Hier noch mal 4 Hände aus dem Tourney gestern:
Hand 1: 27-TD etwas übermütig mit Blockern gespielt.
Chris ist SB mit
Ich habe mir gesagt, hey deine Hand ist scheiße, aber du blockst die Nuts. Das Problem ist halt, dass das viel zu wenig ist. Im 27-TD raist man im SB weniger als am BU, weil die Posi eben sehr viel wert ist. Das Problem ist auch, dass der BB hier im BliBa viele Hände ohne 2 spielen kann z. B 348XX
Nic foldet; Chris raist; Chaos callt
Chris drawt 4; Chaos drawt 2
Dafür, dass ich 4 gedrawt habe, ist meine Hand gar nicht so schwach
Chris bettet; Chaos callt
cr könnte interessant sein
Chris drawt 1; Chaos drawt 1
Chris bettet; Chaos callt
Chris drawt 1; Chaos drawt 1
Hier wird der Nachteil der schlechten Posi offensichtlich, würde ich sehen, dass Chaos eine drawt, würde ich mit meinem J-high einfach stand pat bleiben
Chris checkt; Chaos checkt
Chaos zeigt
Ich hätte mein kleines "Experiment" besser sein lassen und Chaos den Walk geben sollen.
Hand 2: FLHE
Chris ist SB mit
Nic foldet; Chris raist; Chaos callt
Flop:
Chris bettet; Chaos raist; Chris 3bettet; Chaos callt
Turn:
Chris checks; Chaos bets; Chris calls
gegen was muss ich hier noch protecten, liege ich überhaupt vorne?
River:
Jetzt weiß ich, dass ich den SD sehen will. Meine Hand ist stark genug zum bluffcatchen, für mehr aber auch nicht.
Chris checkt; Chaos checkt
Chaos hat

auf jeden Fall interessant, dass er das so spielt.
Hand 3: FLHE aus Sicht von Nic
Nic ist BB mit
Chris raist; Chaos foldet; Nic 3bettet; Chris callt
Flop:
Nic bettet Chris callt
Turn:
Nic bettet Chris callt
Hier sehe ich nicht wirklich einen Grund zum betten, wenn Nic vorne liegt, hat er nicht viele Outs gegen sich.
River:
Nic bettet Chris callt
bevor ich sage, was ich hatte, sagt mir Nic, ob seine River-Bet eine Value-Bet oder eine Bluff-Bet war

ich folde hier so gut wie kein Paar und viele schlechtere A-high calle ich auch nicht, es wird also dünn.
Man muß dazu noch sagen, dass ich ip selbst mit kleinen Paaren sehr showdownbound bin. Ich raise einen solchen Flop auch so gut wie nie. Wenn meine Hand stark bis sehr stark ist, spiele ich Call Flop Raise Turn. Wäre interessant, wenn Nic sagen könnte, wie seinen 3betting-Range gegen den BU aussieht. Ich würde hier AQ callen und viele Flop cr spielen.
Hand 4: Razz
Xx Xx

brings in 9 / folds
Xx Xx

completes 30 / calls 30

raises 60
Ich denke mal meine Hand ist hier so stark, dass man das noch nicht mal als Re-Steal ansehen kann. Hier mal das Worst-Case-Szenario
ProPokerTools Razz Simulation
15,088,723,650 trials (Exhaustive)
dead cards: 7
625
47.31% (7,085,948,413 wins, 106,281,372 ties)
A26
52.69% (7,896,493,865 wins, 106,281,372 ties)
Xx Xx

bets 30

calls 30
Ich treffe nicht gerade gut, aber ich denke einmal kann ich noch chasen
Xx Xx

bets 60

folds
Das ist die Todeskarte ich folde.
Sorry für die schlechte Quali, ich konnte die Home-Game Runde nicht konvertieren. Hat der Tracker bei jmd. von euch funktioniert.