9 man STT nun mit Antes - Anpassung Strategie?

• KrosseKogge
      KrosseKogge
      Bronze
      Hey Leute,

seit neustem sind die STT von der ersten Blindstufe mit Antes versehen und das bedeutet, eine schnellere Anpassung an das jeweilige lvl.

Welche Anpassung sind von Nöten um ein höchst möglich ev+ Spiel zu betreiben, oder normal weitergrinden? Aktuelles lvl sind die low stacks.
  • 17 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Durch Antees werden steals schon bei geringerer FE +ev, da mehr deadmoney im pot ist. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man bei gleichen sizes bessere odds auf steal defends bekommst und wenn man so deep ist, da auch viel ausspielen kann. Dazu sollte aber das postflop Spiel schon solide sein. Für BB defends im early game, bei der ICM ja noch keine so grosse Rolle spielt, kann man auch content von cg odet Turnieren anschauen.
      Gruss DasWodka
      PS: Ich hab es so verstanden, dass die Neuerung ist, dass antees sonst erst bei höheren blinds kammen.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Original von KrosseKogge
      Hey Leute,

seit neustem sind die STT von der ersten Blindstufe mit Antes versehen und das bedeutet, eine schnellere Anpassung an das jeweilige lvl.

Welche Anpassung sind von Nöten um ein höchst möglich ev+ Spiel zu betreiben, oder normal weitergrinden? Aktuelles lvl sind die low stacks.
      durch antes sind die Pötte größer, d.h. dass Stealing attraktiver wird und es auch man für (Pre) Calls bessere Odds bekommt. Weiterhin macht es dann wohl mehr Sinn mit Harringtons M (BB+SB+(Anzahl d. verbleibenden Spieler)*Ante) zu arbeiten, statt in BBs zu rechnen (für den eigenen und andere Stacks).

Anpassung wären dann, dass man weiter Stealen kann (viele adapten nicht, dass man seine Range noch weiter machen kann) insb. natürlich aus Latepositions, Calls und Resteals werden auch logischerweise attraktiver. Auswirkungen aufs Postflopspiel gibt es dann natürlich keine, weil der Pot dann schon "steht".

edit: too slow ^^
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      Original von KrosseKogge ... seit neustem sind die STT von der ersten Blindstufe mit Antes versehen und das bedeutet, eine schnellere Anpassung an das jeweilige lvl ...
      Ja? Gerade bei Stars geschaut, ist noch alles beim Alten ... Gott sei Dank.
    • Milchbubi13
      Milchbubi13
      Bronze
      Nenene eben nicht, vielleicht hast du bei den Regspeeds geschaut, die Änderung wurde glaube nur bei den Turbos durchgeführt (habe es bei den 1,5$ Teilern gesehen, vielleicht ist es auf den anderen Limits anders)
      Weiss selbst nicht, was ich davon halten soll, iwie finde ichs ungeil, obwohl ich keinen effektiven offensichtlichen Nachteil benennen könnte.
      Was meinen andere STT-Turbo Regs dazu?
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      Original von Milchbubi13
      Nenene eben nicht, vielleicht hast du bei den Regspeeds geschaut, die Änderung wurde glaube nur bei den Turbos durchgeführt (habe es bei den 1,5$ Teilern gesehen, vielleicht ist es auf den anderen Limits anders)
      Weiss selbst nicht, was ich davon halten soll, iwie finde ichs ungeil, obwohl ich keinen effektiven offensichtlichen Nachteil benennen könnte.
      Was meinen andere STT-Turbo Regs dazu?
      Gerade nochmal geschaut, also bei den 3,50ern isses weiter das alte System.
    • MrGambIing
      MrGambIing
      Bronze
      Sind nur die $1.50er... Keine Ahnung was sich Stars dabei gedacht hat....
      Mein Rat an 1.50er Grinder: aufsteigen :coolface:
    • Milchbubi13
      Milchbubi13
      Bronze
      MrGambling 3,5er Crusher obv. :D
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Das ist ja merkwürdig. Sie sollten ja dann mit Antee von Anfang an minimal schneller vorbei sein. Ich seh aber generell keinen sehr grossen Nachteil. Blöd nur, dass sich die Spieler bei Aufstieg an eine neue Struktur gewöhnen müssen.
      Gruss DasWodka
    • MrGambIing
      MrGambIing
      Bronze
      Original von Milchbubi13
      MrGambling 3,5er Crusher obv. :D

Obv :coolface:

Ich bin selbst erst vor kurzen zu den Stt geswicht. Hab 100 $1.50 als Testphase angespielt und bin dann zu den 3.50er gemovet. Is jetz wirklich kein großer skill Unterschied zu spüren gewesen und ich denke wenn man zu lange auf den 1.50ern rum turnt schadet es eher seinem Spiel....
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Auswirkung der Ante wird obv erstmal auf den 1.5ern getestet und dann geschaut ob dies auf weitere Limits ausgeweitet werden soll
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Denke ich auch. Wer da ne klare Meinung hat, kann die ja gerne stars schreiben. Ganz umsonst wird das denke ich nicht sein. MMn ist es tendenziell eher etwas schlechter für regs. Ist aber eher ein Gefühl. Nötig wären wohl Feldversuche^^
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Weiß nicht ob es so schlecht ist, wenn man sich besser drauf anpasst als andere regs könnte das die Edge vergrößern. Komme aber die Tage nicht dazu mir die Struktur mal anzuschauen. Kann die evtl einer posten?
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      Die Ante sind sehr hoch in den ersten Levels. Da muss man definitiv deutlich looser agieren. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, weil für viele die ersten Levels nur darin bestanden, auf nuts zu warten und sich damit hin und wieder von nem rec auszahlen lassen. Sollte die Attraktivität von SNGs steigern, was ich als positiv empfinde.
    • crazymullet
      crazymullet
      Bronze
      Durch die Antes sollte man auf jeden Fall looser shoven wenn man nur noch wenige Blinds hat. Positiver Nebeneffekt könnte auch sein, dass die SNGs nicht mehr so lange dauern.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      betrifft dies nur die 6max SnGs oder auch 9max?
    • hooni
      hooni
      Bronze
      hab gerade mal geguckt: 1,50er 9max Turbo sind davon betroffen, non-Turbo nicht. 3,50er 9max Turbo haben auch noch alte Struktur