Autoversicherung drücken?

• back14RNMD
      back14RNMD
      Einsteiger
      Ich hoff dass es hier am richtigen Platz ist hab nichts passenderes gefunden :D

Bin seit 3 Jahren bei einer Autoversicherung und ich hab im Fernsehen mal gesehen dass wenn man einfach anruft und sagt dass man woanders bessere Angebote bekommt den Preis ordentlich drücken kann? Hat das jemand schon mal probiert, funktioniert das so einfach?

Gibt ja einige die von Jahr zu Jahr wechseln aber mir wärs lieber bei der gleichen zu bleiben und am Preis was machen zu können, hat da schon jemand Erfahrungen?
  • 10 Antworten
    • EAsUncleSam
      EAsUncleSam
      Bronze
      Ich bin zwar aus Österreich und weiß nicht wie es in Deutschland ist. Trotzdem möchte ich hierzu Stellung nehmen.
      Ich arbeite als Versichuerngskaufmann bei einem Versicherungsmakler, also sollte ich wissen wovon ich rede.

Ja es kann funktionieren, kommt aber auf das Versicherungsunternehmen drauf an. In Österreich haben einige große Versicherer die Vorgabe Kfz-Verträge nicht günstiger zu konvertieren, da ist es Ihnen lieber der Vertrag wird storniert. Wenn man weiß das die Kfz-Sparte sehr schlecht verläuft und eigentlich keine Gewinne für die Versicherer abwirft ist das auch verständlich.

Ich würde Dir empfehlen, DIch an einen Versicherungsmakler zu wenden, welcher DIr alle Verträge überprüft, und etwaige Wechsel für Dich durchführt (hast also keinen großen Aufwand). Denn nach meiner Erfahrung ist das größte Verbesserungspotential (Deckungen und Prämien) nicht in der Kfz-Versicherung gegeben sondern in den anderen Sachsparten (Haushalt, Unfall, Rechtschutz,...).
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Jo geht kollege Zahlt jetzt 30€ weniger/Monat
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze