MTT Bubble Coaching

• PaetrickSeiMurda
      PaetrickSeiMurda
      Bronze
      Hallo zusammen!

Da im MTT-Bereich das Thema Bubble-Play und Analysetechniken dazu jetzt ein paar Mal diskutiert wurde, will ich mal die Idee vorschlagen dazu ein Coaching zu basteln falls Kapazitäten dafür frei sind.

Sollte vom Anspruch etwas über Anfängerstrategie hinausgehen und inhaltlich stelle ich's mir so vor, dass man einige konkrete Hände an der Money Bubble mal genau analysiert ->

- Wie weit darf ich als Short-/Midstack an der Bubble gegen den aggressiven Bigstack callen, wenn ich mich sicher ITM folden könnte?
      - Wie weit darf ich selbst pushen gegen die Standard Tendenzen der Villains?

Fokus sollte also darauf liegen, Analysemethoden dazu aufzuzeigen (Wie gut kann man sowas mit HRC machen? Wie kann ich selber anhand ICM Modell solche Spots durchrechnen?)

Mal sehen, wie viel Anklang das Thema bei euch findet, würde mich jedenfalls freuen wenn da was ginge.
  • 4 Antworten
    • Vaecher
      Vaecher
      Silber
      es wäre überhaupt wünschenswert mal neuen content im MTT bereich zu bekommen. wird ja immer weniger und die Seite mehr und mehr sinnlos
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      @Paetrickseimurda:
      Danke für die Anregung. Wir werden das intern besprechen und ausloten in wie weit wir das sinnvoll umsetzen können. Da wir aktuell schon einiges geplant haben wird es aber definitiv eine Zeit dauern bevor es eine Umsetzung geben könnte. Versprechen kann ich natürlich auch nichts, da ich selbst nicht die letztliche Entscheidung treffe und man erstmal sehen muss inwiefern sich das interessant gestalten lassen würde.

@Vaecher:
      Keine Ahnung warum du der Meinung bist, dass es immer weniger wird. Wir hatten letztes Jahr erstmalig den neuen MTT Anfängerkurs veröffentlicht. Das war aus meiner Sicht was den MTT Content anbelangt ein riesiger Fortschritt. Darüber hinaus gab es wie gewohnt zahlreiche Videos und das wöchentliche Coaching. Für dieses Jahr ist weiterer interessanter Content geplant. Von "immer weniger" kann imo keine Rede sein.

Gruß,
      Asaban
    • rubrum122
      rubrum122
      Bronze
      Patricks
      Original von Asaban
      das wöchentliche Coaching.
      Gibt's das nicht mehr oder zeigt mein Browser falsch an? Ich seh nur das Sunday Tournament Special mit Tiltberger.

Original von Asaban
      Für dieses Jahr ist weiterer interessanter Content geplant.
      Was denn? :s_grin:

Patricks Anfrage unterschreib ich mal blind, sonst würd ich noch wie im MTT-Forum so Dinge wie "profitables callen (eines AI)/Callingranges" vorschlagen. Vom Schwierigkeitsgrad etwas höher als Anfänger (für alle, die die Chartranges vollständig verinnerlicht und bereits leicht modifziert anwenden können, mit Equilab umgehen können und selbstständig einfache Berechnungen durchführen können).
      Von Theorie über gemeinsame Berechnungen bis zur Analyse tougher Spots sind da glaub ich keine Grenzen gesetzt.
      Nur für den Fall dass euch noch Ideen für den neuen Content in diesem Jahr ausgehen :s_wink:

Ach ja und noch was --> ich fands extrem cool, dass ein anderer Coach die Ausarbeitungen des Ursprungscoachings ein zweites Mal präsentiert hat. Man hat super deutlich gesehen, dass die Coaches
      1) auf andere Art und Weise den Content vermitteln
      2) auf verschiedene Punkte detailierter eingehen
      3) und beide Coaches haben unabhängig voneinander ganz andere Fragen "automatisch" beantwortet, die sich mir als MTT-Neuling während des Coachings aber auch dann während des Spiels gestellt haben.

Auch die Reihenfolge hat find ich super gepasst - erst Asaban und auf seinen Content nochmal Tiltberger. :s_thumbsup: :s_thumbsup: :s_thumbsup: Da kann PS seine MTT-Strategy-Anfänger-Artikel eigentlich gleich entsorgen ...
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Das Sunday Special ist das wöchentliche Coaching ;)

Zu dem was im Einzelnen geplant ist kann ich noch nichts sagen. Da müsst ihr euch noch eine Weile gedulden.
      In jedem Fall danke für die weitere Anregung. Wir schauen uns das an.

Gruß,
      Asaban