Dumme Frage :-)

• MiaMiatan798
      MiaMiatan798
      Bronze
      Hallo Community

Da ich neu im Poker bin habe ich eine typische Anfänger Frage die mich schon einige Zeit beschäftigt.
      Ich Arbeite mit Equilab und HM2. Ich weiss da ich für einen Call immer eine Equity brauche das mein EV+ ist. Nun zu meiner Frage. Ich versuche es simple und ohne grosse Zahlen zu formulieren das mich auch jeder hier versteht was ich meine!
      Mal angenommen ich halte QKo und auf dem Board kommt K58......Ich habe also den König getroffen und spiele nun HeadsUp gegen einen Fish der Stats von 50/13 hat:-) Mein weiteres vorgehen ist: Ich setze z.B 3/4 des Pots und der Fisch zahlt dann kommt die Turn Karte 10! Ich haue wieder 3/4 rein und der Fish geht All-In! Mal angenommen meine Equity reicht nicht aus um sein All-In zu callen so das ich EV+ bin muss ich dann Folden, obwohl ich den King halte? Ich denke die Antwort ist Ja aus diesem Grund weil er natürlich ein Drilling halten kann. Klar kann man Glück haben und er blufft nur oder hat tasächlich vlt. nur eine pair 8ter oder 5er aber auf Dauer denke ich das man mit Fold besser läuft. Stimmen meine Gedanken Gänge oder mache ich einen Denk Fehler?? Danke für die Antworten.
  • 4 Antworten
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Hallo MiaMiatan798,

ich würde Dir einen Pokerkurs bei Praxis empfehlen, er hat ein paar gute Faustregeln, gerade für Anfänger.
      Ich verschiebe den Thread mal in NL Forum, da wirst du sicher mehr Antworten bekommen.

Viele Grüße
      Zander99
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Alles richtig, versteh jetzt dein Problem aber nicht genau. :)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi MiaMiatan798,

denke auch dass du im Grunde alles richtig verstanden hast.
      Würde wie Zander oben geschrieben hat dir ebenfalls vorschlagen den Anfänger Kurs zu besuchen.

Und wenn du am Turn überlegst zu callen oder zu folden dann kommt dies immer auf die Range des Gegners an. Also wie ist das Verhältnis von BLuffs zu Value Händen? Hat er 30 Value kombinationen aber nur 5 Bluffs? Dann ist der Fold wohl Pflicht. Oder ist es andersrum und wir sollten auf das Turnraise häufig callen.
      Deshalb mithilfe von Equilab eine Turn raising Range erstellen und schauen wie man gegen diese Equity-technsich dasteht und wie viel EQ man für den Call benötigen würde.

Gruß FaLLi
    • MiaMiatan798
      MiaMiatan798
      Bronze
      Original von mnl1337
      Alles richtig, versteh jetzt dein Problem aber nicht genau. :)
      Was kann man hier bitte schön nicht verstehen?