Got scammed! What next?

• Freigeist
      Freigeist
      Bronze
      Hi zusammen!

Vorab, nachdem mich vermutlich kaum jemand hier im Forum kennt: vielleicht weiß der eine oder andere ja um wen es sich bei "r-Evo" im irc handelt. That's me!

Vorab die Story: Am 21+23. diesen Monats wurde jeweils von Leuten im ps.de irc chan public gefragt ob es jemanden gibt der ihnen Geld auf FTP gegen Geld auf PP schickt. Nachdem ich ohnehin vorhatte mein "Restgeld" von FTP nach PP zu schippern klang das nach ner guten Gelegenheit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Im Fall a) waren es 605$, im Fall b) 369$. Beidemale haben die Leute zuerst auf PP geschickt, ich anschließend paar % weniger auf FTP. Soweit alles absolut Standard, sicher 20 000mal erlebt und auch mit Sicherheit von jedem in mehr oder minder großem Maß praktiziert.

Freitag früh sagt mir PP beim Einloggen mein Acc ist closed, ich hätte eine Email mit Infos bzw solle mich an den Customer Service wenden etc. bla. pp.

Nachdem ich dann bei den Jungs angerufen habe - übrigens unerwartet guter Telefonservice erstmal - wurde mir gesagt, dass es Probleme wegen den Accounts gäbe von denen das Geld kam und mein Account ca. 48h auf hold bleiben wird, bis sie Kontakt zu den Personen hergestellt haben und die Sache sich geklärt hat. Zudem wurde ich gebeten das Ganze en detail an alerts@partypoker.com zu erklären, was ich inkl. aller mir zur Verfügung stehenden Infos getan habe. (IPs, Moneybookers-Emailadresse von einem etc.)

Gestern Abend diese Email:
      Dear Manuel,
      Thank you for your response.

We understand your situation. However, please understand that *Inter Account Transfer* facility is privileged feature provided to our esteemed players, so they might be able to play with the transferred funds, while awaiting their deposits. Transfer of funds for any reason apart from this, such as debt settlement or transfer of funds from one place to another, as in a bank, is strictly not encouraged. Hence, we would have to reverse the transfers, in order to resolve the issue on your account and reactivate it.

We apologize for any inconvenience that this may have caused to you.

Contact us anytime, we are available around the clock to assist you with your account related questions and suggestions.

Sincerely,
      xxxx xxx,
      Investigations Team,
      alerts@partyaccount.com

Direkt darauf habe ich pp gebeten mich doch bitte asap von einem ihrer Deutschen Servicemitarbeiter zurückrufen zu lassen. Muttersprache wäre mir bei so einer Sache schon lieber ;o)

... Vor ca. 30 Minuten kam der Anruf - natürlich doch von einem der typischen Inder - in dem mir erklärt wurde, das Geld wird nun zurücküberwiesen, partypoker.com kann mir in keiner weiteren Art und Weise helfen, mir werden keine weiteren Details über die anderen Accounts mitgeteilt und es gibt für PP ja ohnehin keine Möglichkeit festzustellen ob die Spieler xy jeweils Geld woanders erhalten haben... aber! Sobald die "Issues resolved" sind werden die anderen Spieler die Möglichkeit haben mir das Geld erneut zu schicken! Yay!

Weder auf ein "PP nimmt das Geld von mir, also erwarte ich, dass PP es mir zurückschickt" noch über ein "Es ist kein Problem per Name/Adresse/Email das Ganze mit FTP abzuklären" konnte man den guten Mann festnageln.

Policy von PP im Endeffekt: Nicht unser Problem, interessiert uns auch nicht.

(Gesamtsumme um dies geht sind ca. 950$)

.........

What to do? Taktische Vorschläge? Kann mir ps.de - nachdem ich seit ich nichtmehr auf Stars sondern auf PP/FTP spiele eine treue Rakemachine bin ;) - irgendwie bei der Sache helfen?

Danke im Voraus für alle ernstgemeinten Beiträge,
      r-Evo / Freigeist
  • 9 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      doofe sache

wenn ich dich im irc richtig verstanden hast versuchst du das ja schon:
      Versuch, die überweisung auf ftp rückgängig zu machen.
      von pp siehst du ja anscheinend keinen cent.
    • Freigeist
      Freigeist
      Bronze
      http://picz.to/image/3514010b20

...ist soeben aufgetaucht. Hat jemand bekommen, der ihm geholfen hat wegen irgendeiner cashoutsache auf ftp. Die Emailadresse hier stimmt allerdings nicht mit der MB Emailadresse überein die ich von ihm bekommen hatte. Vermutlich also auch die restlichen Daten falsch. Siehe auch die Bankroll links bzw rechts ;o)

Zudem gehört der Stars Acc "cpcpcp1", Wohnort Berlin wohl zu ihm.

Vllt kann damit ja jemand was anfangen :>

Mail an FTP ist bereits raus, nachdem was er anderen Leuten gegenüber behauptet hat scheint er auf Stars/PP Geld zu machen (wie auch IMMER) und versuchen es per Interacctransfer auf FTP zu schaufeln und von dort aus vmtl auszucashen.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Ich denke hier sollten sich die PS.de Köpfe mal dringend mit PP in Verbindung setzen.

Das kann ja nicht angehen, das eine Überweisung die man erhalten hat dann einfach so rückgängig gemacht wird.
    • Freigeist
      Freigeist
      Bronze
      Hello Manuel,
      Thank you for bringing this to our attention.

As I am sure you are aware, for security and privacy purposes, I will not be able to provide any personal account information regarding another Full Tilt Poker player.

I am sorry to hear that Party Poker decided to confiscate the funds you received from this player due to fraudulent activities this player may have been involved with on their site.

That being said, we will be conducting a full investigation to ensure this player is not involved in any fraudulent activity on Full Tilt Poker.

As you can imagine, it will be fairly difficult for us to verify any transactions that may have been made on another poker site; so any documentation you can provide regarding transfers made on Party Poker including chat records would greatly assist us in our investigation.

Again, thank you for bringing this to our attention.

Rest assured that appropriate action will be taken on this player if found guilty of being involved in any type of fraudulent activity.

Should you have any other questions or concerns, please don't hesitate to email again.

Regards,
      xxx xxx
      Security and Fraud Full Tilt Poker

Bin am Tippen :>
    • domano
      domano
      Bronze
      sehr assi...
      aber allgemein würd ich keine geldtransfers machen mit leuten die man nich wirklich gut kennt.
      und grad party nimmt oft inter acc transfers zurück.
      hatte ich auch schon nur andersrum er hat mir was auf stars überwiesen und ich ihm auf party.
      ein tag später hatte ich mein geld auf party wieder mit der begründung dass man nich einfach so geld verschieben darf... habs ihm dann natürlich auf stars wieder überwiesen, aber denk im irc rennen genug leute rum die das geld dann behalten würden selbst wenn man eigentlich keine bösen absichten hat.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @Freigeist:

Setze dich bitte mit unserem Support in Verbindung, vielleicht können wir helfen.

@All:

KEINE Geldtransfers mit und zu Leuten denen ihr nicht zu 100% vertrauen könnt. Punkt.
    • Freigeist
      Freigeist
      Bronze
      Original von Korn
      @Freigeist:

Setze dich bitte mit unserem Support in Verbindung, vielleicht können wir helfen.

@All:

KEINE Geldtransfers mit und zu Leuten denen ihr nicht zu 100% vertrauen könnt. Punkt.

Ticket ist raus. Wäre klasse, wenn da was von eurer Seite aus geht :)
    • gooyha
      gooyha
      Bronze
      wenn der typ wusste, dass PP vlt den transfer rückgängig macht, is das ne dicke sache... aber mal wieder lächerliche sache von PP...
    • puckl
      puckl
      Bronze
      leider ergings mir so wie evo. bei mir waren es "nur" 514$, die nun weg sind. pp hat mir so ziemlich das selbe geantwortet wie bei evo. im grunde ist das auch von pp eine bodenlose frechheit. woher soll ich denn wissen, ob ich denen nett genug bin, einen interacc.transfer durchführen zu dürfen.
      der acc von unserem "freund" ist zwar zu, aber falls wer infos zu dem user mit dem screenname "Baerle2000" hat, bitte hier reinschreiben.