I-Pad-Verlosung manipuliert?

• Majestaet
      Majestaet
      Bronze
      Hi,

soll kein Mimimi-Thread sein, ABER:

Die Gewinner der Verlosungen sind AUFFÄLLIG oft Member, die sich erst während der Verlosung (Nov/Dez 14) angemeldet haben. Wie kann das sein?

Bei der letzten Verlosung haben sich 6 von 11 Gewinnern vom 23.11.14 bis 4.12.14 bei ps.com angemeldet.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Wahrheit erzählt, der mit einer ganzen Flasche Cola im Arsch in ein Krankenhaus kommt und erzählt, er wäre beim Duschen ausgerutscht und unglücklich so auf die Flasche gefallen, dass diese komplett in seinen Hintern eingedrungen ist, ist größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass bei dieser Verlosung manipuliert wurde.

Wäre an einer ernsthaften Aufklärung interessiert!
  • 22 Antworten
    • SomeTimeForPoker
      SomeTimeForPoker
      Gold
      Original von Majestaet
      Hi,

soll kein Mimimi-Thread sein, ABER:

Die Gewinner der Verlosungen sind AUFFÄLLIG oft Member, die sich erst während der Verlosung (Nov/Dez 14) angemeldet haben. Wie kann das sein?

Bei der letzten Verlosung haben sich 6 von 11 Gewinnern vom 23.11.14 bis 4.12.14 bei ps.com angemeldet.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Wahrheit erzählt, der mit einer ganzen Flasche Cola im Arsch in ein Krankenhaus kommt und erzählt, er wäre beim Duschen ausgerutscht und unglücklich so auf die Flasche gefallen, dass diese komplett in seinen Hintern eingedrungen ist, ist größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass bei dieser Verlosung manipuliert wurde.

Wäre an einer ernsthaften Aufklärung interessiert!
      Homo oder komische Phantasie?

Warum sollte PS eine Promo ins Leben rufen, gratis Preise verschenken, nur um da zu riggen? Sehe den Sinn nicht, zumal sie durch die Bedingungen (Posten, Comments außer Werben von Freunden) jetzt auch nicht einen riesen Profit machen.
    • Majestaet
      Majestaet
      Bronze
      Ich habe nie gesagt, dass hier von Seiten ps.coms geriggt wird!

ps.com hat aber sicher mehr Informationen und kann vielleicht aufklären, wie ein solches Resultat zu Stande kommen kann.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Die FIFA-Ethikkommission hat sich das gerade mal angesehen und konnte keine Anzeichen für Manipulationen feststellen.
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      hallo majestat, wenn du dich ausloggst oder globaln laesst oder geglobalt wirst, dann siehst du die komplette liste der aufgaben, die man so erledigen kann. neue mitglieder haben ein paar mehr tasks, die sich um das beruehmte "erste mal" drehen. diese promotion ist naemlich nicht dazu da, dich dazu zu animieren, noch mehr deiner sympathischen, colaflaschen-im-rektum-humorigen posts im forum abzulassen, sondern mitglieder, die sonst nicht mit unseren inhalten, angeboten oder der community am hut haben, einen kleinen weiteren grund zu geben, sich doch ab und zu mal einzuloggen.
    • bastii1990
      bastii1990
      Bronze
      Original von emophiliac
      hallo majestat, wenn du dich ausloggst oder globaln laesst oder geglobalt wirst, dann siehst du die komplette liste der aufgaben, die man so erledigen kann. neue mitglieder haben ein paar mehr tasks, die sich um das beruehmte "erste mal" drehen. diese promotion ist naemlich nicht dazu da, dich dazu zu animieren, noch mehr deiner sympathischen, colaflaschen-im-rektum-humorigen posts im forum abzulassen, sondern mitglieder, die sonst nicht mit unseren inhalten, angeboten oder der community am hut haben, einen kleinen weiteren grund zu geben, sich doch ab und zu mal einzuloggen.
      Also werden neue Mitglieder bevorzugt? zu mindest indem ausmaße, dass sie mehr Lose bekommen?

Original von SomeTimeForPoker
      Sehe den Sinn nicht, zumal sie durch die Bedingungen (Posten, Comments außer Werben von Freunden) jetzt auch nicht einen riesen Profit machen.
      Wenn man bedenkt, dass jede Woche 11 Preise ausgeschüttet werden, wobei die 130$ ja nur auf ausgewählten Räumen (Partner von PS - also für PS sowohl "günstiger" als auch neuer erzeugter rake?!) sind also kommen pro Woche "nur" ein Ipad Mini und eine Lizens von PokerTracker oder HM, für ne weltweite Verlosung ist das auch nicht viel, für die mehr aktivität die sie in ihren Foren bekommen (was für sie auch Profit darstellt.)

Meine Meinung:
      das ist wohl nicht rigged - aber schon arg wenig Preise dafür dass es global ist^^
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von SomeTimeForPoker
      Also werden neue Mitglieder bevorzugt? zu mindest indem ausmaße, dass sie mehr Lose bekommen?
      Es gibt einmalige Aufgaben:
      - erhalte das Startkapital
      - werde zum ersten mal Gold
      etc

Wenn dir alle einmaligen Aufgaben noch zur Verfügung stehen, dann kannst du obv mehr Lose sammeln als ein Mitglied, welches diese bereits irgendwann schon mal erfüllt hat.

Damit du als bestehendes Mitglied aber auch etwas von der Promotion hast, haben wir uns etwas zusätzliches ausgedacht. Das sind die wiederkehrenden Aufgaben:
      - erstelle 1, 5, 10 Posts
      - erspiele 1 SPs
      etc

Jede Woche hast du somit auch weiterhin die Möglichkeit etwas bei der Verlosung gewinnen zu können.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Wurde das auch irgendwo mal so kommuniziert, dass die Promo eigentlich für neue Mitglieder gedacht ist und sie deshalb auch ein paar mehr Aufgaben zur Verfügung haben?
    • Majestaet
      Majestaet
      Bronze
      Danke für die Aufklärung. Auch wenn mir das Ergebnis dennoch sehr suspekt erscheint... :f_ugly:

@Supermod
      Mögest du in Bälde barfuß auf einen Legostein treten...der indirekten Globalisierungsdrohung wegen :f_cool:

@Vorposter
      Ich zumindest habe es erst jetzt mitbekommen...mein Interesse an der Promo war jedoch auch eher nicht gerade gigantisch :f_wink:
    • Milchbubi13
      Milchbubi13
      Bronze
      Aus Versehen die ganze Cola-Flasche
    • zygna
      zygna
      Bronze
      Wie viel Lose kann ich den als Neumitglied sammeln?

Wenn wir die Varianz außen vor lassen muss der Losmultiplikator immens hoch sein, dass Mitglieder, die sich in einem Zeitraum von 10 Tagen angemeldet haben, genauso viele Gewinner stellen, sogar mehr, wie der ganze Rest der Community +- 6,5kk Member. Nehme hier die Annahme vor, dass jedes Mitglied genau 1x Los besitzt, dass sich nicht in dem 10 Tage Zeitraum registriert hat.
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Also das mit der Colaflasche ist mir so schon mal passiert *g*

Neee was ein Spruch. made my day! Ach und ein ipad. wuerde ich morgens als Fruehstuecksbrettchen unter meinen Teller legen...
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Original von zygna
      Wie viel Lose kann ich den als Neumitglied sammeln?
      Gibt glaube ich drei Aufgaben, die nur neuen Mitgliedern zur Verfügung stehen:
      - Erhalte Dein Startkapital: 10 Lose
      - Erreiche den Silberstatus: 10 Lose
      - Erreiche den Goldstatus: 10 Lose
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Wie löse ich denn meine lose ein :D
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      ich glaube das passiert automatisch ... :f_drink:
    • hyperfokus
      hyperfokus
      Bronze
      like...bzw. daumen nach oben... whatever... auf jeden fall #+...

#+
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      leider auch noch nichts bei der verlosung gewonnen. :f_frown:

wobei, ich sehe das relativ. da die wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen gering ist. klar haben leute, welche neu sind und deswegen mehr lose erhalten eine höhere wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen. glaube kaum das hier gerigged wird, hätte außer negative PR, niemand etwas davon.

bin immer mit ein paar losen dabei, gl euch weiterhin :f_drink:
    • ironburns
      ironburns
      Bronze
      hallo ich hab auch noch nixchts gewonnen ?! :( )
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      Und ich möchte mich total stark beschweren, dass man viele Lose fürs Werben der neuen Mitglieder bekommt!1111 Ich bin nämlich zu faul dazu. Will was gewinnen! Sofort!

Ne Quatsch klar gibt das System "wichtigen" Spielen mehr Chancen- den fleissigen Werbern, den Neueinsteigern, etc. Aber warum auch nicht?
      Solange die Ziehung selbst nicht gerigged ist, habe ich kein Problem damit.
      Vor allem in einem Pokerforum, da müsste man doch einige Launen der Wahrscheinlichkeit erlebt haben. Warte ein paar Jährchen bis eine sample size da ist :)
    • linda82
      linda82
      Bronze
      Und zusätzlich Gewinnen auch häffig Accounts die hier auch kaum aktivitäten gezeigt haben, aber Verlosung ist Verlosung und halt ........GLÜCK :-)))
    • 1
    • 2