SSS/MSS NL25/50 auf PKR

• Assurnasirpal
      Assurnasirpal
      Einsteiger
      Hi Ihr!

Seit ein paar Wochen spiele ich regelmäßig auf PKR - zumeist immer die gleichen Turniere (das 12$ Kilimanjaro, das 20$ Turbo20 und das 20$ Fifth Street sowie das 12$ Pyramid).
      Seit der Anmeldung dort läuft das auch recht gut, so dass ich bis jetzt auf Cash Outs von insgesamt 2398$ gekommen bin.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder NL25/50 an max. 2 Tischen gespielt und mich mit jeweils 30 Buy ins eingekauft.
      Dabei fiel mir auf, dass es - genauso wie in den Turnieren dort - eigentlich nur eine Handvoll Regs gibt.
      Ich habe dann versucht, die Regs, die ich bislang kenne, so wenig wie möglich zu spielen und bei einem Plus von 30 BI`s habe ich den Tisch verlassen. Alles in allem funktionierte das bislang wirklich gut.

Nun meine Frage:
      Ist es Eurer Meinung nach wirklich noch machbar, NL25/50 mit einer SSS/MSS dauerhaft zu schlagen?
      Auf was sollte ich vor allem dabei achten?

• 2 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Assurnasirpal,

wie du schon schreibst ist der Playerpool auf PKR eher schwach besetzt auf NL25/NL50. Dem muss ich zustimmen.
      Die Frage ist doch, wieso sollte es nicht schlagbar mit der MSS sein?

Je schwächer die Gegner um so höher deine potentielle Winrate. Denke auch dass man mit etwas Table Selection hier sehr gut fahren kann.
      Es ist natürlich von großem Vorteil wenn du ein Tracking Programm besitzt.

Durch deinen viel kleineren Stack kannst du v.a. in den späten Positionen viel looser Broke gehen als es mit der BSS möglich wäre.
      Das gleiche gilt am Flop und Turn. Hier kommen wir einfach viel schneller All-in und können im 3-Bet Pot z.B. check/Shove spielen was mit 100Big Blinds häufig ein großer Fehler sein wird.

Deshalb kann ich dir nur einige Videos ans Herz legen.
      http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=MSS&key=tag&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

Ich und Campernator haben auch eine sehr ausführliche Video Serie zur MSS gemacht.

Falls du noch weitere Fragen hast immer her damit.
      Gruß FaLLi
    • Assurnasirpal
      Assurnasirpal
      Einsteiger
      Hi Fallout und Danke für die Antwort. Habe das bloß jetzt erst gelesen...
      Die Videos zur MSS werde ich mir dann auf jeden Fall mal ansehen.

Kleiner Nachtrag bezüglich der PKR-Regs:
      Da ich, wie gesagt, die abendlichen 12-20$ BI Turniere regelmäßig spiele und sich die Teilnehmerfelder da mit rund 100 Spielern immer sehr im Rahmen halten, trifft man auch immer wieder die gleichen Leute an den Tischen.
      Inzwischen fühle ich mich bei PKR recht heimisch und habe öfters mit den Spielern gechattet, die eben immer wieder in den Top 10 vertreten sind. Ich muss deshalb meine Aussage von oben etwas revidieren:

Ja, es gibt viele Fische bei PKR. Aber: Mindestens 10% der rund 100 Spieler in den abendlichen 20er Turnieren sind Leute, die bei PKR auf mindestens 50k plus an Cashes kommen! Fast die gesamte erste Seite des MTT-Rankings ist da täglich vertreten...
      Nichts desto trotz: Bislang läuft es gut dort und der aktuelle Stand sind jetzt 4573$ in Cashes, nachdem ich letzte Woche auch das 75er Titan geshipped habe.