Das alte leidige Thema des zweiten Startkapitals

• Onken
      Onken
      Bronze
      Moin,

habe mal wieder eine Email von Pokerstrategy bekommen in der steht, ich würde kostenloses Pokergeld erhalten. In der Überschrift steht, dass ich kostenlos 35$ auf William Hill erhalte. Bei genauerer Betrachtung bekomme ich aber nur 10$. 20$ wenn ich 5$ Rake in 10 Tagen oder so erspiele und weitere 5$, wenn ich einen Freund werbe. Was soll das?

Genau so könnte man werben, dass ich auf Pokerstars kostenlos 30k$ bekomme. Ich muss nur SNE erspielen und bekomme das Geld.

Ironie beiseite; ich finde es Schade, dass man hier mittlerweile so auf Bauernfängerei geht. Früher wurden solche Sachen offen und transparent kommuniziert, so komme ich mir einfach nur verarscht vor.
  • 13 Antworten
    • blaukultur
      blaukultur
      Bronze
      Ich bin auch nur das erste mal seit Jahren hier, weil man mich konstant mit diesen Angeboten zuspamt und ich mal gucken wollte wie dieses Forum am sterben ist.
      Natürlich wurde ich mehrmals von den süchtigen Regular-Trolls bereits blöd angepöbelt - ein Fremdkörper im System.
      Ah und diese vermeintlichen "Angebote" 8-)
      Lass uns eine Runde lachen!
      Cheers! :f_drink:
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Onken,

so ganz kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.

In der E-Mail heißt es 2x "bis zu $x". In der Anleitung wird auch offen und transparent erklärt, was du wann erhältst. Des weiteren sind die Bedingungen nicht wirklich schwer zu erreichen - vor allem verglichen mit deinem SNE Beispiel. ;) Auch PokerStars wirbt auf deren Homepage mit "Free20" und erst beim nächsten Schritt sieht man, dass es die $20 nur bei einer Ersteinzahlung gibt. Der 2. größte Pokerraum (888poker) wirbt mit "$88 gratis" und hier muss man die Terms & Conditions lesen um auf die Zusammensetzung des angepriesen Betrags zu stoßen.

In Summe kann ich daher nicht etwas verkehrtes oder wie du schreibst "Bauernfängerei" finden. Bin schon der Meinung, dass wir dies offen und ehrlich kommunizieren ohne die Information dabei zu verstecken.

Viele Grüße
      Hannes
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      @hannes

ich finde es gut, dass ihr diese bauernfängerei betreibt. so bringt ihr recreationals (zurück) ins system. trotzdem muss man sagen, dass diese form der werbung und auch wie die news zuletzt verpackt werden, mindestens grenzwertig sind und daher durchaus berechtigten anlass zur kritik geben. der e-mail-header lautet ja "du hast geld von pokerstrategy erhalten".
      das ist eindeutig formuliert. wenn man die mail öffnet, sieht man, dass das gar nicht stimmt. man bekommt es nur, wenn man die bedingungen erfüllt. in meinem fall bspw. ist die aussage "du hast geld von pokerstrategy erhalten" noch "falscher", da ich auf wh schon einen account habe und daher nie geld von euch erhalten haben könnte.

genauso verfahrt ihr zuletzt auch in den news um klickzahlen zu generieren. "kobeyard zurück auf den highstakes". kann man vielleicht am 1.april machen, aber mit derart werbung und news zerstört man die glaubwürdigkeit (weiter) mittel- bis langfristig. der user ärgert sich über die verlorenen sekunden/minuten, die er braucht um den spam als solchen zu erkennen.

hätten news und werbung ende 2006 so ausgesehen, wäre ich ziemlich sicher kein pokerstrategy-member. ich melde mich doch nicht bei einer seite an, die mich so obv. reinlegen will...
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      @hannes: aber es kann doch nicht euer anspruch sein, dass ihr nicht schlimmer als die anderen seid. ich hab mich damals hier angemeldet, weil die 50$ free wirklich 50$ waren, und nicht wie bei anderen 5$ und den rest nach x bedingungen. genauso wie man sich darauf verlassen konnte, dass es immer die besten offiziellen deals waren und der strategieteil quasi ein zusätzlicher bonus. heute muss man immer erst vergleichen, weil zig andere affilates zum teil bessere deals haben.
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Dann zeig uns doch mal bessere Deals. Wenn mich nicht alles taeuscht dann musste man bei 888 glaube ich so um die 500$ Turniere spielen um 10$ Bonus freigestellt zu bekommen.

Klar waere es mir auch recht wenn ich kostenlos nen Koffer voll Geld und nen 911er bekomme, aber mal ehrlich, wo soll die Kohle dafuer denn herkommen?
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Hi Hannes,

das was die Pokerseiten machen, ist natürlich Bauernfängerei, aber sowas möchte ich doch von meiner Pokerschule nicht hören, die mich auf +EV getrimmt hat ;) Ich habe die ursprüngliche Email nicht mehr, aber ich habe eine ältere gefunden. Der Wortlaut sollte aber der gleiche sein. Im Betreff steht, dass ich Geld erhalte. Soweit so gut und richtig. Dann steht dort, in diesem Fall Coral Poker, dick und fett "Du erhältst noch einmal 45$".

Was bleibt bei einem hängen? Ich erhalte ein zweites Startkapital und ich erhalte nochmal 45$. Auch wenn danach von "bis zu 45$" die Rede ist, ist das alles andere als transparent. Auch die Bedingungen werden einem nicht direkt in der Email erläutert. Ich kenne gerade die genauen Konditionen von Coral nicht, aber warum steht da nicht einfach sowas wie "Du erhältst kostenlos 10$ und nach einer kleinen Einzahlung von xy$ noch 20$ obendrauf. Zusätzlich sind dir Turniertokens im Wert von yz$ sicher."

Sowas kommt doch sicherlich besser an als das Versprechen auf 45$ und dann heißt es aber, aber, aber.

Ich habe mich bei Pokerstrategy immer wohl gefühlt und vorallem hat mich auch das "Notfallstartkapital" nach dem Black Friday gefreut und dann kommen immer wieder solche "plumpen" Mails.

Noch eine Frage am Rande. Bei William Hill steht, dass man bei einer Einzahlung von 20$ nochmal 20$ obendrauf erhält. Sind diese 20$ zusätzlich zu dem First-Deposit-Bonus? Falls nicht, wäre ja das gesamte Angebot für die Katze. Dann würde man doch lieber 20$ für den FDB einzahlen und 40$ obendrauf bekommen oder sehe ich da was falsch?

Gruß
      Onken
    • Vanutra
      Vanutra
      Bronze
      Pokerstrategy, zumindestens der deutsche Teil, ist mittlerweile auf dem gleichen Niveau wie Abmahnanwälte.
      Es geht nur noch darum einem das letzte Geld abzuknöpfen. Von +EV für den Spieler kann keine rede mehr sein.
    • doorbash
      doorbash
      Bronze
      Bin jetzt noch nicht lange genug dabei, um das zu beurteilen, aber ist besagte Taktik nicht
      überall Gang und Gebe? Ich meine vollkommene Transparenz ist was anderes, aber dafür
      gibts halt das Kleingedruckte :) Ich kann mich daran erinnern, dass vor einem Jahr oder vielleicht
      auch was länger es hier doch noch das 50$ Quiz gab und man den gesamten Betrag kriegen konnte.
      Was ist daraus eigentlich geworden? Hat sich das nicht rentiert für Poker Strategy?
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Auch mit dem Quiz hast du nicht alles auf einmal bekommen, sondern erst mal 10$ und musstest den rest freispielen. Und auch in der restlichen Welt bekommt man nirgendwo 50 Dollar sofort auf die Hand geschenkt. Dass es hier schon 10 Dollar wirklich fast sofort auf die kralle gibt grenzt schon an ein Wunder - da ein grossteil das sicherlich sofort verdonkt hat ohne viel ueber Strategie zu lesen. Aber gut auch einige von unseren Profis hier haben ja schon ne Bankroll oder mehrere in den Sand gesetzt, von daher eigentlich nicht mal ein grosser Kritikpunkt.

Leute ihr solltet froh sein dass es hier nen Geldregen geschenkt gibt. Sich dann noch beschweren dass man "nur 10$" geschenkt bekommt ist schon unverschaemt. Aber was soll ich sagen, ich hatte auch mal 8 Dollar begruessungsgeld auf 888 bekommen und durch ein glueckliches Tourney dann ein paar tage spaeter die hand aufgehalten und 900 Dollar ausgecasht, heute schimpfe ich ueber den laden und seine Rake. Soviel zum thema Dankbarkeit... :f_drink:
    • Beitrag gelöscht

• xEr
      xEr
      Bronze
      Kann man sich irgendwo austragen, damit man nicht mehr diese Neues-Startkapital-Emails bekommt? Hab insgesamt sicher schon 20 mal so ne Mail bekommen und habe auch nicht vor in zukunft so ein "Angebot" wahrzunehmen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Das ist natürlich möglich. Auf deiner Profilseite findest du unten einen Link zu den Newsletter-Einstellungen. Dort kannst du auswählen welche Newsletter du nicht mehr bekommen möchtest.
    • xEr
      xEr
      Bronze
      Super, danke.