Poker Ranger

• Manni1822
      Manni1822
      Einsteiger
      Hallo zusammen,
      Beispiel:

Ich erstelle im Poker Ranger 50% Button Open Raise und der BB Callt mich mit einer 30% Range. Danach erstelle ich, wie ich den Flop CBette und behind checke, den Turn und River. Gleiches erstelle ich für den Caller, also wie er Flop T und R Check callt jeweils.
      Ist es am Ende möglich, sich eine Gesamtequity zu berechnen für die gesamten Fälle?

Danke schon mal!

mfg

Manni1822
  • 1 Antwort
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hallo Manni1822,

also wenn du Postflop als Line c-bettest, Villain callt und ihr dann beide durchcheckt, kannst du das mit jeder beliebigen bet-Line im EV/FE-Tab darstellen, also mit bet/fold, bet/call oder bet/3-bet. Denn Villain callt ja sowieso nur und raist nicht.

Die entsprechenden Ranges kannst du dann für Spieler1 und Spieler2 eingeben.

Dann musst du bei den Sizes nur darauf achten, dass das Deadmoney, das preflop erzeugt wurde, korrekt ist. Das entspricht dann dem Geld, was im Pott ist, bevor Spieler1 betted.

Wenn du beispielsweise preflop 3BB raist, Villain callt und ihr beide nicht in den Blinds sitzt, ist das Deadmoney am Flop 3BB + 3BB + 1BB + 0,5BB = 7,5BB. Das kannst du als Deadmoney eingeben, das schließt also nicht die Flopbetsize ein.

Entsprechend gibst du Villain die Calling- und Foldingranges an. Du kannst ihm im oberen Bereich von Pokerranger beispielsweise die 30% Callingrange (preflop) zuordnen. Dann kannst du unten für Fold und Call diese 30% entsprechend zuteilen.

Dann erhältst du die Gesamt-EVs für Spieler1 und Spieler2 am unteren Rande des Bildschirm. Der EV für Spieler1 entspricht dem EV der Bet. Der EV für Spieler2 entspricht ebenfalls dem EV der Bet, nur eben aus Sicht von Spieler2. Standardmäßig wird jetzt davon ausgegangen, dass Spieler1 und Spieler2 einfach durchchecken, das ist also auch korrekt.

Bei weiteren Fragen, melde dich sehr gerne. Ich hoffe, das half dir schon mal weiter.

Viele Grüße
      Eisflamme