ - The Hot 11 (Turbo)

Vielleicht gelingt heute ja der ein oder andere Deep Run.