TheeMendez & Mascherano95 Partnerblog - NLHE SH Cash

• Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      WELCOME TO OUR SHORTHANDED CASHGAME BLOG - presented by TheeMendez & Mascherano95
      :welcome:

Hi Pokerfolks,

mein Name ist David und ich komme aus Österreich. Ich spiele Poker hobbymäßig seit etwa 4 Jahren. Hab im ersten Jahr auf Win2Day sowie FullTiltPoker diese Micro SNG gespielt (Startbankroll 50$ von PS.de), mehr oder weniger break even und konnte nie aufsteigen. Hatte zuvor 1-2 Bücher uA von C. Moshman gelesen. Hab zu der Zeit auch eher zum Fun und sehr unregelmäßig gespielt.

Mit 19 im Maturajahr hab ich mich dann langsam mehr fürs Cashn interessiert. Hab den 600$ First Deposit Bonus auf Pokerstars gecleant. Auf NL10 Shorthanded, hab dort etwa +400$ auf 100 k Hände gemacht, bin nie auf NL20 rauf, hab am Ende die gesamte Roll auf NL100 HU Cash verdonkt. Das mit dem BR-Management allgemein habe ich da noch nicht so ernst genommen. Hatte neben der Schule und dem Fußball auch kaum Zeit/Lust zu spielen.

Mit 21 während der Zivi Zeit hab ich 300€ auf 888Poker eingezahlt und dort NL20 ge4tablet, im Nachinein betrachtet wär wohl 2Tabling besser gewesen), hab jedoch alles ausgecasht, denn ich brauchte das Geld für das private Zwecke. Hatte diesen Sommer ne Phase wo ich anfing, diese Push or Fold Spiele auf 888Poker zu spielen, und die Varianz vergrößerte meine Bankroll von 400$ auf etwa 10k $, was ich ziemlich sick fand. 3k hab ich mir ausbezahlt, 4k$ im Spätsommer wieder vertiltet (hab da Limitsprünge PoF zwischen 5-10 bis 50-100 gemacht; für diese swingy PoF braucht man sicherlich mind. 5000 BB also BR hätte etwa 500k benötigt ? kA^^) 1$k für Konsumgüter und Pokerbücher ausgegeben und den Rest für Marihuana und Prostituierte verballert :facepalm: . Dann im Herbst NL20 & NL30 & NL50 gegrindet auf 888, konnte meine Bankroll (600$) mit riskantem Management (~15 - 20Buyin) auf 4k$ aufbauen, hab dann NL100 geshottet uuund alles wieder auf Push or Fold 25-50 vertiltet; 1000$ nachgezahlt und ebenfalls verpulverisiert :f_cry: .

Hab mich jetzt und werde mich intensiv mit meinem Mindset auseinander setzen, was ja offensichtlich der riesen Leak in meinem Game ist, Bücher wie "The Mental Game of Poker" von Jared Tendler und "Das Poker Mindset" von Matthew Hilger & Ian Taylor sollen mir jetzt weiterhelfen. Mein Ziel ist, Poker neben meinem Studium als Nebeneinkommen zu betreiben um nicht Teilzeit arbeiten zu müssen. Das Banchelor Studium der Wirtschaftswissenschaften starte ich im Februar 2015.

Das Geheimnis für erfolgreiches Pokern meiner Meinung nach (neben dem Mindset) ist ganz einfach: Wie in allen Bereichen erreicht man Schritt für Schritt durch kontinuierliche Arbeit an sich selber eine bestehende Edge gegenüber der Konkurrenz. :milord:

Das heißt für mich persönlich:

Preparation: Tägliches Vorbereiten auf die Session (Mental Handhistory, Essen machen, Musik hören)
      Performance: Tägliche Sessions 1-3 zu je 50 Minuten
      Evaluation: Einstufung der Hände nach Qualität statt Ergebnisorientierung direkt nach der Session
      Analysis: Tägliche Handanalyse (max. EV, lines, ranges adjustieren etc..)
      Tägliches Fitness Workout als mentalen Ausgleich

Es ist schon etwas bitter, von NL100 wieder runter auf NL20 zu müssen, aber ich betrachte es als Herausforderung und Lektion, nie wieder außerhalb der Bankroll zu gamblen. Es zahlt sich nicht aus, und dieser Frust kann jedoch neuer Antrieb sein und ich wills mir als wichtige Erfahrung in Erinnerung behalten. Mal schauen, was im Pokern in den nächsten Jahren noch drin ist, sollte es tatsächlich so sein wie von manchen Pros prognostiziert wird, dass Poker in wenigen Jahren tot sein wird (ich persönlich denke, dass es immer genügend Fische geben wird), dann muss ich eine umfangreiche und geistig fesselnde Ersatzbeschäftigung finden, was sicherlich nicht so einfach sein wird. :sfishy:

Ich interessierte mich schon seit dem Kindergarten für Strategiespiele (Schach, Brettspiele, Strategiespiele für den PC...) und Poker ist momentan mit Abstand meine Lieblingsbeschäftigung.

Werde auch an der Mission Bankroll Challenge teilnehmen.

Langfristiger Zeitraum:

Starttermin: 4. Dezember 2014
      Endtermin: 31. Mai 2017

Liebe Grüße,

Euer Dave

:s_thumbsup:

PS: Shorthanded Cashplayer die an gemeinsamer Arbeit, für Handsharing oder Sessionreviews interessiert sind, mein :skype: Nick lautet White_Wolf_97
  • 67 Antworten
    • Cyanide616
      Cyanide616
      Bronze
      Bin mal in :)
      GL!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Klingt interessant. Wünsche dir viel Erfolg und lass mal ein abo hier. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber mit welcher Bankroll und auf welchem Limit willst du jetzt einsteigen? GL
    • Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      Mit $ 300,- auf NL20, 888 Poker. :s_cool:
    • Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      @Cyanide616 Thx! :)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      lol, solid tilt skills! urubu lässt grüßen. ;-)
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Besteht interesse zusammen einen Blog zu führen oder willst du den lieber alleine Führen? Habe auch vor ab Anfang Dezember/ Ende November NL20 6max zu spielen
    • Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      @TheeMendez

Ja gerne! :f_drink:
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Werde dich dann die Tage mal auf Skype adden
    • Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      oki doki,

auf welcher seite wirst du spielen?
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      werde im ipoker netzwerk spielen. Habe dich jetzt schon bei skype geaddet
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Moin zusammen!
      Ich steige hier zusammen mit Mascherano95 in den Blog ein. Mein Name ist Sebastian, ich bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit in Gießen.

In den vergangenen Jahren habe ich hauptsächlich MTT's gespielt und werde mich jetzt in den CG probieren. Im letzten Jahr hatte ich 3 MTT Stakings über 1000 Turniere. Im ersten Staking habe ich einen Profit von 2750,32$ gemacht, meinen gewonnenen Anteil dannach aber wieder verloren. Die anderen beiden Stakings gingen leider mit einem leichten Verlust zuende (-366,67$ und -283,95$).

Nach Abschluss des letzten Stakings stand ich dann mit nichts da, hatte aber das Glück mir innerhalb von 3 Tagen eine BR aufzubauen.

ausgehend von dem Cash im Freeroll habe ich die 10c SnG's gespielt und bin nach und nach ziehmlich aggresiv aufgestiegen.

Wie gesagt bin ich sehr aggresiv aufgestiegen und habe dann auch ein paar 2$ und 2$ rebuy MTT's mit reingenommen und habe dann auch eins geshippt!:f_thumbsup:

Was habe ich jetzt vor?
      Ich werde ab Ende November mit NL20 6max auf iPoker anfangen. Starte da mit einem recht konservativem BRM und sehe zu mich mit einer ordentlichen WR auf den Limits zu etablieren.
      Genaue Ziele werde ich denke ich ab dem neuen Jahr formulieren können.
      Zusammen mit meinem Blogpartner und hoffentlich mit euch werde ich Sessions bzw. einzelne Hände reviewen und möglichst viel an meinem Game arbeiten.
      Hier im Blog landen dann regelmäßig Hände,Updates und Graphen.
      Nebenbei werde ich auch ein paar MTT's klicken.
      Freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Mascherano95 und euch.
      Ship it! :profit:
    • Cyanide616
      Cyanide616
      Bronze
      einmal so runnen:f_biggrin:

gz! :s_drink:
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Gz :)
    • Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      Ok ich starte heute meine erste Session auf 888Poker, etwas früher als geplant, da ich den 45$ Instabonus, der in 2 Tagen ausläuft noch schnappen wollte.

Ich werde nun mein Bankrollmanagement vorstellen, ich habe es von KTU übernommen und leicht modifiziert:

Möchte anfügen, dass dieses Blitz BRM für Anfänger nicht geeignet ist. Der EV wird stark geshiftet und wenn man nicht weiß, ob man auf höheren Stakes überhaupt ne edge hat: Finger weg.

Hier der Link zur Bankrollchallenge

Ich werde jeden Anschlussvormittag eine "Hand des Tages" näher analysieren und hier im Blog näher vorstellen.

Los gehts!
    • Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      Auf die Frage, ob man mich von den Push or Fold Spielen sperren kann, hat 888Poker als Reaktion meinen Account gesperrt? Wtf?

Ich hatte noch 355$ + 45$ pending Bonus oben.. ich hab mal ne Mail geschrieben und hoffe, das klärt sich!
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Danke Mascherano95 für deine Teilnahme bei der BR Challenge und viel Glück!
      Vergiss bitte nicht wöchentlich ein Update in den BR Challenge Thread zu schreiben

Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Moin zusammen.
      Mein erster Blogeintrag besteht eher aus Fragen und Beobachtungen als content. Habe mir eine kleine "Testphase" gegeben, um mich an die neue Plattform ein wenig zu gewöhnen und werde jetzt richtig einsteigen. Hatte auch überlegt vielleicht an der BR Challenge teilzunehmen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich möchte lieber Updates posten, wenn ich wirklich Lust darauf habe und nicht weil ich es als eine Verpflichtung ansehe.

Zur Plattform auf iPoker ist zu sagen, dass sie doch recht gewöhnungsbedürftig ist und ziehmlich viele Ressourcen fordert, sobald man mal ein paar Tische mehr auf hat, womit mein Laptop schon ein wenig überfordert war. Werde jetzt zunächst 6 Tische spielen und dann weiter sehen.

BR:1000€
      Limit: NL 20 6Max (Speed,Ante und normale Tische)
      Ziel für Dezember: 20k Hände spielen

20k Hände mag für einge recht wenig sein, aber ich will mich erst einmal reinarbeiten ins CG.

Dann zu meinen Fragen, die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann:
      1. Mein HM zeigt die Gewinne immer in $ und nicht in € an. Habe nicht gefunden, wo ich das umstellen könnte. Weiß jemand ob das geht und wenn ja, wo?
      2. Mir wurde in den letzten Sessions kein HUD mehr bei den Speed-Tischen angezeigt. Woran könnte das liegen und wie kann man es fixen?
      3. Macht der HM generell keinen Unterschied zwischen Ante, Shallow und normalen Tischen? Bei mir werden in den Results nur die Speed-Tische von allen anderen getrennt.
      4. Manchmal wird bei mir der HUD nicht an die größe des Tisches angepasst, woran könnte das liegen?
      und 5. Als ich auch zum antesten ein paar MTT's geklickt habe, konnte ich zwischendurch die Lobby des Turniers nicht öffnet. Hat jemand damit schon Erfahrungen auf iPoker gemacht?

Würde mich über ein paar Antworten freuen und freue mich über jeden der hier ein Abo oder auch nur einen Post da lässt.
      Starte jetzt gleich mal in die erste Session.:f_drink:
    • Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      bet365 gehört ja auch zu iPoker.. wir sind aber nicht im selben player pool soweit ich weiß, da die dortigen premium tische nen eigenen player pool haben.

Zu deinen Fragen: Welche Tracking Software nutzst du? Kann dir leider nur bei PT4 weiterhelfen..

GL bei der Session!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Wie oben erwähnt nutze ich den HM