Winter in Ägypten?

• SiggiMundorf
      SiggiMundorf
      Global
      Servus
      Meine Jungs und ich suchen ein gutes Reiseziel für die Winterferien.
      Da ich noch nie in Ägypten war und das für ein Land halte, das man unbedingt gesehen haben muss, habe ich es vorgeschlagen.
      Nun zu meiner Frage:
      Wie warm ist es im Winter in Ägypten und kann man bei der Temperatur im Meer schwimmen?
  • 12 Antworten
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      ich war vor 3 jahren mitte februar da.

so super warm war es nicht grade, 24grad rum. also wenn wind ging, war der doch etwas frisch, also wenn man nur in der sonne liegt.
      und das wasser im meer, naja wenn man unbedingt rein will, dann kann man schon :D

btw, ägypten muss man nicht unbedingt gesehen haben, das land besteht zu 95% aus sand, und so is auch der unterhaltungsfaktor.
      das war das erste mal das ich froh war ausm urlaub wieder nach hause zu kommen, da is GAR NIX los, einfach nur langweilig.
      obwohl der tag in kairo ganz schön war.

gibt aber sicher welche die das anders sehen, meine welt isses nich =)
      aber mich nervt daran auch schon das man am strand liegt und die sonne den ganzen tag nur im rücken hat :D
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Manchmal ist die Stimmung aber auch echt bombig höhöhö
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Meine Freundin und ich wollten bzw wollen im Winter auch nach Ägypten.
      Sind uns aber noch nicht 100% sicher ob wir grade dorthin wollen, denn in den Bewertungsforen wie holidaycheck.com stehen nicht nur gute sachen über de hotels die noch zimmer haben.
      Außerdem kann man schlecht aus der hotelanlage raus, wegen anschlägen und so. Naja wir wollen auch nicht unbedingt aus der anlage(pool, meer, zimmer,dusche....ähh ich glaub der rest geht euch nix an) raus!
      :D :D

PS: Wer auf sightseeing verzichten kann ist mit Ägypten im Winter bestimmt nicht schlecht beraten. Es sollte aber schon minim. ein 4*-Hotel sein!!!
      Grüße
    • SiggiMundorf
      SiggiMundorf
      Global
      ihr habt mir die lust auf ägypten genommen
      mich haben die sehenswürdigkeiten besonders gelockt, aber eure kritik hört sich recht begründet an
      schade da wollte ich mal weg von dem 0815 türkei AI vollsuffurlaub, aber scheinbar ist das das beste, oder habt ihr schöne alternativen die auch für einen low-roller bezahlbar sind?
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      vor weihnachten ist fast alles um 30-50 % billiger! ;)
      Danach ist alles sehr teuer :(
    • SiggiMundorf
      SiggiMundorf
      Global
      jo ich weiß, aber das hat auch seinen grund
      vor weihnachten hab ich nämlich keine ferien :P
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Wenn man im Urlaub Pokern will kann man da hin fliegen :D :D

Ich war letztes Jahr im Januar in Sharm el Sheikh.

Aussen-Temperatur durchschnittlich ~ 24°C, Wasser ~ 17-19°C.

Gibt zwar ein paar schöne Sehenswürdigkeiten in Ägypten, aber da ich nicht so der "Kultur-Mensch" bin fand ich's eher langweilig - sehr langweilig.

Für'n gescheiten Badeurlaub war's auch nicht warm genug und ansonsten ist da absolut nix los...

never again...
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      wenn du im winter einen ort suchst der zum schwimmen im meer geeignet ist musst du in jedem fall mindestens 700 € berappen. alles andere ist quatsch.
      Kanaren? Fuerteventura vllcht? 24 grad im Dez.
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Ich war nur im Sommer da. Aber ich glaube auch im Winter gilt:
      Ägypten steht und fällt wohl mit dem Hotel. Da irgendwie nur Sand drumherum ist und die Hotels auch oft außerhalb der "Städte" (ist Hurghada eine Stadt oder nur eine Ansammlung von Hotels mit einem siffigen Markt in der Mitte ?!?) liegen sollte man schon darauf achten dass das Hotel was taugt, da man sich sonst irgendwie gestrandet vorkommt.
      Wenn das Hotel einigermaßen wass bietet (und vorallem das Essen gut ist) und man nicht auf einen Aktivurlaub aus ist kann man es da schon eine Woche aushalten. Ist halt ein ruhiger "ich lieg den ganzen Tag auf der faulen Haut, außer wenn ich am Buffet anstehe"-Urlaub.
    • Xera
      Xera
      Einsteiger
      Besser ist Kuba oder Jamaika
    • Macchiavelli
      Macchiavelli
      Bronze
      Agypten hat eines der schönsten Tauch und Schnorchel Stellen der Welt. Allein deswegen lohnt es sich, dahin zu fliegen. ICh würde Dir Sharm El Sheikh empfehlen, ist viel geiler als Hurgada (durchschnittlicher MAssentouristenort).

Ich war 2 mal im Winter dort, war auch gut was los und ich würde wieder hin
    • PauliCool
      PauliCool
      Bronze
      Original von Xera
      Besser ist Kuba oder Jamaika
      vergiss kuba
      ich war diesen sommer im urlaub
      und kuba is extrem teuer

viel besser als kuba und jamaika is dom. rep