Geld

• 21 Antworten
    • Furo
      Furo
      Silber
      Edit by shaddiii: Troll-Antwort gemäß unserer Forenrichtlinien entfernt.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Hallo micawww,

willkommen im Forum :)

Es gibt wohl Schätzungen, dass 10-15% aller Poker-Spieler damit Geld verdienen. Auf wie viele das hier zutrifft wird dir niemand sagen können. Allerdings findest du in den persönlichen Blogs als auch unter Zeigt her eure Kurven schon ganz gute Anhaltspunkte.
    • Yan29992
      Yan29992
      Bronze
      Mit den Strategien von ps.de wird jeder winningplayer.
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Original von shaddiii
      Hallo micawww,

willkommen im Forum :)

Es gibt wohl Schätzungen, dass 10-15% aller Poker-Spieler damit Geld verdienen. Auf wie viele das hier zutrifft wird dir niemand sagen können. Allerdings findest du in den persönlichen Blogs als auch unter Zeigt her eure Kurven schon ganz gute Anhaltspunkte.
      Was zählt in dieser Schätzung als Geld verdienen?
    • fischief
      fischief
      Bronze
      diese Zahlen dürften schon viele Jahre alt sein
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Ich habe den Prozentwert selber nur aufgeschnappt und kann weder präzise Quellen noch die genaue Definition liefern, sorry. Wenn wer genaueres weiß, dann gerne her damit.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      ich verweise mal auf

Wie viel Winningplayer?

mit einer guten Mischung aus lustigen und ernsthaften Antworten
    • ursusmm
      ursusmm
      Bronze
      Original von shaddiii
      Allerdings findest du in den persönlichen Blogs als auch unter Zeigt her eure Kurven schon ganz gute Anhaltspunkte.
      Die Daten sind unbrauchbar. Gewinner posten ihre Graphen. Verlierer nicht.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Die erste Frage des TE war ja "wie viele hier Geld verdienen". Wirkliche Daten statistischer Natur liefern die Graphen und Blogs natürlich nicht. Aber man kann schon auf eine bestimmte Anzahl von Spielern kommen, die de facto Geld gewinnen oder sogar davon leben. Die Gegenseite ist natürlich weniger bekannt, wobei es hier schon alleine schwierig ist, zwischen Hobbyspielern und wirklich ambitionierten zu unterscheiden.

Gibt es eigentlich keine Auswertung basierend auf den ganzen MTT Tracking Seiten? Der ROI vieler Spieler ist doch prinzipiell auf diesem Weg bekannt.
    • Westmacht
      Westmacht
      Bronze
      Naja man kann ja per Sharkscope willkürlich den Roi von spielern nachschauen aber ich glaube da gibt es keine Gesamtstatistik.
    • Lifetimetilt8
      Lifetimetilt8
      Einsteiger
      Für mtts kann man auch auf officialpokerrankings auf profitranking stellen und dann einen spieler finden der 1 dollar im plus ist und gucken, wie viel prozent er hat, also wie sein 1 dollar profit im vergleich zu allen spielern da steht. und dann seine prozentzahl von 100% abziehen, dann weiß man ungefähr wie viel % der spieler mit mtts im plus sind.
    • micawww
      micawww
      Einsteiger
      Ich hätte vielleicht anders fragen sollen. Und zwar, wer kann mit Poker sein Leben bestreiten!?
    • alwayswinning1111
      alwayswinning1111
      Bronze
      Original von micawww
      Ich hätte vielleicht anders fragen sollen. Und zwar, wer kann mit Poker sein Leben bestreiten!?
      imo keiner. die meisten lügen sich hier irgendwas zusammen und reden sich das ganze schön (rechnen z.b. nur die sessions in denen sie gewonnen haben als plus und die sessions in denen sie verlieren vergessen sie wieder ganz schnell). oke es gibt ein paar die in turnieren gewinnen aber die sind eigtl alle heroinsüchtig also da ist das geld auch schnell weg.
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Original von alwayswinning1111
      Original von micawww
      imo keiner. die meisten lügen sich hier irgendwas zusammen und reden sich das ganze schön (rechnen z.b. nur die sessions in denen sie gewonnen haben als plus und die sessions in denen sie verlieren vergessen sie wieder ganz schnell). oke es gibt ein paar die in turnieren gewinnen aber die sind eigtl alle heroinsüchtig also da ist das geld auch schnell weg.
      Mit einer Trackingsoftware sieht man ja alles, da ist nichts mit zusammenlügen.
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Meine Schätzung anhand von anderen Foren und Skypekonversationen und Einsicht in Graphen, die nicht hier gepostet werden

>1% können davon wirklich leben (darin enthalten sind sicke russische Rakenbackgrinder, Leute die in Südostasien damit leben und die Handvoll Pros in Europa, die ich auf einige Hundert schätzen würde)

Maximal 5% machen ernsthafte Gewinne und das auch langfristig

Ca. 10-20% sind mehr oder weniger break even, kaufen vielleicht alle paar Zeiten mal was nach oder killen ihre Gewinne durch Tiltsessions

Der Rest schlägt nicht einmal das Rake

Zu welche Gruppe du langfristig gehörst, hängt von deinem Fleiß, deiner Intelligenz und der Fähigkeit ab, dich selber beinhart zu kritisieren und einzusehen, dass du selbst manchmal einfach echt shice spielst :f_thumbsup: Das Rake wird aber immer höher und die Luft oben in Zukunft noch dünner...
    • Klabautermann
      Klabautermann
      Global
      Original von hanz007
      Mit einer Trackingsoftware sieht man ja alles, da ist nichts mit zusammenlügen.
      Im Tracker kann man die Ergebnisse fälschen ....
    • lust1gerMolch
      lust1gerMolch
      Bronze
      Original von micawww
      #
      mach ich genauso
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      Original von lust1gerMolch
      Original von micawww
      #
      mach ich genauso
      jop poker ist tot. deshalb hat man sich in münster auch dazu entschieden die pokerspieler mit der umsatz- statt wie zuvor mit gewerbe-/einkommenssteuer zu belegen, weil wie gesagt poker's dead. everybody is a losing player :f_frown:
      bis man man wieder ne spritze findet :coolface:

http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/DE-Round-up:-High-Stakes-Investor,-von-Perger-Becker_88584/
      in gewissen kreisen wird auch vermutet, dass dieser unbekannte das ganze system noch zusammenhält, aber wer weiß wie lang das anhält und er weiter von gewissen industriellensöhnen gestützt wird...
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Die 10-15% halte ich fuer zu niedrig, da es ja um Poker Strategy Member geht, nicht um random noobs. Ich denke mal mindestens ein Viertel der Leute hier sind winning player, die anderen sollten mal mehr in den Artikeln lesen oder einfach selber an ihrem Spiel arbeiten. Die meisten verdonken erst mal viel Geld (oder manche wie ich auch mal ein bisschen wenn Sie besoffen sind), aber langfristig schaffen die meisten die sich ernsthaft mit Strategie und Bankroll management auseinandersetzen es zumindest zum winning player zu schaffen. Ob das nun heisst 50 cent im Monat zu machen oder 50,000 Dollar lasse ich mal dahingestellt, die Leute die davon leben koennen und keinen anderen Beruf mehr haben sind stark in der Minderheit. Aber "Taschengeld machen" ist gar nicht mal so schwer wenn man etwas ueber Strategie liest und sich auf Spiele beherrscht die man "kann".
    • 1
    • 2