Wie soll ich anfangen?

• PrivatdetektivMonk
      PrivatdetektivMonk
      Einsteiger
      Hi,

ich möchte SNGs und MTTs spielen. Erfahrungen habe ich nur HeadsUp und ein wenig Hypers war aber nie besonders gut.

Hier bin ich nur Einsteiger, spiele aber nur auf Pokerstars, Partypoker und Full Tilt. ipoker möchte ich nicht.
      Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir den Silber oder Gold Status zu kaufen. War hier immer nur stiller Mitleser bin sonst bei intelli gewesen :) Naja

Welche Videoserien für

* MTT
        * SNG

könnt ihr mir empfehlen?

Welche Tools nutzt ihr, hatte sonst Tableninja1, Version 2 möchte ich mir nicht kaufen.

Tschüß
      Adrian :milord:
  • 6 Antworten
    • Chibihi
      Chibihi
      Bronze
      [aktueller] MTT Einsteigerkurs mit Tiltberger [Start 11.09.2014]
    • PrivatdetektivMonk
      PrivatdetektivMonk
      Einsteiger
      Danke Chibihi, damit bin ich wohl eine Weile beschäftigt. :appl:

Tschüß :pcuser:
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Hi, Tiltbergers Videos sind ganz gut. Die altmodischen Artikel hier die man wie ein buch lesen muss (Pfui!) sind auch wirklich gut.

Stars ist finde ich fuer Anfaenger sehr hart. Das Niveau ist einfach ziemlich hoch. Full Tilt geht noch und Party ist meist eher soft.

ich mag gerne PKR weils da viele Fische gibt und viele Freerolls, ich habe oft eine Freeroll noch gar nicht fertig da bin ich schon in der naechsten. Bei Full Tilt gibts fuer Anfaenger aber auch viele Freerolls zum abraeumen, aber irgendwann bist du fuer die "beginner" freerolls leider gesperrt.

iPoker und 888 mag ich auch nicht, obwohl die alle voller Fische sind. rake und rewards sind aber bei 888 nahezu nicht vorhanden. bei iPoker so-lala...

ich empfehl am Anfang eher tight zu spielen und gaaaanz kleine Limits, wichtig: Bankroll management. Aus den Videos kann man viel lernen, die groesste Edge hat man aber nach ner million gespielten Haenden. *g* Erfahrung heisst das wohl...

ich nutze HM2 mit Notecaddy (SEHR empfehlenswert, unbedingt Demo probieren!!!!!!). habe auch noch leak Buster, aber der braucht viel Erfahrung, Disziplin und Sample Size um was zu bringen. Im Moment spiele ich eigentlich zu wenig um leak buster echt zu brauchen.

Status kaufen? naja wenn du ein wenig spielst - es gibt pro Strategy point derzeit am tag 10 Extra Punkte. heisst wenn du einen SP am tag erspielst bekommst du netto 11 gutgeschrieben. Damit ist Silber dann recht einfach zu erspielen, selbst wenn du selten spielst. Also Silber gibts praktisch automatisch wenn du getrackt bist und 5 Dollar am tag in Turniere einsetzt (Hoffentlich gibts aber wenigstens die 5 wieder raus).
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey PrivatdetektivMonk und Willkommen im SNG Strategieforum,
      Für MTTs hast du ja schon einen guten Tipp bekommen.
      Welche Art von SnGs hast du denn vor zu spielen? Du kannst ja dann mal in der videosektion danach filtern (hier alle sng Videos bis silber) und dir überlegen, welche Serie für dich intressant wäre. Mich hat anfangs nach dem lesen einiger Bücher/Artikel vor allem eine Videoserie weitergebracht, die einen Spieler mit noch recht vielen leaks gezeigt hat (mit coach natürlich). In der Art ist die aktuelle Serie von Unam Big brother is watching you.
      Ausserdem ist es für fast alle Varianten gut, mal mit dem ICM Trainer zu üben: Klick.
      Gruss DasWodka
    • PrivatdetektivMonk
      PrivatdetektivMonk
      Einsteiger
      Danke für die Tipps. Blutiger Anfänger bin ich nicht habe online bestimmt schon 500k Hands gespielt allerdings Cashgame FL und NL auf den Micros, das macht mir aber kein Spass.

Welche Art von SNGs ich spielen möchte ? Ich denke mit den Fullring SNGs bin ich ganz gut bedient, so kann ich auch mal ab und an die MTSNGs spielen. Buyin ganz klar micro :)

@Fronzelneekburm andere Seiten kommen für mich nicht in Frage, die Software dort ist einfach so schlecht. :why:

Die Smilies hier sind der Hammer :milord:
    • PrivatdetektivMonk
      PrivatdetektivMonk
      Einsteiger
      Könnt ihr mir noch ein Tool empfehlen was mich automatisch an 4 SNGs setzt sobald eins fertig ist ? Das ging mit TN1, wie oben schon geschrieben möchte ich mir 2 nicht kaufen.