[SNG] Critical User Spot

• Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator

Podcast 1 18 man SNGs Stars

Hallo und herzlich willkommen im Thread zum SNG Critical User Spot Kurs mit Unam.

Coaching Informationen:
      • Zeit: Freitag 19:00 -20:30 Berlin Time

• Termine :
      21.11.14 rouvenownage
      28.11.14 DaBeach
      05.12.14 DU???
      12.12.14 NoCowboy

• Status: Basic

• SNG Spieler

Nach dem der erste Kurs von euch gut besucht war werde ich mit hoffentlich noch mehr Zuhörern und Mitarbeiten in Runde zwei starten.
      Dieses mal geht es um nicht FR Varianten. Die Ziele des ersten Kurses bleiben aber bestehen, anhand von HHs der Schüler deren Spiel verbessern und Probleme ansprechen, die uns allen hoffentlich weiterhelfen. Der Spaß soll dabei aber nicht zu kurz kommen, darum ist das ganze im Umgang hoffentlich sehr ungezwungen.

Viele Grüße
      Manu
  • 22 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi otb11, Weihman, rouvenownage, antecedens,

ihr ward ja die Gewinner der Auslosung, könnt ihr hier bitte kurz schreiben ob ihr noch Lust habt und welche Termine bei euch gehen?
    • KrosseKogge
      KrosseKogge
      Bronze
      Bin dabei!

Will auch ein coaching gewinnen, was muss ich machen :D
    • Weihman
      Weihman
      Bronze
      ich bin bis 6.12. in indonesien. maximal das am12.12.
    • DaBeach
      DaBeach
      Bronze
      Hoi Manu,

dann ergreife ich die zweite Chance, nachdem das Los das letzte Mal gegen mich war und bewerbe mich erneut für die freigewordenen coaching-Plätze. Habe zu beiden Terminen Zeit und würde, obwohl ich sonst FR spiele, für das Coaching ein paar 6er-Tische spielen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,
      DaBeach hat es ja schon getan, da sich 2 der letzten Gewinner nicht gemeldet haben losen wir den Spot am 28.11 und den am 5.12. neu.

Wer also Lust, Zeit und Skype hat soll das hier bitte schreiben, leider keine FR SNGs dieses mal.

@Weihman wenn du möchtest hast du somit den 12.12. als Termin, wenn es dir aber lieber ist, kann ich auch den Spot noch mit verlosen.

@KrosseKogge, sorry für die späte Antwort, aber ich habe bis vorhin den beiden letzten Gewinnern noch die Chance lassen wollen ihren Spot zu nehmen, dann wäre meine Antwort gewesen leider erst mal nicht. JETZT sind aber die beiden oben genannten Spots frei, also darfst du dich super gerne hier bewerben.

LG
      Manu
    • karlsinn
      karlsinn
      Bronze
      Hallo,

ich bin da gerade auf einen für mich komischen Spot gestoßen:
      Poker Stars $1.39+$0.11 No Limit Hold'em Tournament - t75/t150 Blinds + t15 - 4 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t735 M = 2.58
      CO: t917 M = 3.22
      Hero (BTN): t429 M = 1.51
      SB: t2419 M = 8.49

Pre Flop: (t285) Hero is BTN with 5 :diamond: J :diamond:
      1 fold, Hero raises to t414 all in, SB raises to t2250, BB calls t570 all in

Flop: (t1914) 3 :heart: J :heart: 2 :club: (3 players - 2 are all in)

Turn: (t1914) 9 :heart: (3 players - 2 are all in)

River: (t1914) 8 :spade: (3 players - 2 are all in)

Der Handverlauf interessiert mich jetzt gerade gar nicht so, sondern:
      HoldemResources Nash Results

Ich dachte eigentlich, dass ich da im Button mit <3BB schon beinahe any two pushen muss, nun schlägt die Nashtabelle hier nur für 13.4% der Hände den Push vor. Liegt es daran, dass SB so einen großen Stack hat, oder daran, dass der BB einen ähnlich kleinen Stack hat?

In Bezug auf das Future Game, in zwei Händen komme ich in die Blinds, macht das, zumindest so wie ich das bisher verstehe, doch nur wenig Sinn. Woran liegt das?
    • capsize101
      capsize101
      Moderator
      Moderator
      Original von karlsinn
      Ich dachte eigentlich, dass ich da im Button mit <3BB schon beinahe any two pushen muss, nun schlägt die Nashtabelle hier nur für 13.4% der Hände den Push vor. Liegt es daran, dass SB so einen großen Stack hat, oder daran, dass der BB einen ähnlich kleinen Stack hat?
      Es wird hier imo an beidem liegen. Der BB hat mit seinem Stack auch nicht den besten FutureEV. Das Porblem in dieser Situation ist, dass dich beide covered haben und du immer gegen 2 gewinnen musst, damit BB nicht ITM kommt. Der bekommt also ne etwas weitere Callingrange und wird einfach mega oft mind. 3 in dem Spot. Das es so short soo tight ist, find ich aber auch krass.^^
    • Weihman
      Weihman
      Bronze
      moin manu. ich glaube es ist besser, wenn du ihn verlost. falls sich keiner findet, können wie es mit einer hh vom oktober machen. die kann ich aber frühstens am 07.12. zuschicken.
      viele grüsse aus bali
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      @Karl,

hi, vielen Dank für die Hand, ich habe jetzt leider keinen HRC hier werde es aber Nachmittags überprüfen. Ich vermute aber stark, dass es die Kombination aus Bigstack und vor allem den beiden anderen Shortys ist. Die Shortys bedeuten für dich, dass du evtl. auch ohne push ITM kommst und der Bigstack bedeutet, dass du wenig FE hast. Futuregame ist hier sicher interessant. Ich sehe hier aber zwei Probleme damit. Erstens hat das ICM ein Problem mit den Shortys, darum ist das Futuregame ja so gut aber, ob es das Grundproblem hier zu 100% ausgleicht zweifle ich immer noch an, weil zweitens viele Spieler gerade mit super kleinen Stascks oder mit super kleinen Stacks am Tisch sehr weit von ihren Nashranges abweichen und somit die Futuregame Vorhersage auch wieder deutlich daneben liegen können.
      Wie aber schon geschrieben gebe ich die Situation noch in den HRC ein.

@Weihman,

alles klar, dann schaue ich mal was sich hier noch so tut.
      Und auch viele Grüße nach Bali (hier hat es gerade so ca 5° und Nebel...)
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      Original von karlsinn
      Hallo,

ich bin da gerade auf einen für mich komischen Spot gestoßen:
      Poker Stars $1.39+$0.11 No Limit Hold'em Tournament - t75/t150 Blinds + t15 - 4 players
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t735 M = 2.58
      CO: t917 M = 3.22
      Hero (BTN): t429 M = 1.51
      SB: t2419 M = 8.49

Pre Flop: (t285) Hero is BTN with 5 :diamond: J :diamond:
      1 fold, Hero raises to t414 all in, SB raises to t2250, BB calls t570 all in

Flop: (t1914) 3 :heart: J :heart: 2 :club: (3 players - 2 are all in)

Turn: (t1914) 9 :heart: (3 players - 2 are all in)

River: (t1914) 8 :spade: (3 players - 2 are all in)

Der Handverlauf interessiert mich jetzt gerade gar nicht so, sondern:
      HoldemResources Nash Results

In Bezug auf das Future Game, in zwei Händen komme ich in die Blinds, macht das, zumindest so wie ich das bisher verstehe, doch nur wenig Sinn. Woran liegt das?
      Wenn du foldest, sollte SB any2 pushen. Das wird er de facto auch machen, selbst wenn er ein schwacher reg ist. BB weiß das und wird dementsprechend auch nicht 0% callen. Damit kommst du relativ oft itm als shorty. Genau deshalb würde ich eher eine Hand warten. Die Hand danach würde ich schon looser reingehen. In diesem spot sinds wohl bei mir rund 20%, mit denen ich reingehe.
    • NoCowboy
      NoCowboy
      Bronze
      Hey cool noch eine Runde,
      da würde ich mich auch wieder bewerben. Hoffentlich bin ich nicht zu spät.
      Würde mich freuen wenn es dieses Mal klappt

VG
      Daniel
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Das Los hat entschieden, und wenn ihr beide die ihr euch für die drei Coachings beworben habt hattet wirklich Glück und das Los hat euch erwählt.

Wenn ihr also Lust habt,
      DaBeach am 28.11 und
      noCowboy dann am 5.12

Wenn sich noch wer bewirbt hat er die Chance auf das Coaching am 12.12.

LG
      Manu
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      @ Hand

ich habe die Hand bei mir in den HRC eigegeben und bei mir kommen ganz andere Ranges heraus, als bei er Onlineversion:

ohne Futuregame
      http://hands.holdemresources.net/?id=1oezsf28fe269
      1Hand FGS
      http://hands.holdemresources.net/?id=1o1ryjol1biuo
      2Hands FGS
      http://hands.holdemresources.net/?id=10tvwzbifjdck
      4Hands FGS
      http://hands.holdemresources.net/?id=11fbdrpa80o39

Die Ranges sind also deutlich looser und wie wichtig das schon angedachte bezahlen der Blinds ist. Woher die Unterschiede in der ohne FGS Berechnung kommen weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber diese ist bei der gegebenen Situation sicher die am wenigsten sinnvolle.
      Ansonsten sieht man eben auch schön, dass trotz unserer häufigeren all ins der BB looser gegen den SB callen sollte (trotzdem deutlich tighter als in deinem Link).
    • NoCowboy
      NoCowboy
      Bronze
      Sehr coole Sache! Danke schonmal.
      Bis wann soll ich dir die HHs schicken?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Habe dir und DaBeach im Communitytool geschrieben, wäre super, wenn ich die HHs am Mittwoch vor dem Coaching hätte.
    • karlsinn
      karlsinn
      Bronze
      Danke für alle Kommentare zu der Hand.
      Ist schon spannend was da alles zu beachten ist.

Ich finds auch spannend, dass der HRC da andere Zahlen ausgibt als die Website. Insgesamt liegt die Range der Website in der Mitte zwischen den HRC Berechnungen ohne und mit Future Game. Vielleicht haben die da ja eine Mischlösung gerechnet.
      Wir verlassen uns schon ziemlich auf die Zahlen, wenn ich jetzt sehe wie die sich unterscheiden können, frage ich mich was für Zahlen ein anderes Tool geben würde.
    • DaBeach
      DaBeach
      Bronze
      Hallo Manu,
      hab dir geantwortet, meine Mail-Addy geschickt und dir auf skype ne Kontaktanfrage geschickt.

Your turn :-)

Gruß
      Sebastian
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Sorry für die verspätete Antwort, hab's einfach aus den Augen verloren. Ich spiele keine SH Varianten, daher trete ich zurück.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,
      es müssen keine SH SNGs sein. Es soll nur etwas anderes als FR sein.

da NoCowbuy am 5.12. nicht kann suche ich dafür jetzt noch eine Schüler, wer also Lust hat bitte hier schreiben.

LG
      Manu
    • 1
    • 2