Feedback Highlight-Threads

• cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Dies ist der Feedback Thread für das neue Format Highlight-Threads in den Handbewertungen.

Zur Zeit wird in den Handbewertungsforen ein neues Format getestet: Highlight-Threads. Die Idee ist, besondere Hände hervorzuheben, um damit die Diskussion anzuregen. Highlights können auch in den News auftauchen, womit die Sichtbarkeit der Handbewertungsforen gesteigert wird. Das bringt vielleicht mehr Traffic. Eine Belebung könnte uns sicher gut tun. :)

FAQ:

Wie viele Highlights wird es geben?
      Zunächst mal 3 im FL Forum. Im Moment sind wir in der Testphase, wo wir Dinge ausprobieren, Feedback sammeln und auch ein paar Sachen messen.

Die Hand im Highlight gibt es schon in einem anderen Thread. Wieso ein zweiter Thread für die gleiche Hand?
      Das liegt am Format. Der Highlight Post soll ganz oben im Thread stehen. Da das ein Post eines professionellen Handbewerters ist, geht das nur, wenn ein neuer Thread eröffnet wird.

Wo finde ich den alten Thread?
      Wird zur Zeit noch nicht verlinkt. Wird das ein reguläres Feature, ist der Originalthread im allgemeinen nicht älter als 7 Tage. Wer die Originalhand eingestellt hat wird im Highlight benannt.

Welche Hände können Highlight werden?
      Prinzipiell jede. Es gibt keine Beschränkung nach Status oder Forum. Auch Hände im freien Einsteiger Forum können Highlights werden. Es wird natürlich nicht jede Hand ein Highlight werden, sondern nur eine kleine Auswahl. Ein Forum mit mehr Traffic wird öfter ein Highlight bekommen als ein Forum mit weniger Traffic. Die Auswahl ist dann grösser.

Der Traffic ist aber im 2/4 Forum. Darunter ist kaum noch etwas los. Warum also keine 2/4 Hand?
      Für den ersten Post habe ich ein Forum ausgewählt, das alle lesen können. Wir wollen Feedback von möglichst vielen Usern. Das geht am besten, wenn möglichst viele das Highlight sehen können. Keine Sorge, es wird noch zwei andere Highlights geben und davon sicher auch eines aus dem 2/4 Forum.

Bisherige Highlights:

[Highlight] Walk into Mordor with JTo
      [Highlight] - Check behind Turn auf trockenem Board
      [Highlight] Face/Off - Im Angesicht der 3-bet (war: K9o)
  • 18 Antworten
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Wo findet man die Highlight Hand? ?(

Edit: Ah gefunden. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die Hand dann oben anpinnen würde. Also nicht bei den organisatorischen Threads "statusbezogene Änderungen..." weil man die Threads eh nicht beachtet, sondern einfach bei den "normalen" Threads.

Evtl gewöhnt man sich aber auch so dran, hab nur eben diesen Thread entdeckt, dann die 4 HB-Foren geöffnet und auf den ersten Blick nichts entdeckt.
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      Ich fand dieses Prinzip / Struktur damals (da habe ich noch nicht gepokert) von Kombi ganz nett.
      Threads der Woche
      a) Kernfrage zu der Hand
      b) notwendiger Status erkennbar

usw.
      -----
      Ich habe es so verstanden, das man die Highlights noch genauer bzw. zusätzlich bewerten würde.
      In der Bespielhand finde ich es gut mit ´dem Hinweis auf die entsprechenden Artikel/Quellen. Wird wohl sich in den meisten Fällen sich eher an die aufstrebenden Spieler richten.

Bei der genauen Betrachtung dieser Highlights könnte man den Blick auch aus einer Vacuum-Perspektive und GTO machen usw. Dieser wäre für die Semi-Profis hilfreich sein, aber auch die aufstrebenden Spieler an die Sache heranführen.

Kurz und bündig den Fehler in einem Satz (Meine Meinung: fold every Street!)
      erfassen und dann die Erläuterung....
      Diesen Fehlersatz vielleicht in einem Spoiler oder am Ende, damit man nicht sofort die Lösung hat/sieht.

Denke aber da kann man sich rantasten und etwas nettes, neues auf die Beine stellen.

• the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Das Format erinnert sehr stark an "Lehreichste Beispiel-Hände" von 2007. Ich verspreche mir sehr viel davon, wenn das ganze lustig aufbereitet wird, bleibt der besprochene Spot besser im Gedächtnis hängen :)

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Wieviele Highlight-Hände wird es pro Monat ungefähr geben?

Da es sich nur um eine kleine Auswahl handelt, wäre es nicht sinnvoll diese in einem Board zu veröffentlichen, das für alle zugänglich ist?

Die zweite Highlight-Hand ist halt erst ab Gold sichtbar. Mir persönlich ist das natürlich egal, aber so als Teaser und Anreiz für die Leute, die kein Gold sind, könnte man die paar wenigen Highlight-Hände doch immer für alle zugänglich machen.

Die Diskussionen sind bei den "Nicht-Highlight"-Händen ja nicht unbedingt schlechter und jetzt gibts im 2/4 Forum in dem "Highlight"-Thread halt nochmal die gleiche Diskussion unter den gleichen Leuten wie im Original-Thread von fuerstIN.

Evtl wäre es sogar sinnvoll für die Highlight-Hände ein komplett eigenes Board einzurichten?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich weiss nicht, in wie weit schon feststeht, wie viele Highlight Threads es pro Monat werden sollen. Ca. 3 pro Woche für FL ist eine Zahl, die im Raum schwebt. Wenn mehr Hände gepostet werden können es mehr werden.

Ich fände es gut, Highlights allen zur Verfügung zu stellen, weiss aber nicht, wie das bei den Spielern höherer Limits ankommt. In der Vergangenheit gab es eher Widerstände gegen die Zusammenlegung von Foren, weil das als Entwertung des Status wahrgenommen wurde. Einzelne Highlights einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen ist zwar nicht gleichbedeutend mit der Zusammenlegung eines ganzen Forums, haut aber etwas in diese Kerbe. Mehr Meinungen von Usern im höheren Forum wären gut.

Das Problem, durch die Highlights die Diskussion über ein und dieselbe Hand über zwei Threads zu verteilen, sehe ich auch. Vielleicht ändert sich da noch etwas. Wird aber nicht von mir entschieden.

Ein eigenes Board für Highlights ist unwahrscheinlich. Wir wollen die Diskussionen nicht weiter aufsplitten. Die Aufmerksamkeit der meisten Poster gilt erst mal "ihrem" Forum, wo sie auch posten.

@Rettungs1zeichen:
      Ich habe noch einen Test, da werde ich den Aufbau etwas verändern.

Die Betrachtung unter verschiedenen Blickwinkeln ist eine gute Idee. Aber vielleicht ist das auch etwas für die Folgediskussion, damit der Highlightpost an sich nicht zu lang wird. Im allgemeinen gibt es am Ende des Posts offene Fragen, mit denen man das für die weitere Diskussion ansprechen kann.

• Player06
      Player06
      Global
      ich würde es gut finden wenn die highlight hände allen usern, unabhängig vom status, zur verfügung stehen würden.
      es gibt seitens ps.de so gut wie keinen neuen fl content, wäre schade wenn die tolle arbeit von cjh, tsunami und co auch noch auf eine kleine gruppe beschränkt würde.

man muss sich noch gedanken machen wo man die highlight hände unterbringt, vll. kann man in der fl handdiskussionen ab einsteiger eine kleine rubrik dafür machen.

vielleicht ist es möglich wenn eine hand als highlight hand ausgewählt wurde diese vom handbewerter zu editieren und dort direkt zu posten, damit die die diskussion nicht auf zwei threads aufgeteilt wird.
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      @Player06
      @Schnicker

Vielen Dank an die Spieler höherer Limits für die "Freigabe" !
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Musste schmunzeln wegen der Aussage bzgl "Statusentwertung" :P

Also ist kein Diss an cj, aber der BM Status ist inzwischen halt gar nichts mehr wert. Absolut null. Ich habe dank früher Registrierung bei ps.de immerhin noch das Glück einen alten Lifetime-Award zu bekommen, aber den muss ich ja auch erst noch erspielen und kommt nicht als unmittelbares Privilieg mit dem BM-Status. Ansonsten ist tatsächlich das Einzige was mir der Status bringt dauerhaften Zugang zum HB-Forum.

Also nicht, dass das nichts wert wäre, aber Gold fürs 2/4 Forum würde ich auch so monatlich schaffen, dazu brauch ich keinen BM-Status.

Edit: Wenn ein paar Nichtgold-Member die Highlight-Hände sehen können, ist mir egal. Auch wenn dadurch der letzte Unterschied zwischen Bronze/Silber und Gold+ Member zum Teil aufgehoben wird.

@cj

Ich will jetzt auch hier nochmal offtopic fragen, liegt der Grund von tsunamis Abwesenheit wirklich am Umzug? Ich frage, weil z.B. mit michimanni auch der deutsche Head-Mod geht/gegangen wurde.
    • kallvestor
      kallvestor
      Black
      Original von cjheigl
      Ich weiss nicht, in wie weit schon feststeht, wie viele Highlight Threads es pro Monat werden sollen. Ca. 3 pro Woche für FL ist eine Zahl, die im Raum schwebt. Wenn mehr Hände gepostet werden können es mehr werden.

Ich fände es gut, Highlights allen zur Verfügung zu stellen, weiss aber nicht, wie das bei den Spielern höherer Limits ankommt. In der Vergangenheit gab es eher Widerstände gegen die Zusammenlegung von Foren, weil das als Entwertung des Status wahrgenommen wurde. Einzelne Highlights einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen ist zwar nicht gleichbedeutend mit der Zusammenlegung eines ganzen Forums, haut aber etwas in diese Kerbe. Mehr Meinungen von Usern im höheren Forum wären gut.

Das Problem, durch die Highlights die Diskussion über ein und dieselbe Hand über zwei Threads zu verteilen, sehe ich auch. Vielleicht ändert sich da noch etwas. Wird aber nicht von mir entschieden.

Ein eigenes Board für Highlights ist unwahrscheinlich. Wir wollen die Diskussionen nicht weiter aufsplitten. Die Aufmerksamkeit der meisten Poster gilt erst mal "ihrem" Forum.
      Das ist ok.

Ich hab kein Problem, wenn die Highlights für alle sichtbar sind. Heute hat doch auch kaum noch ein FLEinsteiger die Möglichkeit, sich einen Blackmemberstatus oder meinetwegen dauerhaften Diamondstatus zu erspielen, es sei denn, er ist die Reinkarnation von Tpirahna. Er kann aber sicher durch freie Highlights Anreize finden, weiter zu machen und mehr Rake/Points für ps zu generieren.

Im übrigen wüsste ich auch nicht, was groß entwertet würde, ohne dass ich damit eure sehr gute Handbewerter-Arbeit entwerten will. :f_love:

Generell geht es mir nie besser, wenn und weil es anderen schlechter geht :D -

Insofern:

Highlights für alle.
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      Generell geht es mir nie besser, wenn und weil es anderen schlechter geht

Sehr gut !!!

Ich werde es wohl nie erreichen, da auf Stars nicht getrackt. Ausser ich starte nochmal mit Omaha / 2-7 TD durch :coolface:
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      @Schnicker: Ich gehe davon aus, dass firsttsunami in den nächsten Tagen wieder postet. Ich habe die Vertretung nur für November und das wird wohl nicht ausgereizt.

Alle Highlights wurden auf Bronze/Silber heruntergezogen und sind damit für alle lesbar.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Super diese HighlightHände. HBs werden jetzt mit einem lustigen Foto total aufgewertet. :|
    • Django3
      Django3
      Bronze
      Für diejenigen, die das Feedbackforum nicht genau verfolgen:

SvenBe geht auf das Thema "Abschaffung von Handbewertungen" ein: statusbezogene Änderungen in unseren Handbewertungsforen
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      Bin schon etwas überrascht bzgl. der Abschaffung des professionellen Handbewertungsforum.
      Zunächst ist die Rede von einem neunen Format um die Handbewertungsforen zu beleben ..bla bla. Testphase usw.

An keiner Textstelle von @CJ konnte ich erkennen das diese Testphase zu solchen gravierenden Änderungen führen wird.
      Ich befürchte/glaube ihm selbst wurde es auch so nicht "verkauft". Es erinnert mich an das plötzliche beenden der Einsteiger-Coaching-Serie von Cube und CJ.
      siehe : [Coaching] Fixed-Limit [Einsteiger] mit Cuube & cjheigl

@CJ falls es möglich ist, wäre ich dir dankbar bzgl. einem kleinen Feedback.
      ..ausser es handelt sich um Arbeitsverträge wie bei Groeger Reisen GmbH (ZDF-Bericht / Originaltext : "Meckern und Jammern ist bei Groeger Reisen verboten. Dies gilt insbesondere gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Gästen")
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Edit:

Inzwischen gibt es dazu ja eine News. Zu dem Zeitpunkt, als die Tests mit mir vereinbart wurden, war ich über den Hintergrund im Bilde. Jedoch sollten die Testergebnisse nicht durch Spekulationen über die künftige Gestaltung der Handbewertungen verfälscht werden. Ich konnte darüber nichts schreiben und auch nichts anklingen lassen.

Zu dem Zeitpunkt war ja noch nichts in trockenen Tüchern. Da kann ich der Geschäftsleitung nicht vorgreifen und irgendwelche Sachen in den Raum werfen, die dann so vielleicht nicht kommen.

-> News: Neue Highlight-Threads & Belohnungen für aktive Mitglieder

Edit 2:

Ich möchte aber feststellen, dass der Service des betreuten Strategieforums fortgeführt wird!
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Original von cjheigl

Edit 2:

Ich möchte aber feststellen, dass der Service des betreuten Strategieforums fortgeführt wird!

Würde ich mich wirklich darüber freuen, wenn ihr zwei, also du und firsttsunami, weiterhin was zu den Händen schreibt. Hätte aber natürlich auch Verständnis, wenn euch das zuviel ist. Ihr bekommt jetzt vermutlich ja auch kein Geld mehr dafür. Es sind halt jetzt schon nur noch eine handvoll User, die sich an den Diskussionen beteiligen.
    • Rettungs1zeichen
      Rettungs1zeichen
      Bronze
      @CJ vielen Dank. Alles nachvollziehbar. Hatte nur die Befürchtung gehabt es sei wie beim Einsteiger-Coaching gelaufen. Reagiere dann Aggro, wenn man so mit Mitarbeitern umgeht. Möchte mich Schnicker anschließen.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich werde schon noch reinschauen, keine Sorge. Ich werde auch ab und zu etwas schreiben, so wie schiep das auch tut. Vielleicht nicht mehr in jeder Hand, denn es gibt auch gute Posts von euch! Ausserdem werde ich weiterhin ein paar Highlights machen.