Gameplan - Tool für die Praxis

• irenebommer
      irenebommer
      Gold
      hallo
      wie "verbildlicht" ihr euren gameplan? habt ihr ein tool für das spiel am tisch, welches euch die verschiedenen ranges (flat - 3bet/fold - 3bet/5bet etc) in den einzelnen positionen auf schnelle weise anzeigt?
      suche eine einfache und schnelle möglichkeit, um die ranges gegen unterschiedliche, durchschnittstypen zu veranschaulichen...

hoffe ihr versteht was ich meine??!
  • 4 Antworten
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Gold
      Auswendig lernen ;-) soo doof es klingt aber ansonsten wirst du halt nie effizient mit den ranges spielen können. Ich nehm
      mir vor jeder session ne range raus an der ich arbeiten möchte und komzentrier mich hauptsächlich nur auf die eine... Wenn ich dann die range verinnerlicht hab nehm ich mir die nächste vor! Ist zwar mühsam aber dafür wirds dann unterbewusst wodurch dein hirn viel mehr energie und zeit für die komplexeren entscheidungen hat!

Edit: hab die ranges auch im flopzilla alle gespeichert falls ich ingame mal was nachsehn will!
    • kniddel
      kniddel
      Bronze
      gar nicht. ranges werden immer dynamisch auf grundlage der verfügbaren informationen in der situation angepasst.
    • irenebommer
      irenebommer
      Gold
      danke für die hilfreichen antworten...:f_mad:

@xcreminatR: für deinen weg brauchst du doch eine überprüfung. wie weisst du, ob du in der jeweiligen session die range korrekt angewendet hast.

@kniddel: mit so einer antwort kann niemand was anfangen... ist mir alles klar. jedoch gibt es villeicht leute, die nicht auf einem so hohen level wie du spielen, die angewiesen sind auf kleine hilfsmittel. ...darum habe ich geschrieben, durchschnittstypen (übrigens bezogen auf diesen artikel http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2252/1/

wenn niemend sowas hat, wärs zumindest eine geschäftsidee für einen programmierer...
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      naja, die preflop-Ranges (raise und 3bet) hab ich mir im Equilab hinterlegt, aber so einen "richtigen Gameplan" hab ich noch nicht :(
      Komme mit der Darstellung der Matrix gut zurecht, aber so ganz zufrieden bin ich auch damit noch nicht.

AK