Der Weg zum Erfolg ist lang & steinig..

• luckyluke93
      luckyluke93
      Bronze
      Hi an alle Pokerfans,

Mein Name ist Lukas bin 21 Jahre und komme aus Österreich.. Bin wie die meisten warscheinlich durch private Homegames mit Freunden zum Poker gekommen & spiele nun schon seit einiger Zeit Online Poker wo ich anfangs alles von SnG MTTs FR SH FL NL durchprobiert habe leider ohne viel Know How oder Bankrollmanagement also sehr loose gespielt habe. Mit der Zeit habe ich immer mehr Content verschlungen und auch viel an meinem Game gearbeitet. Mittlerweile bin ich damit recht zufrieden auch wenn mir die Varianz manchmal echt zu schaffen macht und ich dann hart zum tilten neige :why:

Aber damit soll jetzt Schluss sein und ich möchte diesen Blog als Motivation nutzen mir ein anständiges BR aufzubauen, mein Game weiterzuentwickeln & irgendwann vl fette Wins einzufahren aber das steht jetzt noch in den Sternen :-) Ich benutze seit 3 Wochen die Trial Version des Holdem Manager´s und bin wirklich sehr zufrieden damit.. Und wie es der Zufall will ist mir heute was echt tolles passiert (http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?postid=14901008#post14901008) habe jetzt also die Vollversion und brauche mir darüber keine Gedanken mehr machen! [u]DANKE[/u] an knubbee dafür nochmal :f_thumbsup:

So nun zum eigentlichen.. Meine Bankroll liegt nach meinem letzten Hardcore Tilt bei sage und schreibe 12$ auf Stars und auf dem werde ich versuchen aufzubauen (falls ich gleich einen Downswing erwische werde ich nochmal 50$ einzahlen und mit diesen Starten).. Gespielt wird NL2 Shorthanded erstmal max. 4 Tischewobei ich natürlich auch hier versuchen werde immer mehr zu spielen aber für den Anfang und mit dieser Bankroll werden es jetzt max. 4 sein. Versuche auch jeden Tag zu spielen und werde hier alle meine Sessions veröffentlichen bzw. so oft wie möglich upzudaten! Vielen Dank schonmal an alle die interessiert sind und den Blog lesen :-) & VIEL GLÜCK
  • 8 Antworten
    • luckyluke93
      luckyluke93
      Bronze
      So ein kleines Update.. Hab ne kurze Session hinter mir und was soll ich sagen fängt schon gut an :f_mad: :f_mad: :f_mad:

-3,99$
      BR: 8,38$

2 richtig hässliche Bad Beats erwischt aber möchte gerne eure Meinung dazu hören..

1.)
      Known players:
      BU = ($2.47)
      SB = ($1.22)
      BB (Hero) = ($2.48)
      MP3 = ($1.38)
      CO = ($2.19)

Preflop: Hero is BB with K, T.
      MP3 calls $0.02, CO folds, BU raises to $0.08, SB folds, Hero calls $0.06, MP3 calls $0.06.

Flop: ($0.25) K, T, 3 (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: ($0.25) 6 (3 players)
      Hero bets $0.08, MP3 folds, BU calls $0.08.

River: ($0.41) 8 (2 players)
      Hero bets $0.20, BU raises to $2.31(All-In), Hero calls $2.11.

Final Pot: $5.03.
      Results follow:

BU shows a flush, ten high(7 5).
      Hero shows two pairs, kings and tens(K T).

BU wins with a flush, ten high(7 5).

2.)

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      CO = ($2.27)
      BU = ($2.13)
      SB (Hero) = ($1.43)
      BB = ($2.01)

Preflop: Hero is SB with K, T.
      CO folds, BU raises to $0.06, Hero calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.14) K, J, K (2 players)
      Hero checks, BU bets $0.09, Hero calls $0.09.

Turn: ($0.32) 3 (2 players)
      Hero bets $0.10, BU raises to $0.51, Hero raises to $1.28, BU calls $0.77.

River: ($2.88) 9 (2 players)

Final Pot: $2.88.
      Results follow:

BU shows a full-house, threes full of kings(3 3).
      Hero shows three of a kind, kings(K T).

BU wins with a full-house, threes full of kings(3 3).
    • lamborghotti
      lamborghotti
      Gold
      Hast die Hände richtig konvertiert? Hmm bei mir werden keine suits angezeigt. Sonst wirds evtl schwierig viel über die Hände zu sagen^^ Wär auch nice wennst vlt a bissl was zu den einzelnen Händen und deinen Gedankengängen ingame schreibst.

LG aus Graz
    • HkFui
      HkFui
      Bronze
      Glück muss man haben. Grats zur HM2 Lizens :f_drink:

Ich würd dir empfehlen den Einsteigerkurs mit Paxis mitzumachen. Du hast schon wieder Glück: Der Kurs beginnt zufällig neu am 26.11. und diesmal für Shorthanded (vorher wars für Fullring). Hier der Link zum Thread:
      [altes Thema] [SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version 3.0

Das ist doch mal ein guter Start :f_drink:
    • luckyluke93
      luckyluke93
      Bronze
      Original von HkFui
      Glück muss man haben. Grats zur HM2 Lizens :f_drink:

Ich würd dir empfehlen den Einsteigerkurs mit Paxis mitzumachen. Du hast schon wieder Glück: Der Kurs beginnt zufällig neu am 26.11. und diesmal für Shorthanded (vorher wars für Fullring). Hier der Link zum Thread:
      [altes Thema] [SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version 3.0

Das ist doch mal ein guter Start :f_drink:
      Okay danke für den Hinweis werds mir auf jeden Fall anschauen :f_thumbsup:

Original von lamborghotti
      Hast die Hände richtig konvertiert? Hmm bei mir werden keine suits angezeigt. Sonst wirds evtl schwierig viel über die Hände zu sagen^^ Wär auch nice wennst vlt a bissl was zu den einzelnen Händen und deinen Gedankengängen ingame schreibst.

LG aus Graz
      ach ja stimmt weiss nicht was da schief gelaufen ist.. habs jetzt mit pokerhands.org nochmal versucht

Hand 1: http://www.pokerhand.org/?6712736

Hab den Flop gecheckt weil ich erstmal abwarten wollte ob wer anders bettet und ich dachte das ich sowieso die nutts habe und mir sonst value versaue..

Hand 2: http://www.pokerhand.org/?6712737

Hier hab ich den Flop nur gecallt weil ich auch max. value rausholen wollte..

Eure Meinung zu den beiden Händen? Fehler?
    • luckyluke93
      luckyluke93
      Bronze
      Kleines Update: Hab jetzt mit den restlichen 8$ aus Spaß bei einem Knockout MTT mitgespielt und bin ITM gekommen wenn auch nicht viel :-) spiele heute vl noch 1-2 Micro MTT´s & werde mich dann weiter auf SH NL2 konzentrieren!

+11,84$
      Bankroll aktuell: 20,64$

EDIT:

Eure Meinung zu dieser Hand? Falsch gespielt oder einfach nur Pech gehabt?

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2615406
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $4.81
      BB: $0.62
      Hero (UTG): $1.97
      MP: $1.03
      CO: $2.81
      BTN: $2.00

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG with K :spade: K :heart:
      Hero raises to $0.06, MP raises to $0.10, 1 fold, BTN calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.30, MP calls $0.20, 1 fold

Flop: ($0.73) Q :club: 2 :heart: 6 :heart: (2 players)
      Hero bets $0.40, MP raises to $0.73 all in, Hero calls $0.33

Turn: ($2.19) Q :diamond: (2 players - 1 is all in)

River: ($2.19) J :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $2.19
      Hero shows K :spade: K :heart: (two pair, Kings and Queens)
      MP shows Q :spade: A :spade: (three of a kind, Queens)
      MP wins $2.11
      (Rake: $0.08)

Und zum Abschluss für heute noch eine schöne Hand... QUADS :f_love:

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2615482
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $1.93
      SB: $2.97
      BB: $2.87
      UTG: $2.00
      CO: $3.12

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with 5 :spade: 5 :heart:
      UTG raises to $0.06, 1 fold, Hero raises to $0.14, 1 fold, BB calls $0.12, 1 fold

Flop: ($0.35) 5 :diamond: 2 :club: 4 :heart: (2 players)
      BB bets $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($0.85) 5 :club: (2 players)
      BB bets $0.61, Hero calls $0.61

River: ($2.07) 6 :diamond: (2 players)
      BB bets $0.70, Hero raises to $0.93 all in, BB calls $0.23

Final Pot: $3.93
      Hero shows 5 :spade: 5 :heart: (four of a kind, Fives)
      BB shows A :heart: Q :spade: (a pair of Fives)
      Hero wins $3.79
      (Rake: $0.14)

• lamborghotti
      lamborghotti
      Gold
      Wüsste nicht was man mit den Kings da groß anders machen kann.

Aber warum 3-bettest du mit 55 preflop?
    • luckyluke93
      luckyluke93
      Bronze
      Original von lamborghotti
      Wüsste nicht was man mit den Kings da groß anders machen kann.

Aber warum 3-bettest du mit 55 preflop?
      Erstmal danke für deine Antwort :f_thumbsup:

Also bei den Kings war meine Überlegung ob ich nicht gleich ALL-IN hätte gehen sollen so dass ich seinen 3Bet vl gleich abstauben hätte können (also sicheres Value) und bei einem Call wär es sowieso zu einem AI geworden..

Und zu den Pocket 5 UTG hat davor viele Hände geraist aber bei ner 3Bet gefoldet dachte mir er würde eventuell wieder gleich folden und somit hätte ich auch ziemlich sicheres Value.. Missplayed?
    • lamborghotti
      lamborghotti
      Gold
      Also bei den Kings war meine Überlegung ob ich nicht gleich ALL-IN hätte gehen sollen so dass ich seinen 3Bet vl gleich abstauben hätte können (also sicheres Value) und bei einem Call wär es sowieso zu einem AI geworden..
      Kommt drauf an was er da noch call wenn du direkt All-In gehst. Wenn er da AQ(und evtl noch schlechter) auch callt dann macht das Sinn. Aber default is der kleinere Raise wohl besser weil er da eher noch was schlechteres callt mit dem er postflop mit ner schlechteren Hand reinstellt (was ja auch passiert ist).

Gibt halt zum Bluff 3-betten vermutlich bessere Hände, sowas wie 76s, das oft nen draw flopt mit dem man dann postflop evtl. nochmal semibluffen kann.